Suchtklinik :-) (für Bücherkaufreduzierer)

  • Zitat

    Original von sonja
    Ich hab seit dem letzten Eintrag nur ein Leserundenbuch gekauft und ein Buch von der lieben Cassie :kiss geschenkt bekommen!!!


    * ich schaff das...ich schaff das...ich schaff das..* :grin :wave


    Juhuu, ich bin stolz auf dich, sonja! :knuddel1


    19 Tage bkf!!!

  • Ich bin schon ewig bkf, obwohl ich fast jeden Tag in einer Buchhandlung meine Mittagspause verbringe. Dafür habe ich soviele Bücher in meinem Kopf, die ich gerne lesen möchte, dass der nächste Einkauf bestimmt etwas sehr viel größer ausfällt.


    Mein kleiner SuB wurde schon von 12 auf 9 reduziert.

  • Ich glaube, ich bin hier richtig ... 2007 habe ich, obwohl ich mir eigentlich Enthaltsamkeit auferlegt habe, bereits vier Bücher gekauft ... (immerhin habe ich eins gelesen, es ändert aber nichts an meinem RUB, als SUB läuft das schon nicht mehr)


    Bin dafür aber seit letztem Donnerstag buchkauffrei. Ist doch schon mal was... Und den therapeutischen Ansatz, durch eine Buchhandlung zu schlendern, den kenne ich auch :grin


    Liebe Grüße
    Juliane

  • Ich werde auch heute stark bleiben und meinen Frust- bzw. Gut-Geh-Kauf beim dm erledigen. :lache Zum Glück hab ich noch die Möglichkeit dazu, bevor ich in die Uni muss, ansonsten hätte ich wohl doch das eine oder andere Buch online gekauft. :grin


  • Und wenn Du nun auch noch zu jedem gelesenen Buch eine Rezension oder Deine Meinung schreibst, bin ich auch stolz auf Dich ;-)



    Ich konnte gestern abend wieder 2 € in meine Buchkauf-Spardose stecken. Für jedes gelesene Buch 2 € und davon kaufe ich dann Bücher. Würde bei dem bisherigen Pensum 15 €/Monat machen. Ich spare, lese meinen RUB ab und kaufe weniger Bücher, das sind 3 Fliegen mit einer Klappe :-]

  • Wie schön, daß ich nicht allein leide :-)


    Ich habe auch einen Haufen Bücher und die sind noch nicht gelesen.


    Die Wühlkiste im Einkaufszentrum ist meist mein Verhängnis. Da werden dann mal so ein bis zwei Bücher zwischen die Nahrungsmittel geschoben, damit es dann zuhaus nicht so auffällt.
    In einen Bücherladen darf man mich schon gar nicht lassen.

  • Zitat

    Original von Buchfreak
    Sobald ich damit fertig bin, gucke ich nach ob es sie hier
    schon gibt und wenn nicht - schwupps sind sie da. :grin[/B]


    Deine Rezi ist nicht nur dann erwünscht, wenn es noch keine Rezi zu dem von Dir gelesenen Buch gibt, sondern auch dann, wenn es schon eine oder mehrere Rezensionen dazu gibt.


    Wir wollen ja möglichst viele Meinungen von unterschiedlichen Lesern haben!

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von geli73


    Ich konnte gestern abend wieder 2 € in meine Buchkauf-Spardose stecken. Für jedes gelesene Buch 2 € und davon kaufe ich dann Bücher. Würde bei dem bisherigen Pensum 15 €/Monat machen. Ich spare, lese meinen RUB ab und kaufe weniger Bücher, das sind 3 Fliegen mit einer Klappe :-]



    Der ist cool, das ist mal eine echte Therapie- Belohnung für korrektes Verhalten- schenken lassen geht ja immer noch und geschenkte Bücher bringen ja auch zwei Euro in den Topf. Sparen, SuB- Abbau und trotzdem nicht in Entzugs-Kaufrausch verfallen, weil eine Zielvorgabe vorhanden ist- echt Spitzenidee!!

  • @ Beowulf: Ja, nech? Und da ich eben noch Adrian Plass beendet habe, sind nun schon 6 € in der Spardose :-] Die Idee hab ich mir in irgendeinem Blog geholt, weiß gerade nicht, wo :gruebel


    @ Batty: :kiss

  • Zitat

    Original von Bücherwürmchen
    Wie schön, daß ich nicht allein leide :-)


    Ich habe auch einen Haufen Bücher und die sind noch nicht gelesen.


    Die Wühlkiste im Einkaufszentrum ist meist mein Verhängnis. Da werden dann mal so ein bis zwei Bücher zwischen die Nahrungsmittel geschoben, damit es dann zuhaus nicht so auffällt.
    In einen Bücherladen darf man mich schon gar nicht lassen.


    HiHi,bei mir ist das auch so...mir "fallen"auch immer mal wieder Bücher in den Wagen... :grin...aber was kann ich dazu,wenn die Wühlkiste immer im Weg steht...da stößt man dann gegen und schon ist es wieder passiert... :lache

    Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!


    :lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

  • In Wühlkisten grabbel ich nicht mehr herum. Da gehe ich schon gezielter vor wenn ich kaufe.
    Dank euch ist meine Wunschliste so lang, dass ich auch damit immer in Versuchung geführt werde in Buchhandlungen zu gehen oder bei Ebay und Amazon zu stöbern.

  • So stolz war ich auf mich und nun muss ich meine Schande eingestehen.
    Den Kopf gesenkt begehe ich nun diesen Weg und teile euch mit, dass ich Rückfällig geworden bin. Nach mehr als einem Monat SuB-Abbau habe ich mir wieder ein Buch gekauft.


    Steinigt mich, köpft mich oder hängt mich auf aber bitte verschont das Buch, welches ich gekauft habe: Schwarz von Stephen King


    DANKE



    Achso, bevor ich das vergesse, dass mit dem Steinigen und so, das war nur ein Scherz :lache