Suchtklinik :-) (für Bücherkaufreduzierer)

  • Hallo Leidensgenossen,


    ich bin neu hier im Forum, werde mich aber direkt in Eure Suchtklinik einweisen.
    Bei mir vergeht auch keine Woche - ach, was sag ich - kein Tag, an dem ich nicht irgendein Buch oder Bücher kaufe oder zumindest intensiv danach Ausschau halte (bei Amazon oder Ebay). Mein Wunschzettel bei Amazon umfaßt zur Zeit 192 Artikel :wow. Meine SUBs und RUBs sind riesig und mit dem Abarbeiten kommt man nicht nach.


    Heute erwarte ich auch wieder eine Lieferung von Amazon. Meine Tochter brauchte neue Englisch-Bücher. Gute Gelegenheit für mich :gruebel auch ein ( oder zwei oder drei...) :teufel Bücher zu bestellen. So wanderten wie von selbst der neue FITZEK, das 2. Buch der NICCOLO-Romane von D. Dunnett, die Bücher NULL, SECRETUM und DIE GUTE EHEFRAU von Stewart O´Nan mit den den Einkaufskorb.
    Bei Ebay habe ich auch drei Bücher ersteigert: DIE EISMALERIN, Q und das 1. Buch der NICCOLO-Roman (Niccolos Aufstieg).


    Vielleicht habt Ihr gute Tipps für meinen strapazierten Geldbeutel, meine überquellenden Bücherregale und die blankliegenden Nerven meines Ehemannes.......


    Liebe Grüße
    ricki :cry

  • Tipps hab ich keine für dich nur die gute Nachricht, dass wir alle hier dich verstehen. Du bist also nicht alleine. Und wenn dein Mann schimpft, dass erzähle ihm einfach, dass es hier Eulen gibt, die wesentlich mehr Bücher im SUB haben als du.
    Das mache ich nämlich auch immer so. :grin


  • Warum nur kommt mir das so entsetzlich bekannt vor :gruebel


    Aber ich darf mich ja eigentlich nicht beschweren, ich habe immer noch kein
    Buch gekauft und das bereits seit 58 Tagen. :cry


    Aber vielleicht heute, der Zug um 17:44 Uhr hat eigentlich immer Ver-
    spätung.


    :bruell Herr Mehdorn bitte haben sie Mitleid mit mir. :lache

  • @ Snoopy 64:
    Um geld zu finden, musst du es natürlich vorher hinein tun, wenn du es gerade hast ;-): du hebst am bankomaten mehr geld ab, als du brauchst, und legst den rest davon als lesezeichen in ein buch - in ein RUB-buch, von dem du weisst, dass du es im laufe des nächsten jahres mal lesen wirst, dann vergiss es mal kurz, und wenn du es dann aufmachst, ist das lesen eines RUB-buches hin und wieder eine helle freude... und es gehört mit einem neuen buchkauf gefeiert :lache

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Ich habe gestern direkt VIER Bücher im Briefkasten gehabt!


    1. Die Lichtfänger - Elmar Bereuter
    2. Getrieben - Andreas Altmann
    3. Steuerrecht 2007 - Dietrich Grashoff :grin
    4. das Buch aus dem Katzenforum in dem ich mich immer rumtreibe ;-)


    und heute habe ich "Amokspiel" von Sebastian Fitzek im Briefkasten gehabt.


    Und für Samstag hab ich schon jetzt geplant "Das Vermächtnis der Magd" von Jane Harris zu kaufen.


    Aber danach versuch ich mich auf ein Neues... Andere Menschen müssen doch auch keine Bücher kaufen.... :cry

  • Hallo lieben Eulen,


    vielen Dank für eure Tipps. Ich sehe schon, es geht vielen so wie mir. Also werde ich wohl den Abbau des SUBs aufgeben und (vielleicht nur fast) so weiter machen wie bisher. Alles andere wäre nur eine Qual.


    In der Suchtklinik bleibe ich trotzdem. Hier fühle ich mich gut aufgehoben und verstanden.


    Vielleicht schaffe ich es ja trotz allem mal, eine Zeit lang ohne Neukäufe von Büchern durchzuhalten.


    Ganz liebe Grüße
    ricki :kiss

  • So ich habe da mal eine Frage :-)


    Bald gibt es wieder einen Bücherflohmarkt in dem Mädchentreff in dem ich arbeite. Als fleissige Mitarbeiterin brauche ich für die Bücher nichts zu bezahlen. Also wenn ich dort richtig abstaube, bin ich doch immer noch bkf, oder? :gruebel
    Aber Sub Aufbau ist doch Sub Aufbau, egal wie er zu Stande kommt :cry


    Die Frage ist sehr wichtig, da ich heute schon mal in die Kisten gelinst habe, die sich bei uns bis zur Decke stapeln und da ist einiges für mich dabei :-)

  • @ batcat


    Na dann ist ja gut. Ich habe mit mir selbst noch nicht ausgemacht ob ich nur technisch oder auch moralisch bkf sein will. Also ich glaube diese Frage lässt sich nur nach dem Bücherflohmarkt klären. :chen


    Ich gebe meiner Cheffin einfach die Anweisung, dass ich mit mehr als fünf Büchern die Einrichtung nicht verlassen darf :lache

  • Danke für die Info! :wave


    Ich bin gerade mal 9 Tage bkf. :gruebel
    Aber dank Geburtstag nächste Woche, wo ich wieder fein Gutscheine bekomme, werden das hoffentlich noch viieele bkf Tage werden, an denen ich mich weigern werde, in die Stadt zu fahren, an denen ich KEINEN CENT für Bücher ausgeben werde..... da glaub ich ja nicht mal selbst dran. :pille

  • denlia : Aber es ist noch nicht geklärt, wie oft Du mit fünf Büchern unter dem Arm die Einrichtung verläßt... ?(...also im Zweifelsfall würde ich es fertig bringen und immer nochmal reinkommen, damit ich wieder rausgehen kann...5 Bücher+5 Bücher+5 Bücher....=Gaaaanz vieieiele... :rofl

    Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!


    :lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

  • Na toll - und ich hab wieder zugeschlagen:


    1. Stolz und Vorurteil - Jane Austen
    2. Der Prozeß - Franz Kafka
    3. Ulysses - James Joyce


    Und ihr seid es mit euren Leserunden und Rezis schuld! So! :cry


    Meine nicht-lesende Freundin war total verstört, welche Bücher ich habe, welche ich gelesen habe und ist in Jubelgeschrei ausgebrochen, wenn sie mal nen Autor kannte ;-)
    Ich wollte ihr ein Hörbuch aufquatschen, aber sie meinte, dass das nichts für sie ist.... :-(
    Sie hätte das mal Ausprobiert, aber die Geschichten hätten ihr nicht gefallen... :-(


    Zählen auch bkf-Stunden? Davon hab ich jetzt schon 4....
    Mal sehen wie viele Tage ich jetzt wieder schaffe....

  • Zitat

    Original von Snoopy64
    denlia : Aber es ist noch nicht geklärt, wie oft Du mit fünf Büchern unter dem Arm die Einrichtung verläßt... ?(...also im Zweifelsfall würde ich es fertig bringen und immer nochmal reinkommen, damit ich wieder rausgehen kann...5 Bücher+5 Bücher+5 Bücher....=Gaaaanz vieieiele... :rofl


    Also auf die Idee wäre ich jetzt zwar nicht gekommen aber für Anregungen bin ich immer offen :chen

  • :cry Ich bin diesen Monat ab jetzt zwangsbuchkauffrei, weil ich nämlich gestern 40 Euro in der Disko bezahlen musste, weil irgendso ein Penner mir meine Getränkekarte geklaut hat...und wenn man sie verliert muss man den ganzen Betrg zahlen...das heißt ich bin für diesen Monat pleite... :cry weil ich auch noch 20 Euro für mein Abishirt zahlen muss.
    Aber da ich eh kaum zum Lesen komme..