Die Agatha Christie-Eulen lesen "Wiedersehen mit Mrs Oliver" ab 13.1.2013

  • Hallo ihr Lieben :wave


    Das neue Jahr steht vor der Tür und deshalb wird es bald wieder Zeit für unseren Januar-Christie.


    Im folgenden Thread diskutieren wir darüber, welche Christies wir lesen. KLICK. Interessierte sind natürlich jederzeit herzlich eingeladen.


    Wiedersehen mit Mrs Oliver (engl. Dead Man's Folly) - ab 13. Januar 2013.


    Klappentext (zur Fischer-Tb-Ausgabe):
    "Die chaotische Schriftstellerin Ariadne Oliver soll bei einem Gartenfest als Gesellschaftsspiel einen Mord inszenieren. Nur ist ihr nicht ganz geheuer dabei: Die Stimmung auf dem prachtvollen Landsitz ist irgendwie merkwürdig. Und tatsächlich stirbt das Opfer der „Mörderjagd“ einen ganz realen Tod. Aus dem Spiel wird blutiger Ernst. Plötzlich ist auch die Hausherrin verschwunden, die Gäste des Gartenfestes verhalten sich immer merkwürdiger, die Bewohner des Dorfes werden in die Geschehnisse verwickelt, ein mysteriöser Vetter von Lady Stubbs erscheint auf seiner luxuriösen Yacht. Hercule Poirot, der eigentlich nur die Preise der „Mörderjagd“ verteilen sollte, beginnt zu ermitteln."


    Vorschlag zur Kapiteleinteilung:


    - 1-5
    - 6-10
    - 11-15
    - 16-Ende


    Wer hat Lust mitzulesen?


    Teilnehmer:
    - kero-chan
    - Macska
    - nofret78 (ggf. später)
    - Melanie
    - Miriel
    - sanja77
    - MerryweatherII

    ich lese: R. Riggs - Die Stadt der besonderen Kinder :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 Mal editiert, zuletzt von kero-chan ()

  • waaaaaaaaaaaaaaaah *kreisch*......sorry!! aber ich musste nun wirklich schreien, cih dachte nämlich schon ihr seid mit den LR schon komplett durch! :brabbel aber.....es geht ja immernoch weiter!?! *sniff* ich freu mcih so, darf ich wieder mitmachen? (lol, ich heul und kreisch hier rum, dabei kennt ihr mich bestimmt nicht mehr, oder? :wow )


    man, und scho werd ich wieder traurig, weil ich soviele LR verpasst hab ;-(

  • Merry, schön dich wieder hier zu sehen! :knuddel1 Wir haben zwar noch nicht viele Leserunden zusammen gelesen, weil ich ja auch nicht von Anfang an dabei war, aber ich erinnere mich noch an dich und ich freue mich immer, wenn sich jemand, den man eine Weile nicht hier gesehen hat, wieder hier meldet.

  • awwwwww wie toll, ich bin in erinnerung geblieben!!! :anbet
    Ich freu mich schon so endlich wieder mit euch gemeinsam zu lesen, das hat mir echt gefehlt! (seit damals hab ich sogar gar NICHTS mehr gelesen, si schon schokierend, was ihr für eine macht habt einen zum lesen zu bewegen! :grin )

  • ich freu mich auch sehr (wie man ja lautstark lesen konnte :grin ), ichi dachte nur, ihr hättet in der Zeit schon die ganze Sammlung durch, aber zum Glück noch nicht!



    tja ne, aber da mein Betriebssystem futsch gegangen ist, hab ich meine alte Mail-Addy verloren und mein Passwort von hier auch ;-( deswegen hab ich mich nun neu angemeldet unterdem Namen MerrweatherII, hab auch schon überlegt, ob man vielleicht meinen alten Account mit dem neuen hier zusammenlegen kann, aber dazu müsst ich erstmal beweisen, dass es ja auch ICH bin :gruebel
    Aber wenns euch irritiert kan auch wieder das alte Ava benutzen, fand das nur grade etwas....grün :lache

  • So nun hab ich endlich die II hinten los und Wolke scheint auch erkannt zu haben, dass es tatsächlich ich bin :grin jetzat frag ich mich aber, was mich denn so Merry-mäßig macht, hab ich ne spezielle Macke?! :yikes


    Mal wieder aufs Thema zurück: Da ich nicht viel Zeit unter der Woche hab und euch vermutlich noch hinterher hinke, kann man auch am 12. schon mal anfangen das erste Kapitel zu lesen? Oder werd ich dann erst geteert und gefedert und danach gesteinigt? :lache