Mini-LR: Kystyna Kuhn - Das Tal - Season 1.3 - Der Sturm START: 08.02.2013

  • Und weiter geht es mit dem 3 Teil :grin


    Kurzbeschreibung:
    Es ist Winter und ein Sturm zieht im Tal auf. Nur wenige Studenten sind über das Wochenende im College zurückgeblieben. Doch als die Wetterverhältnisse sich zuspitzen, werden Rose, David und die anderen von der Außenwelt abgeschnitten. Kurz darauf beginnt ein Unbekannter, ein perfides Spiel mit ihnen zu treiben. Was versteckt sich in dem abgeschlossenen Kellerraum neben dem Computer Department? Wer ist dafür verantwortlich, dass erst die Stromleitungen und dann die Heizung manipuliert werden? Ein verzweifelter Wettlauf mit der Zeit beginnt.


    Mitlesen werden:
    Inkalilie
    Morgaine
    Nightflower
    Sunlight
    SweetMouse
    Tantchen80
    Tempe (Zaungast)
    Teufelchen_Yvi


    Und jeder der mitlesen, mit spekulieren, mit raten und diskutieren möchte, ist herzlich eingeladen und willkommen.


    Für die Leser unter uns:


    Teil 1: Prolog - Kapitel 6
    Teil 2: Kapitel 7 - 14
    Teil 3: Kapitel 15 - 24
    Teil 4: Kapitel 25 - ENDE



    Für die Hörer unter uns:


    Teil 1: Prolog - Kapitel 6


    Erster Satz:


    Letzter Satz


    Teil 2: Kapitel 7 - 14


    Erster Satz:


    Letzter Satz


    Teil 3: Kapitel 15 - 24


    Erster Satz:


    Letzter Satz


    Teil 4: Kapitel 25 - ENDE


    Erster Satz:


    ENDE



    Dieses Mal habe ich es in 4 Teile geteilt, da es so besser mit dem Hörbuch übereinstimmt. Bei 6 Teilen, wären die Kapitel sehr kurz gewesen (knapp 46 Seiten) und beim Hörbuch wären da auch kurze Einteilungen rausgekommen.
    So passt beides m.M.n. ganz gut.


    Bitte gebt in der Überschrift oder dick über euren Post an zu welchem Teil ihr gerade schreibt. So wird keinem etwas vorweg genommen oder zu viel verraten, wenn einer noch nicht an der Stelle war. So bleibt es für jeden spannend und jeder kann entscheiden, ob er den Post schon lesen möchte oder besser überspringt, bis er selbst an dieser Stelle ist.
    Danke! :wave


    Viel Spaß mit diesem Teil!

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

  • An die Leser unter uns! Kann bitte einmal jemand nach sehen, ob es bei euch im Buch auch so ist, dass Kapitel 13 fehlt?
    Ich habe die Einteilung nochmal überarbeitet und da ist mir das aufgefallen. (Oder hat mein Buch ne Macke????)


    Seite 111 - 114 Kapitel 12
    Seite 115 - 123 Kapitel 14


    Wäre super lieb, wenn mir dazu jemand was sagen könnte. Danke!!!



    EDIT:
    Habe gerade mal gegooglet und wirklich etwas dazu gefunden.
    Es ist mehreren Lesern aufgefallen und einer hat ARENA angeschrieben und die Antwort wollte ich euch nicht vorenthalten:


    Zitat

    Hallo SR,
    sehr gut aufgepasst! Nein, das ist kein Druckfehler. Das Kapitel fehlt absichtlich. Man weiß nicht so genau, warum (das wissen nur die Autorin und die Lektorin), aber Argwohn ist angebracht :gruebeln:
    LG.:winken:
    Arena


    Wer es selbst möchten möchte -> hier lang! Beitrag vom So 27. Feb 2011, 12:39 (Seite etwas runter scrollen)


    Was das alles zu sagen hat ?( Steckt da ein Sinn hinter? Man weiß es nicht.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

  • DAS finde ich jetzt mal sehr interessant................ Ist leider bei den Hörbüchern nicht aufgefallen.
    Daher kann ich gerade schlecht einordnen wo das Kapitel 13 ansiedelt........... Kapitel 13 hört sich so ein bisschen nach Aberglauben an.............. aber wer weiss das bei dem TAL schon so genau. :lache

  • Ich finde das auch interessant. Also entweder wird da ein Fehler (Druckfehler) wirklich gut verkauft oder es steckt da wirklich ein Sinn hinter, der sich mir noch nicht erschließt.
    Das wird wirklich immer verworrener. :gruebel

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Man könnte fast meinen, Frau Kuhn möchte die Königin der mysteriösen Andeutungen und Geheimnisse werden. :lache
    Ich kann mir gut vorstellen, dass das mit Absicht gemacht wurde. Fragt sich nur, wo da der Sinn drin steckt. Aber ich schätze mal, dass werden wir wohl erst zum Ende der Serie erfahren. :gruebel


    So lange das alles in sich schlüssig aufgeklärt wird, habe ich mit so einer "Schnitzel-Jagd" kein Problem. Macht das Rätseln spannender. :-]


    Ich freu mich schon auf die weiteren wilden Spekulationen hier. :wave

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

  • So, ich bin auch wieder dabei. :-)


    Ich hatte genau zur LR von Band 2 leider eine kleine Leseflaute und habe es erst gestern beendet. Aber jetzt bin ich wieder mittendrin und freue mich schon auf den nächsten Teil.


    Ich habe auch heute schonmal angefangen und es gefällt mir schon ganz gut, auch wenn ich ja Debbie und Chris am allerwenigsten mag und genau die beiden hier die "Erzähler" zu sein scheinen. Aber mal sehen, wie's weiter geht.


    Das mit dem fehlenden Kapitel 13 ist ja verrückt! Was da wohl dahinter steckt... :gruebel

  • Alles klar sunlight! Ich habe dich eingetragen! Freu mich, dass du wieder dabei bist. :wave


    Ich kam in der letzten Woche auch nicht zum lesen. Die ganze Familie Teufel ist krank. Mal sehen, wie es am WE wird.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Teil 1: Prolog - Kapitel 6


    Ich hätte gedacht, dass es mich mehr stören würde, dass dieses Buch aus der Sicht von Debbie und Chris erzählt wird, aber obwohl sie mich immer sehr nerven, ist es doch sehr interessant, mal ihre Gedanken zu kennen zu lernen.


    Ich mag die Beziehung von Chris und Julia immer noch nicht. Das passt einfach nicht richtig zusammen. Ich hoffe, die beiden sehen das bald ein, so kann es doch nicht weiter gehen.


    Debbie ist aber echt bescheuert, lässt die anderen alle warten, ohne wirklichen Grund. Sie hätten einfach fahren sollen. Aber gut, natürlich haben sie das nicht gemacht, und jetzt haben sie den Schlamassel.


    Was dieser Schatten wohl war, der den Unfall sozusagen verursacht hat? Einbildung? Ein Tier?

  • Teil 1: Prolog - Kapitel 6





    Im dritten Teil sind also diesmal Chris und Debbie die Hauptpersonen. Beides nun wirklich nicht meine Lieblinge in der Serie. Aber ich bin nicht so genervt, wie ich befürchtet hatte.
    Ich finde es auch irgendwie spannend, die beiden etwas besser kennen zu lernen. Vielleicht kommt dann auch raus, warum die beiden sind, wie sie sind.


    Chris will mit Julia alleine sein. Aber das ist ja mal gehörig schief gegangen.
    Aber irgendwie ist Chris auch sehr uneinsichtig. Auf Teufel komm raus will er das Tal mit Julia verlassen. Der sieht nicht ein, dass das bei dem Sturm Wahnsinn ist. Auch durch den Unfall hat er scheinbar nichts gelernt. Und das er Probleme mit Angst- Panik - Wut hat, demonstriert Chris ja sehr anschaulich, als er auf das Auto einschlägt.
    Und was war mit Jess? War es seine Freundin? Hat er sie geschlagen?


    Debbie hat es faustdick hinter den Ohren. Und dumm ist sie auch nicht. Hat zig Listen im Kopf und kann sie immer wieder abrufen.
    der Leser erfährt aber auch, dass Debbie eine Petze und hinterhältig ist. Dazu noch listig und schlau (z.B. Filter für Emails, etc. einbauen). Für mich ist das alles zusammen eine gefährliche Kombination. Der Spruch "Genie und Wahnsinn liegen dicht beieinander" kommt ja nicht von ungefähr. Dazu kommt, dass sie nicht wirklich beliebt ist. Mal sehen, was da noch kommt.


    Und von wem ist die Email an Julia, die Debbie gelesen und ausgedruckt hat?


    Aber irgendwas scheint Debbie bei dem Unfall ja abbekommen zu haben. Sie benimmt sich sehr komisch. So Debbie untypisch.


    Und Chris Vater kennt das Tal auch. Woher? Gehörte er auch zu den acht Studenten? Hat Chris daher seine ganzen Insiderinformationen, die in Band 2 immer wieder auftauchten?


    Hilft nichts...weiterlesen. :grin

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • RE: Prolog - Kapitel 6



    Zitat

    Original von Sunlight:
    Debbie ist aber echt bescheuert, lässt die anderen alle warten, ohne wirklichen Grund. Sie hätten einfach fahren sollen. Aber gut, natürlich haben sie das nicht gemacht, und jetzt haben sie den Schlamassel.


    Ich glaube, ich wäre gefahren. Klar man kann sich immer verspäten. Man wartet ja auch. aber das war ja schon arg lange.
    Eine richtig verzogene Göre. Lässt die anderen absichtlich warten, mit der Begründung, die MÜSSEN ja warten, weil sie schließlich ihren Anteil bezahlt hat.
    :hau



    Zitat

    Original von Sunlight:
    Was dieser Schatten wohl war, der den Unfall sozusagen verursacht hat? Einbildung? Ein Tier?


    Einbildung glaub ich nicht. Da war doch auch von roten Augen die Rede, oder?

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Zitat

    Original von Teufelchen_Yvi
    An die Leser unter uns! Kann bitte einmal jemand nach sehen, ob es bei euch im Buch auch so ist, dass Kapitel 13 fehlt?
    Ich habe die Einteilung nochmal überarbeitet und da ist mir das aufgefallen. (Oder hat mein Buch ne Macke????)


    Tatsache, das gibts doch nicht!! :rofl


    Da bin ich ja echt auf die Erklärung gespannt.
    Das wird ja immer krasser, hach, wie ich mich freu, bin dann mal am Lesen!! :lesend

  • Zitat

    Original von Nightflower:
    Tatsache, das gibts doch nicht!! :rofl
    Da bin ich ja echt auf die Erklärung gespannt.
    Das wird ja immer krasser, hach, wie ich mich freu, bin dann mal am Lesen!! :lesend


    Ich habe wirklich gedacht, in meinem Buch ist was schief gelaufen. Das Kapitel 13 fehlt, aber die Seitenzahl läuft normal weiter. Umtauschen hätte ich das Buch nämlich nicht mehr gekonnt.


    Oh, ich bin auch gespannt, wie sich das aufklärt. Hoffentlich wird es das auch! Das wird alles mysteriöser.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • So. Ich hab auch grad angefangen mit lesen.


    Schon interessant die Sicht von Debbie und Chris.
    Bei Chris hört es sich schon so an als ob er seine damalige Freundin ge schlagen hätte. Er ist wirklich immer sehr aggressiv.
    Und sein Vater wär also Alkoholiker. Er ist tot oder?
    Langsam sind mir das echt zu viele tote Eltern...
    Aber Debbies Eltern leben wohl noch.
    Und Debbie scheint unter einem Zwang zu stehen. Das mit den Listen ist sicher ne Krankheit...
    Aber wieso verpetzt sie immer alle? Irgendwie nervt mich das am meisten bei ihr.
    So. Nun die Frage nach den Augen.
    Und das ausgehobene Grab dürfen wir auch nicht außer Acht lassen.
    Wer wird diesmal sterben??

  • Ok. Langsam wird das Buch doch gruseliger und ich sollte jetzt echt aufhören mit lesen um diese Uhrzeit.
    Was hat Steve oder Tee da unten im Schwimmbad gemacht als Chris.ihn gesehen hat? Warum wär im Fahrstuhl Blut am Spiegel?
    Warum ist das College so vergittert wie ein Gefängnis? Obwohl ja nicht mal jemand da ist, den man einsperren müsste. Oder soll etwas draußen gehalten werden? Wieso so viele Kameras überall?
    Und wen hat Debbie gesehen? Ist vll nicht so gut, wenn sie alleine bleibt?!
    Und jetzt der Film mit dem ausgehobenen Grab.
    Echt gruselig Leute!!

  • Oh Gott. Das ist echt ein Alptraum, in dem sich die 5 befinden!
    Ich wär ja schon lange an ner Herzattacke gestorben, wenn da so ein unheimliches Heulen zu hören gewesen wäre!
    Aber es war Ike. Nur, warum ist er hier? Hat Brandon, sein Herrchen, ihn verletzt und Ted getötet? Weil er wäre doch der Einzige gewesen, dem Ike vertraut hätte in solch einer Situation oder?
    Und Brandon hatte auch die Filme, komisch.
    Dieser Steve ist allerdings auch sehr seltsam. Kann ihn wie Chris nicht leiden. Der Typ ist so schmierig und rennt immer weg!
    Mit wem ist Julia mitgegangen? Brandon? Ohje!!


    Ich fands gut, dass Chris Julia etwas erzählt hat. Ihre Reaktion war allerdings dann unter aller Sau! Ich mein, halllooo, er erzählt ihr etwas, ein Geheimnis. Und sie kann ihm nichts sagen, nicht mal, dass sie auch jmd kannte von denen, die auf dem College damals waren?


    Hm... noch ein Gedanke... Der "Böse" hier ist nicht Brandon, sondern Forster. Die können sich ja anscheinend nciht leiden. Und da komm ich wieder auf Paul zurück vom Buch davor. Bestimmt kannte der Prof Paul doch!


    Oh und noch was... Chris' Vater hat Chris ja offensichtlich erzählt, dass er Schuld wäre an dem, was den 8 Studenten passiert ist. Dann war er nicht einer von ihnen? Oder doch? Ich bin verwirrt... Und was soll er gemacht haben? Paul umgebracht?

  • Das ist ja ein gemeines Ende, voll der Cliffhanger! >.<
    Ein Brief von Mark an John. Warum?


    Irgendwie hatte ich wenigstens teilweise Recht :lache
    Forster war der "Böse". Aber wobei hat Ted ihn erwischt? Als er in der Schwimmhalle war?
    Wer hat behauptet, dass Mark Paul getötet hat?
    Dumm, dass sie nun nicht mehr an die Filme kommen. Chris hätte sie mitnehmen sollen! Ich glaube irgendwie auch, dass Ben so ähnlich wie Brandon ist in Bezug auf das Filmen die ganze Zeit. Aber war er dann damals auch in der Gruppe oder hatte irgendwie damit zu tun? :gruebel
    Und war das mit dem Film, den sie gesehen haben nun Absicht oder nicht?


    3 sind also sicher tot von den 8: Bishop, Forster und de Vincent. 1 lebt auf jeden Fall noch: Katies Mutter! Fehlt noch das Wissen über den Verbleib von 4 weiteren oder? Obwohl, es soll ja noch ein Mädchen tot sein oder? Das, warum Paul letztendlich getötet wurde. Aber Paul hat doch auch noch jmd getötet oder? Ahhhh!!! :chen
    Das würde bedeuten: jmd hat ein Mädchen getötet (Bishop vll? Weil wenn der so geklammert hat wie Chris...) Paul hat das Mädchen retten wollen und hat daraufhin jmd getötet (Bishop lebte da aber noch, also passt das irgendwie nicht, dass er es war oder?). Aber wer hat dann Paul getötet?^^
    Kann mir eig noch irgendwer folgen? :rofl


    Dass Debbie Forster gesehen hat und nix gesagt hat, oh man! Und ich dachte die ganze Zeit sie hätte irgendwie halluziniert oder so! Ich mein ok, sie hat versucht Julia am Ende zu retten mit dem Spaten, aber sonst. Alles was sie tut ist voll bescheuert gewesen! Sie hätte anstatt Forster zu folgen lieber den anderen Bescheid geben sollen. Und ihnen auch sagen, wen sie gesehen hat! Ich kann sie echt immer weniger leiden, auch wenn dieser Teil nun teilweise aus ihrer Sicht war! Sie ist einfach krank!!
    Anscheinend ist sie ja auch eine der wenigen der Clique, die tatsächlich die Aufnahmeprüfung gemacht hat...


    Das mit dem Experiment hört sich irgendwie komisch an.
    Warum keiner je zurückgekommen ist wissen wir immer noch nicht!
    Ich mein, sind sie dann (also die, die überlebt haben) direkt abgehauen ohne ihr Zeug zu holen etc? Was sit mit Pässen und Geld und so?
    Interessant wäre es evtl mal jmd von deren Eltern zu fragen. Vll lebt da ja noch jmd? Weil wenn ich mal überleg wie alt meine Eltern oder die von Leuten in meinem Alter sind. Da leben die Großeltern teilweise schon noch!

  • Prolog – Kapitel 6




    „Die Katastrophe war gestern, heute regiert das Grauen“
    …... und hört auf den Namen Debbie.... :chen





    Auch wenn Debbie u. Chris in den letzten beiden Teilen alles andere als sympathisch rüber kamen, ist es doch auch mal interessant etwas mehr über die zwei zu erfahren.


    Chris hatte offensichtlich keine leichte Kindheit mit einem Alkoholiker zum Vater und Arbeiten gehen in den Sommerferien.
    Dass Chris zeitweise sehr aufbrausend sein kann, kannte man ja schon aus den vorherigen beiden Büchern. Aber anscheinend hat er ein ernstes Problem mit sich u. seiner Wut, bzw. diese zu kontrollieren. Dass er das Auto nach dem Unfall kurz u. klein geschlagen hat, fand ich echt krass. :pille
    Den Wutausbruch an sich kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Er ist irgendwie wie ein wandelndes Pulverfass.


    Dass ausgerechnet der sonst immer zugedröhnt Ben die rettende Idee mit der Handbremse hatte, fand ich klasse. :-]



    Dass Debbie die anderen absichtlich warten lässt ist schon frech genug, aber dass sie sich tatsächlich einbildet, „wichtig“ zu sein, um sich so was erlauben zu können ist schon ne ganze Ecke daneben. :pille :rolleyes :pille
    Ich wäre ohne sie losgefahren.


    Debbie versucht die geheimen Daten von Angela Finder auszuspionieren. DAS ist echt GRUSELIG. :yikes


    Ich glaube dass die Hölle losbricht, sollte sie die Dateien von Angela tatsächlich finden.
    Dass sie die E-Mail sämtlicher College Studenten u. Lehrer „mitliest“ ist echt krank. Aber passt irgendwie zu Debbie.



    Wer weiß etwas über Julias Vater u. meint, ihr das per Mail mitteilen zu müssen?? Ob Robert auch eine Mail bekommen hat?



    Diesen Security-Typen Steve mag ich nicht, den finde ich irgendwie schleimig.
    Er scheint es auch zu genießen, Chris zu provozieren. Und Chris springt auch voll drauf an. :rolleyes


    Die beiden rot leuchtenden Augen im Wald sind schon unheimlich. Ob die von einem Tier stammen?? Wenn ja, von was für einem??



    Ich bin gespannt wie es weiter geht. Mit dem 2. Abschnitt bin ich auch fast durch....

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

  • Zitat

    Original von Teufelchen_Yvi


    Ich habe wirklich gedacht, in meinem Buch ist was schief gelaufen. Das Kapitel 13 fehlt, aber die Seitenzahl läuft normal weiter. Umtauschen hätte ich das Buch nämlich nicht mehr gekonnt.


    Oh, ich bin auch gespannt, wie sich das aufklärt. Hoffentlich wird es das auch! Das wird alles mysteriöser.





    Bei mir fehlt das Kapitel 13 auch. :wave


    Nach Deinem obigen Link, scheint Fr. Kuhn sich wohl was dabei gedacht zu haben... :gruebel


    Wir dürfen weiter gespannt sein. :-)

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend


  • Hm... dazu kam gar nichts in dem Buch!
    Also die Zahl 13 kommt nie vor. Also warum auf einmal in dem Buch? In den anderen gab es doch 13 immer!


    Zitat

    Original von Inkalilie
    Die beiden rot leuchtenden Augen im Wald sind schon unheimlich. Ob die von einem Tier stammen?? Wenn ja, von was für einem??


    Dazu kommt auch gar nichts mehr. Also vll haben sie es sich doch nur eingebildet oder es soll als Gruseleffekt beitragen!?




  • Was das mit dem 13. Kapitel soll, weiß wohl nur Frau Kuhn. Aber nach dem Verlag soll es ja angeblich Absicht sein. Mal schauen was da noch so kommt, oder auch nicht...



    Keine Ahnung was das mit den rot leuchtenden Augen sein sollte. :-(
    Vielleicht hat Debbie sich das auch alles nur eingebildet. Man merkt ja schon dass sie eins an der Klatsche hat u. nach dem Autounfall und der Beule am Kopf wurde es wohl nicht besser. :grin

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend