'Das fahle Pferd' - Kapitel 31 - Ende

  • Spät, aber jetzt kommt hier noch mein Beitrag zum letzten Abschnitt. ;-)


    Mir hat das Buch gut gefallen, ich habe den Apotheker wirklich viel zu schnell fallen gelassen und war dann sehr überrascht. Ihr wart da teilweise viel besser was euren Verdacht angeht. ;-)


    Bei der Art und Weise war ich dann schon misstrauischer, habe auch vermutet, dass ein Kosmetikartikel oder Ähnliches ausgetauscht wird.


    Bei der Szene mit dem Hund bin ich zwar hellhörig geworden, aber nicht als Denkanstoß was die Mordmethode mit Thallium zu tun hat. Man wird ja schon besser im Erkennen, welche Momente und Kleinigkeiten relevant werden, aber sie dann noch richtig einzuordnen und zu werten...


    Ich finde es schade, dass nicht geklärt wurde, ob der Apotheker das mit dem Marktforschungsinstitut ganz alleine gehändelt hat, oder ob da auch noch andere Personen involviert waren.


    Die drei Damen im fahlen Pferd scheinen ja wirklich gar keine Ahnung gehabt zu haben in dem Sinne, als dass sie tatsächlich an ihre Kräfte geglaubt haben. Aber der ehemalige Anwalt hätte doch auch irgendwie zur Rechenschaft gezogen werden müssen... Er hat da scheinbar echt gut auf der Kante im Graubereich balanciert. ;-)


    Beim Durchlesen eurer Beiträge jetzt habe ich gesehen, dass es euch teilweise auch so ging, dass ihr noch mehr Infos zu den drei Frauen vom fahlen Pferd und dem Anwalt bekommen hättet und nicht nur ich das so empfunden habe. :-)