Hallo ich bin Buchling

  • Hallo Buchling


    Willkommen bei den Eulen.


    Dein Buchgeschmack lässt mich auf deine Rezis schmachten...

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Hallo :wave


    ohh... noch sooo viele Willkommensgrüße - DANKE :-)


    Ich kann mich hier gar nicht sattlesen. Sooo viele Anregungen, mein Einkaufszettel wächst und wächst.


    Dabei liegen hier noch soviele ungelesene Bücher. Gestern habe ich mit "Dämon" von Matthew Delaney angefangen, fürchte mich aber noch nicht :grin.


    Rattentod ich bin aus Ingolstadt - da wird man gerne zum Leser. :rolleyes


    Bis später :wave


    Buchling

  • Zitat

    Original von Buchling
    Dabei liegen hier noch soviele ungelesene Bücher. Gestern habe ich mit "Dämon" von Matthew Delaney angefangen, fürchte mich aber noch nicht :grin.


    Das kommt bestimmt noch... :grin

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Hi Rattentod, aber gerne doch!


    Erstmal will ich mich noch bei Waldfee und Helga für's Willkommen bedanken. :hop


    So und nun zum traurigen Teil


    Zitat

    Original von RATTENTOD


    könntest du mir das jetzt noch etwas spezifischer erläutern?


    Ingolstadt ist eine recht triste Stadt. Kultur findet hier nicht statt, eher entsteht eine Subkultur, die Multikulti im übelsten Licht erscheinen lässt.
    Ob direkt oder indirekt lebt alles von der Autoindustrie, die wirklichlich schwimmt.... die Stimmung ist depressiv, man spricht russisch und säuft sich zu ... oder man sperrt sich ein und verkriecht sich hinter einem Buch.


    Mein Eindurck dieser Stadt, in der ich nie heimisch wurde.


    Liebe Grüße


    Buchling

  • oh... so gesehen, ja.



    also ich weiß noch das wir mal mit der klasse zwei tage in ingolstatt waren bei den audi werken und dann mal an einem fluss saßen in der nacht. das war ganz nett.
    auch die innenstadt fand ich ganz putzig.
    lag aber vielleicht daran da wir nur einfach durch gegangen waren.



    oder verdreh ich da gerade ein paar errinnerungen?

  • Also der Fluss war sicher die Donau und wir haben auch einige ganz putzige Festungsanlagen. Und... nöö das war es dann auch schon.


    Achja wir liegen direkt an der Autobahn München-Nürnberg, das ist das Beste was wir zu bieten haben.


    Vergiss es, ich geh nach Anbruch der Dunkelheit nicht mehr auf die Straße, leb direkt im Audi-Viertel. Darum freue ich mich auch so über die langsam länger werdenden Tage.


    Üble Gegend hier, in die ich freiwillig niemals wieder ziehen würde. 30 km weiter südlich, wo ich geboren bin, sieht die Welt schon wieder viel freundlicher aus.


    Aber das ist jetzt nunmal so - ich mach das Beste draus :-)


    Liebe Grüße


    Buchling :wave