Über die Länge eines Buches

  • Zitat

    Original von JustMeNico


    Da ich keine historischen Romane lesen, mich aber an der Dsikussion bzgl. die Dicke eines Buches beteiligen wollte, viel mir kein besseres Beispiel ein als das :grin


    :grin Ist ja auch echt ein gutes Beispiel.. Gehört bei mir auch zu den Büchern, bei denen ich das Gefühl am extremsten hatte, dass die Geschichte für eine höhere Seitenzahl unnötig in die Länge gezogen wird.

  • Ich sehe das auch so, dass die Seitenanzahl eines Buches nichts über dessen Qualität aussagt, jedoch beobachte ich bei mir selbst, dass ich vor dicken Büchern (900+) ein wenig zurückschrecke. Ich hab dann immer ein wenig Angst, dass ich das Buch nur mittelmäßig finde (und ich hab ja nicht den Mumm, mittelmäßige Bücher abzubrechen, im Gegensatz zu schlechten Büchern) und somit so viele Seiten zu "bewältigen" habe und ewig an diesem einen Buch festhänge. Wenn ich allerdings mal ein Buch angefangen habe, das mir gut gefällt, spielt die Länge gar keine Rolle mehr, dann sehe ich es fast schon so, dass ein Buch gar nicht dick genug sein kann (sofern es die Qualität beibehält).