• Zitat

    Original von Toebi
    Warum willst Du Worddokumente auf dem Tolino lesen? Wandel sie in ein PDF, dann geht's. Wenn Du sie noch bearbeiten möchtest, würde ich eher Tablet PC, Laptop, etc benutzen. EBook Reader, egal welche Marke oder Typ machen meiner Meinung keinen Sinn, wenn man Dokumente bearbeiten möchte. Deswegen heißen sie ja auch Reader und nicht Writer.

    wenn ich mehrere Bücher eines Zyklus oder Serie in einer Bibliothek auf dem Reader habe, mache ich mir gern ein Dokument mit drauf, in dem z. B. die Buchreihenfolge steht. Aber so wichtig ist es dann auch nicht.

  • Calibre bietet die Möglichkeit einen Epub-Katalog der verwalteten E-Books zu erstellen. Der kann dann alle Infos zu Schlagworten, Serien und Buchinhalt anzeigen.

    Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll

  • Hat jemand schon das Software Update gemacht?
    Ich habe es heute gemacht (beim Vision 2), es wurden Fehler in der Software behoben... Mein Tolino hatte ja immer Akkuprobleme, innerhalb kurzer Zeit ging der Akkustand runter... Heute war er bei 1 %, obwohl ich erst vor 14 Tagen aufgeladen habe. Nach dem Update zeigt er 86 % an... :gruebel

  • Zitat

    Original von Minerva1978
    Hat jemand schon das Software Update gemacht?
    Ich habe es heute gemacht (beim Vision 2), es wurden Fehler in der Software behoben... Mein Tolino hatte ja immer Akkuprobleme, innerhalb kurzer Zeit ging der Akkustand runter... Heute war er bei 1 %, obwohl ich erst vor 14 Tagen aufgeladen habe. Nach dem Update zeigt er 86 % an... :gruebel


    er hat nicht angezeigt, dass er eines machen will :gruebel

  • Tanzmaus : Und wie ist dein Eindruck? Welchen Reader hattest du vorher? Ich habe den tolino shine und bin sehr zufrieden, meine Ma hat den alten Kindle von meinem Bruder. Blöd ist nur dass die Formate nicht kompartibel sind und wir die Bücher nicht untereinander austauschen können, eine ganze Weile ging das, aber nach dem letzten Kindle Update kriegen wir das nicht mehr hin (selbst mein versierter Bruder hat es nicht mehr geschafft). Deshalb überlegen wir vor unserem Urlaub im Sommer einen zweiten tolino anzuschaffen.


    Liebe Grüße
    Eliza

  • Ich habe noch keinen, bekomme aber einen zum Geburtstag (Gutschein).


    Ich liebäugle mit Vision 1 oder Shine. Der neue Vision 2 schreckt mich ab, weil der Umblätterknopf wohl auf der Rückseite ist. Einen Knopf auf der Rückseite brauche ich gar nicht. :grin
    Und in die Wanne würde ich ihn auch nicht mitnehmen. Dazu habe ich immer noch ausreichend TB im SuB.


    Mich interessiert wie Euch der rückwärtige Knopf gefällt. :gruebel

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Ich habe noch keinen, bekomme aber einen zum Geburtstag (Gutschein).


    Ich liebäugle mit Vision 1 oder Shine. Der neue Vision 2 schreckt mich ab, weil der Umblätterknopf wohl auf der Rückseite ist. Einen Knopf auf der Rückseite brauche ich gar nicht. :grin
    Und in die Wanne würde ich ihn auch nicht mitnehmen. Dazu habe ich immer noch ausreichend TB im SuB.


    Mich interessiert wie Euch der rückwärtige Knopf gefällt. :gruebel

    hinten ist kein Knopf. Das ist nur eine zusätzliche Option. Wenn man auf die Rückseite klopft, blättert man um. Man muss das nicht nutzen. Mann kann ganz normal über den Touchscreen blättern. Man kann die Klopffznktion sogar abschalten