Buch gesucht

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Fuer ein Geschenk suche ich ein Buch, das ich nicht einmal selbst gelesen habe, eine echte Stecknadel im Heuhaufen (saemtliche Bekannte des zu Beschenkenden sind bereits erfolglos befragt worden ...), und die Eulen sind meine letzte Hoffnung:

Also -

es geht aller Wahrscheinlichkeit nach um ein Jugendbuch fuer aeltere Jugendliche, das die zu Beschenkende Anfang der Achtziger Jahre gelesen hat. Ob es da erschienen oder aber aelter ist, wissen wir leider nicht ...
    Es spielt in England. Ob der Autor englisch ist, wissen wir leider nicht ...
    Es spielt Ende des 19./Anfang des 20. Jahrhundert und es geht um die Anfaenge des Automobils. Um Pferde geht's auch irgendwie, also irgendwie um einen alten pferdebegeisterten Gestuetsbesitzer o.ae. und um dessen zwei Soehne, die eventuell Marc und Will heissen. Einer von denen faehrt auf Autos ab. Um eine junge Frau geht's natuerlich auch. Wie aber die heisst, wissen wir leider nicht ...
    Ich fuerchte, das ist schon alles.

Das Buch soll in einen ganz tollen "Childhood-Memorial"-Praesentkorb zu einem fuenfzigsten Geburtstag, und ich wuerde dem edlen Spender eines Hinweises gern dankbar die Fuesse kuessen oder auch nuetzlichere Dinge tun. Mehr ueber das Buch - Ihr koennt's Euch, fuercht' ich, schon denken - wissen wir aber leider nicht ...

Trotzdem noch vorsichtig hoffnungsvoll gruesst
    Charlie

• Hach, ein Glueck, jemand meldet sich - vielen Dank, tinkerbell.
    Leider finde ich keine Inhaltsangabe zu dem Buch, entnehme den kargen Angaben aber, dass es Teil einer Serie ist, was "meines", glaube ich, nicht war. Sicher kann ich aber nicht sein ...
    Ich frag heute nochmal den Bruder der zu Beschenkenden ...

Vielen Dank fuer Deine Muehe jedenfalls!
    Alles Liebe von Charlie

• Ja, es gibt drei Bände, sie handeln alle von der Familie Swann. Ist leider schon sehr lange her, dass ich es gelesen habe, damals hat mir es gut gefallen, typische Familiensaga in England wie sie eine Zeitlang sehr modern waren. Die Autos sind mir halt im Gedächtnis geblieben - und natürlich wie immer gab es Geschwisterzoff und unsterbliche oder unpassende Lieben.

LG
    Patty

• Noch einmal vielen, vielen Dank, tinkerbell.

Leider ist unseres definitiv nicht Teil einer Serie, und es geht auch nur um zwei Brueder, von denen der eine wohl fuer Automobile ist und der andere - sowie der Vater - fuer Pferde.

Allmaehlich geben wir aber die Hoffnung auf und sehen uns nach einem Ersatz um. Wie es scheint, ist das Buechl in der Versenkung verschwunden - oder unsere Informationen sind einfach zu spaerlich.

Trotzdem vielen Dank!
    Alles Liebe von Charlie

• Könnte es etwas von diesen Autoren gewesen sein:
    Taylor Caldwell
    oder
    Catherine Cookson
    ?

Es wäre nett, wenn du auch mal in meinem Mönch-Suchthread vorbeischaust
    (Nein, den netten aus "Kains Erben" meine ich nicht :grin)
    :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()