Fuer ein Geschenk suche ich ein Buch, das ich nicht einmal selbst gelesen habe, eine echte Stecknadel im Heuhaufen (saemtliche Bekannte des zu Beschenkenden sind bereits erfolglos befragt worden ...), und die Eulen sind meine letzte Hoffnung:
Also -
es geht aller Wahrscheinlichkeit nach um ein Jugendbuch fuer aeltere Jugendliche, das die zu Beschenkende Anfang der Achtziger Jahre gelesen hat. Ob es da erschienen oder aber aelter ist, wissen wir leider nicht ...
Es spielt in England. Ob der Autor englisch ist, wissen wir leider nicht ...
Es spielt Ende des 19./Anfang des 20. Jahrhundert und es geht um die Anfaenge des Automobils. Um Pferde geht's auch irgendwie, also irgendwie um einen alten pferdebegeisterten Gestuetsbesitzer o.ae. und um dessen zwei Soehne, die eventuell Marc und Will heissen. Einer von denen faehrt auf Autos ab. Um eine junge Frau geht's natuerlich auch. Wie aber die heisst, wissen wir leider nicht ...
Ich fuerchte, das ist schon alles.
Das Buch soll in einen ganz tollen "Childhood-Memorial"-Praesentkorb zu einem fuenfzigsten Geburtstag, und ich wuerde dem edlen Spender eines Hinweises gern dankbar die Fuesse kuessen oder auch nuetzlichere Dinge tun. Mehr ueber das Buch - Ihr koennt's Euch, fuercht' ich, schon denken - wissen wir aber leider nicht ...
Trotzdem noch vorsichtig hoffnungsvoll gruesst
Charlie