Kennt sich jemand aus mit Leberbeschwerden bei Hunden?

  • Hallo Ihr,


    ich bin total traurig und weiß nicht so recht, was nun Sache ist.
    Unser Hund (der Hund meiner Eltern, aber auch wenn ich nicht mehr da wohne, ist es doch auch mein Hund) ist krank. Liegt nur noch rum, frisst kaum, trinkt nicht. Verkriecht sich nur, selbst mit dem tollsten Leckerchen kann man ihn nicht locken. Und selbst wenn es vor seine Nase legt, frisst er es nicht.
    Wir waren direkt beim Tierarzt, der hat alles untersucht und die Leberwerte sind so hoch, dass sie nicht mehr genau zu benennen sind. Der Arzt hat dann auch Ultraschall gemacht, aber nichts festgestellt. Dann waren wir in einer Tierklinik. Die haben dasselbe gemacht und dasselbe festgestellt. Nämlich nichts, außer dass der Hund akut krank ist und die Leberwerte schlimm sind. Von beiden gab es nur Medizin gegen Übelkeit und Bauchschmerzen und pflanzliche Präparate, um die Leber zu unterstützen bei ihrer Arbeit.
    Kennt das jemand? Kann mir jemand Hoffnung machen, dass der Hund überlebt? Er ist erst 11 - für einen kleinen Hund ja noch nicht sooo alt. Die Ärzte tippen alle auf eine Vergiftung, aber das können wir eigentlich ausschließen. Wir sind doch immer dabei, wenn der Hund was frisst. Ich mache mir echt Sorgen. Hat jemand eine Idee, was man machen kann oder was dem armen Tier fehlt?

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Wie ergeht es Eurem Hund denn mittlerweile?
    Geht es ihm besser oder hat sich die Situation verschlimmert?


    Ich möchte Dir keine Angst machen, aber ich befürchte, mit Leberbeschwerden ist nicht zu spaßen. Unser erster Hund ist damals an Leberkrebs verstorben; er wollte auch nicht mehr fressen, obwohl er zuvor der verfressendste Hund aller Zeiten war. Und er war leider erst neun Jahre alt. :-(


    Ich denke an Euch!

    Liebe Grüße,
    Chouette


    On ne voit bien qu'avec le coeur.
    L'essentiel est invisible pour les yeux.

  • Danke für Deine liebe Antwort :-)
    Dem Hund geht es tatsächlich wieder besser :-]
    Die Ärzte können sich das auch nicht erklären und vermuten, dass er eine Vergiftung hatte. Da der Hund aber nie unbeaufsichtigt ist außer im eigenen Garten, verstehen wir nicht ganz, was er Giftiges gefressen haben könnte. Aber das ist auch egal: Hauptsache wieder fit :-)

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor