ZitatOriginal von Luckynils
@ottofanta: vielen Dank für den Hörbuch-Tipp!! Das war eine schöne Hörrunde!!
Danke für's Mithören, war eine tolle Runde.
Können wir ja bei Gelegenheit mit irgendeinem anderen nochmal machen?
ZitatOriginal von Luckynils
@ottofanta: vielen Dank für den Hörbuch-Tipp!! Das war eine schöne Hörrunde!!
Danke für's Mithören, war eine tolle Runde.
Können wir ja bei Gelegenheit mit irgendeinem anderen nochmal machen?
Ich wäre gerne wieder dabei
Kommt ganz auf das Hörbuch an, ottifanta.
Wie wär's mit dem Alex Wood, zu dem erst eine LR war?
Wenn Ihr einmal einen spannenden Thriller - meinetwegen auch Krimi - hört, bin ich mit dabei.
([SIZE=7]Außer Schätzing, sag ich mal lieber dazu [/SIZE] :grin)
ZitatOriginal von Suzann
Kommt ganz auf das Hörbuch an, ottifanta.
Wie wär's mit dem Alex Wood, zu dem erst eine LR war?
Sofort, sehr sehr gerne, denn mit dem habe ich sowieso so schon geliebäugelt.
ZitatOriginal von Johanna
Wenn Ihr einmal einen spannenden Thriller - meinetwegen auch Krimi - hört, bin ich mit dabei.
([SIZE=7]Außer Schätzing, sag ich mal lieber dazu [/SIZE] :grin)
Hast Du irgendwelche Vorschläge?
In der Vorschau haben mich folgende HB angesprungen:
Erscheinungsdatum 26.6.
Erbin, Mutter, Rebellin: der große Roman um Königin Konstanze, die heimliche Schlüsselfigur der Stauferdynastie
Es ist die berühmteste Geburtsszene des Mittelalters: Konstanze, Frau des deutschen Kaisers Heinrich VI., vierzigjährig, als unfruchtbar verschrieen, hochschwanger. Um jeden Preis muß sie die Legitimität ihres Kindes sicherstellen. Und so bringt sie ihren Sohn öffentlich, auf dem Marktplatz von Jesi, zur Welt. Die Nachwelt kennt sie als Mutter des Stauferkaisers Friedrich II. Aber welcher Weg liegt wirklich hinter Konstanze von Sizilien? Wem gehört ihre Treue: ihrer Heimat Sizilien oder ihrem Mann, dessen Grausamkeit sie entsetzt?
Sabine Weigand erzählt das Leben einer Frau, deren Träume ganze Königreiche umfassen…
Ab 12.6. verfügbar:
Algerien: Afrikas größtes Land, mit Reichtum gesegnet, im Innersten zerrissen. Hier wird ein deutscher Rüstungsmanager entführt, angeblich von islamistischen Terroristen, so der algerische Geheimdienst.
Doch für BKA-Mann Ralf Eley, an der deutschen Botschaft in Algier stationiert, passen zu viele Puzzlestücke nicht zusammen. Allerdings kann er nicht ermitteln, ohne die Ausweisung zu riskieren. Also tut er es diskret, mithilfe der algerischen Untersuchungsrichterin Amel, seiner heimlichen Geliebten.
Bald wird klar, dass es um viel mehr geht als um das Leben eines Entführten. Denn zahlreiche Spuren führen nach Deutschland, zu einem schwäbischen Waffenhersteller. Und Eley begreift: Wenn er die Wahrheit ans Licht bringen will, muss er alles aufs Spiel setzen.
Auf virtuose Weise verwebt Oliver Bottini das Thema (deutsche) Rüstungsexporte in einem mitreißenden Kriminalroman. Präzise lotet er die Untiefen von Macht und Unterdrückung aus und führt mit eindrucksvoller Intensität vor Augen, woran das System immer kranken wird am Mangel an Menschlichkeit.
Vielleicht auch interessant, endlich auch auf Deutsch ungekürzt und bei Tanja Geke als Sprecherin würde ich es mir glatt nochmal anhören:
Als das gleißende Scheinwerferlicht des entgegenkommenden Fahrzeugs sie blendet, bleibt ihnen nicht einmal mehr die Zeit, um zu schreien. Auf der regennassen Straße im ländlichen Ohio sterben in dieser Nacht drei Menschen. Ein amischer Vater und zwei seiner Kinder. Als Polizeichefin Kate Burkholder die traumatisierte Witwe trifft, kommen ihr erste Zweifel: Es ist eine Freundin aus Jugendtagen, deren Schönheit schon damals das Schlechte magisch anzog. War der Tod ihrer Familie wirklich ein Unfall, oder steckt noch etwas anderes dahinter?
Alex Wood hört sich gut an, aber auch das von Linda Castillo und Oliver Bottine.....seufz, Ihr macht es einem aber auch nicht leicht.....
auf englisch oder deutsch??
der Link oben ist englisch.
ZitatOriginal von ottifanta
Vielleicht auch interessant, endlich auch auf Deutsch ungekürzt und bei Tanja Geke als Sprecherin würde ich es mir glatt nochmal anhören:
Als das gleißende Scheinwerferlicht des entgegenkommenden Fahrzeugs sie blendet, bleibt ihnen nicht einmal mehr die Zeit, um zu schreien. Auf der regennassen Straße im ländlichen Ohio sterben in dieser Nacht drei Menschen. Ein amischer Vater und zwei seiner Kinder. Als Polizeichefin Kate Burkholder die traumatisierte Witwe trifft, kommen ihr erste Zweifel: Es ist eine Freundin aus Jugendtagen, deren Schönheit schon damals das Schlechte magisch anzog. War der Tod ihrer Familie wirklich ein Unfall, oder steckt noch etwas anderes dahinter?
DAS würd ich sofort mithören.
Aber natütlich nur auf deutsch - englische HBs meide ich immer noch geflissentlich
*nochmalhochschubs*
Stimmt, das haben wir einfach nach unten plumpsen lassen.
Wir können ja mal gucken, ob wir etwas für demnächst finden.
Spontan könnte ich bei folgenden mitmachen, da ich die aus der Bücherhalle grad hier liegen habe:
Linwood Barclay: Nachts kommt der Tod
Amanda Kyle Williams: Broken
Jürgen Rausch: Krieg
Karen Sander: Schwesterlein komm stirb mit mir
Sybil Volks: Torstraße1
Elisabeth Herrmann: Die letzte instanz
Falls dabei etwas ist, auf das einige Lust haben.....
Wie ich sehe, habt Ihr Euch auf Krimis eingehört
Falls mal irgendwas anderes zur Debatte steht, bin ich auch dabei.
Nö, nicht zwingend.
Da ich ein Thriller Fan bin, hab ich natürlcih meist welche hier
Aber - ich war heut wieder in der BüHa und meine Ausbeute hat sich erweitert um:
Anne Hertz; Wunderkerzen
Ricarda Jordan; Die Geißel des Löwen
Karen Rose; Todeschuß - über das war ich richtig froh, da hab ich sooo drauf gewartet
Hermann und Hertz gibt es glaube ich auch bei audible. Da habe ich noch 2 Guthaben.
Ich hänge schon wieder ewig bei Kate Morton. Das sagt mir eigentlich gar nicht zu.
Bei audible habe ich auch noch ausreichend Guthaben um hier bei einer Runde dabei sein zu können. Ansonsten habe ich hier:
Gifford, Thomas: Assassini
Moehringer, J.R. : Tender Bar
Mojes, Jojo : Eine Handvoll Worte
Zafón, Carlos Ruiz: Das Spiel des Engels
Zafón, Carlos Ruiz: Marina
Wood, Barbara: Der Fluch der Schriftrollen
Leon, Donna: Das goldene Ei
Jojo Moyes, Barbara Wood, Linwood Barclay und Elisabeth Hermann würden mich schon mal interessieren, wenn die Mehrheit sich aber für etwas anderes entscheiden würde, wäre das für mich auch ok. Da bin ich für alles offen