Sind die Eulen verseucht?

  • Nachdem ich die letzten tage immer wieder von Krankheiten der Eulen lesen musste,hatte ich auf Holz geklopft,mir gings ja prima.
    Bis auf letzte Nacht.
    Aufgewacht,Schmerzen (nein,keine Männerschmerzen nach nem eingezogenen Splitter :lache ) und ein Fuss,der irgendwie klumpig aussah.
    Aufgetreten,auf die Schnauze gefallen,genau hingeschaut.
    Toll, n Gichtanfall. :fetch
    Und dabei hab ich die letzten Wochen extra drauf geachtet,mich entsprechend zu ernähren.
    Naja,gehts halt gleich zum Doc und ne Spritze abholen.


    Und daher eröffne ich hiermit den offiziellen


    "Zipperlein- und Jammerthread" für Kranke und jene die sich dafür halten :grin


    Lasst mich nicht alleine leiden... :wave

  • Hey, Du kranke Eule,


    bei Gicht kann es sein, dass der Körper übersäuert ist. Dazu hatten wir schon einen Thread eröffnet, aber soviel Infos sind da noch nicht drin. Guckst Du hier
    Aber auf jeden Fall gute Besserung, und es liegt nicht daran, dass Du eine Eule bist, Du warst vielleicht einfach nur dran. :knuddel1

  • Wenns nach den ganzen Infos geht sagt auch jeder Arzt was anderes.
    Einer sagt,iss Rind der nächste will Fleisch komplett verbieten.
    Fisch ja,Fisch nein.
    Die Halbgötter gehen mir langsam auf den Keks.
    Naja,hatte mich zwar schon umgestellt,aber dann schränken wirs halt noch mehr ein.


    Ach ja,von DEM doc lass ich mich sicher nicht behandeln! :lache

  • Zitat

    Original von Nekoelschekrat
    Ach ja,von DEM doc lass ich mich sicher nicht behandeln! :lache


    Da hat doch jemand meinen Namen genannt... :-)


    Also, wenn Du meine Grundsatz-Therapie kennen würdest, dann wärst Du der Erste, der nach einem Rezept schreit. Die sieht folgendermassen aus:


    Sex (blutdruckregulierend), Drugs (macht ein schönes Weltbild) und Rock'n'Roll (als Ergänzungsbehandlung stets empfehlenswert).


    Aber bitte...Du meinst es ja besser zu wissen. Geh' ich halt wieder mit meiner sehr erfolgreichen Therapie.


    Gruss,


    Doc


  • Wo liegt das Problem?
    Schon mal Männerschnupfen gehabt?
    Das ist ein Problem

  • Zitat

    Original von Batcat
    Hurz, Du hast ja so Recht. Männer mit Männerschnupfen sind in der Tat ein Problem. :lache


    Eben. Leichenbestatter haben darob Hochkonjunktur...

  • Hallo Nekoelschekrat,


    ich weiß ja nicht, ob Du erstmals Gicht hast oder Dich schon damit auskennst. Falls Du Dich noch nicht auskennst, hier ein paar Tips.


    Mein Mann hat auch Gicht (ist 38 und hat's erstmals vor 3 Jahren gehabt) und kriegt es im Moment recht gut in den Griff über die Ernährung. Ausschlaggebend dafür ist der Puringehalt in der Nahrung und dazu ist es natürlich gut zu wissen, in welchen Lebensmittel viel Purin drin ist. Dazu gehören dann nicht nur Lebensmittel wie Fleisch, Fisch, Wurst, Limonaden und Bier sondern auch bestimmte Gemüsesorten und Nüsse, Kürbiskerne etc.. Bei Fleisch ist in mageren Fleischsorten mehr Purin enthalten als in fetten Fleischsorten.


    Positiv ist, daß das nicht heißt, daß man auf alles verzichten muß. Das Bier ist trotzdem noch drin, aber halt nicht jeden Tag. Und wenn man weiß, daß ein Fest ansteht, kann man auch durchaus vorher "ansparen" (was ja nicht bei jeder Stoffwechselstörung der Fall ist).


    Wenn Du bei Google Gicht & Ernährung oder Gicht & Purin eingibst, findest Du jede Menge Informationen und auch Listen mit dem Puringehalt der diversen Lebensmittel.


    Gute Besserung wünscht Dir
    Pelican :wave