Ich brauch mal wieder eure Hilfe

• Hallo Liebe Eulen,
    da meine letzte Buchsuche so toll geklappt hat, hab ich mich dazu entschlossen, euch nochmal eine Aufgabe zu stellen.
    Mein Mann ist ein Lesemuffel, aber manchmal langweilt er sich (so wie letzte Woche, als er im KH lag) und da nimmt er doch ein Buch zur Hand. Und dises liest er dann auch relativ schnell durch. Ich hatte ihm einen Konsalik aus der Bücherei geholt. Der Titel: Der Leibarzt der Zarin .Nun meine Bitte an euch:

Kennt ihr noch Bücher von Konsalik, die ihre Handlung in Russland haben?

Da kann ich nämlich in meinem Büchereinetzwerk rumschauen, ob ich davon eines oder mehrere bekommen könnte.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Liebe Grüsse, mazian

• Danke schonmal, maikaefer, für die schnelle Antwort. Ich schau gleich mal, welche davon in meinem Bibliothekverband da sind.

über weitere Vorschläge bin ich auch froh. Die schwierigkeit ist ausserdem, dass mein gutster die meisten Konsalik schon gelesen hat...

• Hier gibts noch ein paar Bücher mehr, allerdings auch unsortiert in Bezug auf Schauplatz Russland:

Konsalik im Eulen-Forum

Hat denn Eure Bibliothek keine Suchfunktion? Sonst kann man sich ja erstmal alles von K. raussuchen und dann sortieren? Dann kannst Du dort gleich aussortieren, was er schon gelesen hat.

"Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

• Das Problem bei meiner Bibliothek ist, dass es ein Verbund ist und nicht alle im gleichen Haus sind. Aber, ok, über amazon erfahre ich ja den Inhalt zu den Titeln, die angezeigt werden.

Danke trotzdem für eure Hilfe