'Der Todeswirbel' - Kapitel 23 - 34

  • Die Runde lief wirlich super und wir haben ordentliche Beiträge zusammenschaufeln können :grin


    Ich gebs jetzt mal ganz ehrlich zu, ich bin kein Ustinov/Rutherford-Fan .... :schnellweg
    Schlagt mich nicht! *in Deckung*....so als eigentsändige Filme sind sie ja ganz in Ordnung aber als Buchverfilmungen mag ich diese wirklich nicht :help


    David Suchet ist aber mein Christie-Verfilmungs-Gott! :anbet :anbet
    Es wird auch jedes Jahr fleißig die Box der Serie gekauft.

  • Suchet hat, meine ich, sogar alle Poirots gespielt, einschließlich der Kurzgeschichten.
    Allerdings gibt es die komplette Serie (noch) nicht in Deutschland, wir haben jetzt die 10. Box + 2 Filme auf je einer Extra DVD.
    In England gab es bis 2012 13 Staffeln und ist damit auch abgeschlossen, ich gehe also schwer davon aus, dass wir die letzten 3 Boxen auch noch bekommen werden :-]


    In Episoden ausgedrückt: es gibt 67 pisoden, davon wurden ca. 60 ins deutsche Synchronisiert.

  • Ja, da hat Merry recht. Es wurden alle Poirot-Romane und Kurzgeschichten mit David Suchet unter dem Serientitel "Agatha Christies Poirot" verfilmt. Die letzten fünf Filme werden zur Zeit noch gedreht und sollen dann glaube ich 2014 in England gezeigt werden.


    Meiner Meinung nach ist D. Suchet auch der allerallerallerbeste Poirot - vermutlich weil er wirklich so ist wie Poirot in den Büchern. :heisseliebe
    .... aber ich möchte mich deswegen natürlich mit niemandem streiten und akzeptiere auch andere Meinungen. :-)


    Ich habe mir die Staffelboxen immer bei amazon.uk auf englisch bestellt.
    Da (glaube ich) ausschließlich Briten bei der Serie mitspielen ist ihr Englisch natürlich sehr gut zu verstehen (nicht dieses amerikanisch-englische-Genuschel :lache ) und die DVDs haben jeweils auch englische Untertitel, die hinzugeschaltet werden können.
    Falls dein Englisch also einigermaßen gut ist, kannst du dir auch ohne weiteres die englischen Boxen zulegen, da diese glaube ich deutlich günstiger sind als die deutschen.

  • Zitat

    Original von Merryweather
    Die Runde lief wirlich super und wir haben ordentliche Beiträge zusammenschaufeln können :grin


    Ich gebs jetzt mal ganz ehrlich zu, ich bin kein Ustinov/Rutherford-Fan .... :schnellweg
    Schlagt mich nicht! *in Deckung*....so als eigentsändige Filme sind sie ja ganz in Ordnung aber als Buchverfilmungen mag ich diese wirklich nicht :help


    David Suchet ist aber mein Christie-Verfilmungs-Gott! :anbet :anbet
    Es wird auch jedes Jahr fleißig die Box der Serie gekauft.


    Icih mag einfach Margaret Rutherford, weil sie mich immer an meine Großmutter erinnert und sie ein ganz besonderes komisches Talent hat.


    Ustinov selber ist auch nicht mein Lieblingspoirot, aber die beiden Filme waren sehr spannend. Da gibt es ja noch einen der am Meer spielt, weiß den Titel nicht mehr, aber der war öde.
    Ich kann mich noch an einen erinnern, son kleiner, der name fällt mir aber nciht ein. Es kam schon ewig kein Film mehr mit Poirot.