Das finde ich empörend! Wie kann man dem LW nur so wenig Vertrauen entgegenbringen? Ich hoffe, dass ich trotz meines Ärgers jetzt schlafen kann.

Schon wieder ein neues Heim fürs LW, ab 15.7.13
- Lesehest
- Geschlossen
-
-
Das LW ist amüsiert, dass es in der Schweiz Menschen gibt, die dem Staat Vertrauen, wenn er die Ehrbarkeit der Bürger beurteilt.
-
Moin,
schlaf gut, Tiger. Jetzt muss das LW schnell los, auf in den Stau, wie jeden Morgen. -
Das LW kommt mit mir zum Gericht.
-
Das LW fährt mit mir zum Zahnarzt.
-
Gericht, Zahnarzt?! Das LW hockt auf einem meiner drei Bücherregale und schlenkert mit den Beinen. Gemeinsam wünschen wir euch einen schönen Tag!
-
Gibt es hier heute Morgen keinen Kaffee oder Tee? Dann hole ich das LW zu mir und wir trinken gemütlich einen Tee zusammen.
-
Zitat
Original von beowulf
Das LW ist amüsiert, dass es in der Schweiz Menschen gibt, die dem Staat Vertrauen, wenn er die Ehrbarkeit der Bürger beurteilt.Inkasso funktioniert in der Schweiz viiiiiiiieeeelllll einfacher als in Deutschland. Die Zustellung eines Zahlungsbefehls läuft über eine Amtsstelle. Für den Gläubiger kostengünstig, schnell und Schuldner sind zentral registriert. In DE muss als erstes ein Anwalt zugezogen werden der gleich einen hohen Vorschuss will...
Beo als Advocatus scheucht einfacheres Inkassowesen natürlich wie der Teufel das Weihwasser...
Ich hab das letzte Wort.
-
Das LW hilft mir jetzt beim Bürokram. Bitte nicht stören!
-
Ok, dass LW will Sibel nicht stören und kommt zu mir. Hier gibt es dann nochmal Tee fürs LW und Lesehest
-
Das LW hilft mir beim Kochen.
-
Vingela hat nicht alle Gewürzdosen beisammen
daher kommt das LW doch lieber zu mir
-
Das LW macht jetzt bei mir Mittagspause.
-
Irrtum, es ist bei mir. Und wir haben Fragen an Beo:
M.E. gab es vor viiielen Jahren irgendwann mal eine "höchstsonstwastige" Entscheidung, dass es irgendwie ehrabschneiderisch sei, "unehelich" und "schwerbeschädigt" zu sagen, woraufhin diese Wörter nicht mehr verwendet werden dürften und statt dessen "nichtehelich", "vorehelich" und "außerehelich" oder so und "schwerbehindert" genommen werden solle.
Zumindest "unehelich" lese/höre ich aber weiter wie früher.
Du hast doch sicher beruflich damit zu tun (und dies ist ja jetzt auch keine Rechtsauskunft*g*). Kannst du dazu was sagen? Dann geb ich dir das LW auch gern wieder. Vorübergehend. Danke -
Bei maikaefer wird zu sehr gefachsimpelt und das wird dem LW zu viel, daher sitzt LW wieder auf meinem Schoß und lässt sich streicheln
-
Irrtum! Es sitzt bei mir und wundert sich über 2 Dinge:
1. Warum steht mein Name oben als in der Spielecke anwesend, Silbels aber nicht?
und
2. Warum hat Silbel ein Regal in der Signatur, wenn da nix drinnen ist?
-
Ich löse:
1. Sibel spielt nicht und macht Ernst!
2. Weil Sibel stets sooo interessante Bücher hat, daß man ihr die Regale leertauscht.LW ist überzeugt und hüpft wieder auf Sibel's Schoß
-
Das LW mag keine Peitsche und sucht Schutz bei mir.
Und wir bitten um Entschuldigung, dass wir SiLbel geschrieben haben (obwohl SiLbel eigentlich gut zu einem Bücherforum passen würde) -
SiLbel
nimmt Entschuldigung nur an, wenn sie dafür das LW bekommt.
-
Das LW meint: Das geht nicht, denn ein SiLbel ist hier ja gar nicht registriert!