Fiel er denn in dieser Ratesequenz - oder nur irgendwann?
Bei Ersterem wäre ich für Norma Jean alias MM, wenn man auch das Lied neuerdings fast nur noch auf "dianerisch" hört.

Wer bin ich ab 18.7.
- Findus
- Geschlossen
-
-
Dafür wäre ich auch- das Original desLiedes gefällt mir besser. Norma Jean war gemeint.
-
Ich bin weiblich, real, tot
In meiner Jugend war ich verlobt mit einem ärmlichen Zugereisten.
Später heiratete ich einen seiner Angestellten.
Das Schicksal brachte es noch später mit sich, dass dieser und ich unsererseits Zugereiste wurden. -
Nach Deutschland zugereist?
-
Nein. Meine Jugend verbrachte ich südöstlich von Deutschland. Sogar noch südöstlich der Dächer John Robies. Aber in Europa. Zugereiste war ich dann später nördlich von Deutschland. Das Ganze spielte sich etwa 150 Jahre VOR John Robie ab.
-
Griechenland?
-
Ich korrigiere: südWESTlich...SORRY. N´est-ce pas la Grèce. Oder so.
-
Ist John Robie hier jetzt das Maß aller Dinge?
Also um 1800 rum in Spanien? Und dann später Dänemark?
-
Auch Portugal käme in Frage....hmmmm
-
Zitat
Original von BelleMorte
1. Ist John Robie hier jetzt das Maß aller Dinge?Also 2. um 1800 rum 3. in Spanien? Und dann später 4. Dänemark?
1. ja
2. ja
3. nein
4. nein
(Portugal: ebenfalls nein)
-
Also Frankreich und Schweden?
-
Zitat
Original von made
Also Frankreich und Schweden?
Oui. -
Bist du Desiree Clary, zunächst mit Napoleon Bonaparte verlobt, heiratete dann Jean Baptiste Jules Bernadotte, der später König in Schweden wurde?
-
Ja, die bin ich.
Arme made, aber so kann es gehen, wenn man sich ein wenig zu langsam an die Lösung herantastet, statt mutig auch eine falsche Überlegung zu riskieren
-
Zitat
Original von maikaefer
Arme made, aber so kann es gehen, wenn man sich ein wenig zu langsam an die Lösung herantastet, statt mutig auch eine falsche Überlegung zu riskieren
???
Ehrlich, ich hatte keinen blassen Schimmer! Ich kenne die Frau auch überhaupt nicht.
Aber danke für den Keks! -
Der Klassiker.
-
Hab schon davon gehört. Ich habs aber nicht mit Napoleon in Verbindung gebracht. Eine Liebesgeschichte?
-
Eine Lebensgeschichte.
-
Ich hatte eine längere Erklärung parat :lache, aber Beo hat es mal wieder auf den Punkt gebracht. Und ich versuchte unterdessen, eine weitere private Mini-LR ins Leben zu rufen. Mit der Autorenbegleitung wird es aber wohl diesmal nichts werden :grin. Auf jeden Fall solltest du einmal in die auch in meinem Vorschlagsthread verlinkten Rezensionen schauen, made.
-
Zitat
Original von maikaefer
Auf jeden Fall solltest du einmal in die auch in meinem Vorschlagsthread verlinkten Rezensionen schauen, made.
Hab ich soeben gemacht. Doch schon seit längerer Zeit kann ich mich nicht mehr so wie früher für solche Romane begeistern. Zur Zeit lese ich gerade "Anna Karenina". Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bisher weder das Buch gelesen noch den Film gesehen habe. Aber dann reicht es auch wieder.