Wilhelm Dörpfeld?

Wer bin ich ab 18.7.
- Findus
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von made
Wilhelm Dörpfeld?Schon auf den ersten Wurf?
(Mir ist gerade ein wenig nach Rumpelstilzchen:
"Das hat dir der Teufel gesagt!!!" rief das kleine Männchen, riß sich vor Wut mitten entzwei und fuhr einen Klafter tief in den Boden! :lache)
-
Mach noch einen Versuch, mir fällt gerade nichts ein.
(Anscheinend hat es mir tatsächlich jemand eingeflüstert. Mir schoss sofort "Troja" durch den Kopf. Das liegt vielleicht daran, dass ich gerade "Kassandra" lese.)
-
Mann, real
Ich wurde vor fast 100 Jahren in Österreich geboren, wo ich auch Mitte der Achtziger Jahre starb. Medizinstudium. Eigene Erfahrungen bewogen mich nach dem zweiten Weltkrieg dazu, etwas ins Leben zu rufen, was mich bekannt machte.
EDIT gibt die erste Hilfe:
Ich heiße nicht Rowohlt, Suhrkamp, Goldmann, Heyne, Piper, Fischer, Bastei. -
Die Leitungen glühen .....
Erst dachte ich Mohn, aber da passt das Medizinstudium und Österreich nicht rein .... -
Ich fürchte, du hast die Hilfe falsch verstanden. Ein Verleger war ich nicht, aber mein Nachname ist mit dem eines Verlages identisch.
(Übrigens hab ich einen LR-Anmeldethread für Henry II aufgemacht.)
-
Natürlich weiß ich schon längst, wer hier gemeint ist. Aber ich will maikäfer nicht schon wieder den Spaß verderben.
-
Zitat
Original von made
Natürlich weiß ich schon längst, wer hier gemeint ist. Aber ich will maikäfer nicht schon wieder den Spaß verderben.Neee, sags ruhig!
-
Ich habe nicht die leiseste Ahnung!
-
Thiele?
-
Was denn nu?
a) du weisst es, hast aber keine neue Aufgabe parat
b) du weisst es nicht und wolltest mich nur foppen
c) du bist überhaupt nicht made, sondern der US-Geheimndienst und hast eh keinen Durchblick -
Thiele lebt doch noch, oder? Und ist der Österreicher? Keine Ahnung.
Auf jeden Fall bin ich nicht als Verleger berühmt (berühmter als Thiele) und wie oben schon gesagt: Ich bin kein Verleger! -
Zitat
Original von maikaefer
Was denn nu?
a) du weisst es, hast aber keine neue Aufgabe parat
b) du weisst es nicht und wolltest mich nur foppen
c) du bist überhaupt nicht made, sondern der US-Geheimndienst und hast eh keinen Durchblick
Unterschätz den Geheimdienst nicht! -
Made, made, du pöhse!
-
Ich bin hier anscheinend nicht die einzige, die keinen Plan hat.
-
Du weisst es echt nicht? (Nicht, dass ich es für sehr einfach halte, aber ich hatte dir geglaubt!)
Ich wurde als sechstes von neun Kindern einer Bergbauernfamilie in geboren und mit fünf Jahren durch den Tod meiner Mutter Halbwaise. Gläubig war ich. Im Krieg rettete mir ein russischer Junge das Leben. Im Winter 1947 begegnete mir ein 12jähriger Junge, dessen Schicksal mich sehr bewegte. Gemeinsam mit einem Kaplan wurde ich dann tätig.
-
Irgendein Kinderhilfswerk?
-
Nicht irgendeines. Meines.
-
JA JETZT weiss ich es auch!!
-
Na, wer sagts zuerst??