Mitautor(in) für einen Roman gesucht

  • Hallo Zusammen.


    Ich suche jemanden, der Lust und Interesse an einem Roman hat. Ganz lieb wäre mir ein Briefroman. Erinnerungen, Surrealismus, Experimentelles... Eigene Ideen dürfen und sollen einfließen.
    Keine Fantasy oder Science Fiction.


    Hoffe und freue mich auf euer Interesse.

  • Da ich gerne einen Briefroman schreiben möchte, wäre es sicher spannend und mal was Neues (zumindest für mich), wenn man zu zweit in die Rolle der Protagonisten schlüpft und sich eben gegenseitig Briefe schreibt. Authentischer wäre es auch. Und aufreged nun auch darum, weil man ja im Vorfeld, abgesehen vom Thema etc., nicht weiß, was der andere schreibt und worauf man reagieren muss.

  • Ah, so.


    Hast Du schon einen längeren Text veröffentlich?
    Hast Du schon einmal mit jemandem zusammen einen Text geschrieben?
    Soll das eine Art experimentelles Theater werden? Unstrukturiert? Strukturiert? Spontan? Eine Art Happening? Geplant?


    Meinst Du nicht, daß man jemanden, mit der zusammen man schreibt, ein bißchen kennen sollte, ehe man loslegt?
    Warum glaubst Du, daß ein Briefwechsel zwischen zwei realen Menschen, der am Ende Fiktion sein soll - Du benutzt den Ausdruck 'Roman' - 'authentischer' ist? Ehrlicher, echter, wahrhaftiger? Was bedeutet 'authentisch' für Dich?
    Wie willst Du etwa beurteilen, ob Deine Briefpartnerin ehrlich über ein Thema schreibt oder Theater spielt?


    Und was steht am Ende? Daß man zusammen ein Spiel gespielt hat? Sich die Zeit vertrieben? Die Erfahrung?
    Die Veröffentlichung?


    Kostet es etwas, mitzumachen?



    Das sind die Fragen, die mir beim ersten Durchlesen Deines Postings einfallen. Die solltest Du klären und in die Anfrage einschließen.



    :wave


    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Zitat

    Original von magali


    Kostet es etwas, mitzumachen?


    Nach dieser Frage: Sendepause! :rofl

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Genau, Lesebiene, so etwas in der Richtung. Natürlich kostet es nichts, mitzumachen. 1 Buch, 2 Autoren. Warum sollte ich da den anderen Autor bezahlen lassen? Das liegt überhaupt nicht in meinem Interesse. Mir geht es um die Sache selbst. Es ist die Freude am Schreiben und etwas Neues zu versuchen.
    Und nein, ich finde nicht, daß man sich dafür zwangsläufig kennen muss. Aber natürlich würde man im Vorfeld schauen, wie der andere so schreibt, damit der jeweils andere sich ein Bild machen und entscheiden kann, ob es passen könnte oder nicht. Hab ja auch nicht geschrieben, daß ich gleich mit dem ersten, der Interesse hat, los lege. Umgekehrt genauso. Vielleicht gefällt mein Schreibstil ja dem Interessenten auch nicht. Das gilt es dann herauszufinden, aber daran soll es ja nicht scheitern.