Der iPod - Thread

  • Ich habe mir den neuen Nano bei Apple ausgiebig angeschaut und ihn getestet.
    Vorteil:
    - klein
    - handlich
    - wenig Gewicht
    - anklippbar


    Nachteil (für mich persönlich)
    - Vor- und Rückwärtsspulen funktioniert nur noch über das Display


    Erklärung (persönlich)
    Ich höre sehr viel iPod im Bett und kann jetzt nachts einfach mal unter der Decke am Rad vorwärts oder rückwärts spulen (wenn ich etwas nicht richtig verstanden habe) was ich bei meinen Hörbüchern schon öfter mal mache. Wenn ich den neuen Nano ein Stück zurückspulen möchte, muß ich aufs Display schauen und den Regler per Finger zurückschieben. Wie beim iPod-Touch. Das geht nicht mal eben im Dunklen unter der Decke.
    Lautstärke sowie An/Aus-Schalter befinden sich außen am Gerät, man kann also auch "blind" die Lautstärke regeln bzw. das Gerät an- oder ausstellen.
    Aus diesem Grund, habe ich beschlossen solange wie irgendmöglich meine alten iPods der 3., 4. und 5. Generation zu nutzen und nicht umzusteigen.

  • und Du meinst nicht, dass man irgendwann auch blind weiß, wo man mit dem Finger hin muss? oder muss man da erst 10 mal 10 verschiedenen Stellen drücken, schieben, regeln (was weiß ich)


    Hintergrund bei mir: ich nutze den IPod gern im Auto und da sollte das natürlich auch ohne hingucken gehen.

  • und jetzt habe ich noch eine Frage zu itunes:


    bei all meinen gekauften Songs werde ich jetzt jedes Mal nach meinem Passwort gefragt. Gebe ich das ein, verbindet sich itunes kurz mit dem itunes-store, nur um mir dann zu erklären, dass der Computer bereits aktiviert ist.
    versuche ich danach, dass gleiche lied wieder anzuklicken, kommt wieder diese Meldung.


    hat jemand eine Idee woran das lieben könnte?

  • Geht wohl leider nicht (laut zwei verschiedenen Verkäufern). Habe auch einen Touch und nutze ihn aus den von Wolke genannten Gründen nicht nachts, zumal ich das Licht des großen Displays dann als störend empfinde.


    http://www.apple.com/de/ipodtouch/features/music.html


    Auf dem Itouch, zweites Bild links, mit der bunten Kugel,
    ist über der Kugel ein Balken,
    auf dem angezeigt wird, wie lang das Lied/Hörbuch ist und der kleine Punkt zeigt an,
    an welcher Stelle Du bist.
    Diesen Punkt kann man dann mit dem Finger entsprechend bewegen,
    was bei längeren Hörbüchern auch mit Hinschauen nicht immer einfach ist.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • danke Ottifanta, ich werde mir den auch noch mal im Laden angucken und probieren


    übrigens habe ich mein Problem mit den immer wieder durchzuführenden Aktivierungen gelöst bekommen. falls es nochmal auftritt, hier die Lösung:
    1.geh in die Systemsteuerung/Ordneroptionen/Ansicht/versteckte Ordner und Datein/alle Ordner anzeigen aktivieren.
    2.C:/ProgramData/Apple Computer/iTunes/Ordner SC Info löschen!!!
    3.iTunes neu starten und neu anmelden
    danach müsste die Anmeldung aktiv bleiben!



  • Juhu!


    Verstehe ich das richtig?! Du wurdest auch immer aufgefordert den PC zu aktivieren, bist dann auf aktivieren gegangen und er sagte Dir immer "Dieser PC ist bereits aktiviert"?


    Das Problem hab ich nämlich auch...

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

  • :grin
    [URL=http://www.wohnwaren.de/SHOP_s/eierbecher-eipott-kueche-mehr-,pd600!0,,3076.html]Ei-POTT[/URL]


    "Wer den Kult um sein Lieblings-Gadget nicht religiös betreibt, ...."

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park


  • entschuldinge, ich sehe dein Posting ja erst heute! Genau und danach konnte ich das Lied immer noch nicht abspielen. Das galt auch nur fü gekaufte Songs.


    aber probier mal aus, was ich oben geschrieben habe, seit dem geht es wieder :-)

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Ich betreibe momentan gar nix.
    Bei mir läuft Itunes immer noch nicht wieder seit der letzten Aktualisierung.
    Wenn ich nur wüsste was da schief gegangen ist.
    :schlaeger :schlaeger


    Sabine, das hatte ich vor ein paar Monaten mal.
    Da habe ich itunes aktualisiert, weil das Programm mir das vorgeschlagen hat.
    Danach hat er meinen Ipod nicht mehr erkannt, egal, was ich probiert habe (es gab da diverse Tips im Internet).


    Also habe ich die alte Version wieder aufgespielt und danach ging alles wieder. Seitdem lehne ich alle Vorschläge, doch eine neue Version oder ein Update zu installieren, höflich ab... :grin


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Inso, Itunes startet erst gar nicht mehr.
    Runter schmeissen und Neuinstallation hat mir auch nicht geholfen.
    Auch die Verknüpfung mit dem Desktop zu erneuern brachte kein Ergebnis.



    Alisha, das würde ich ja auch gerne ablehnen. Aber seit ich beim letzten oder vorletzten Mal meinen Ipod nicht synchronisieren konnte, eben weil nicht die neueste Version aufgespielt war, habe ich das Übel wieder in Kauf genommen und aktualisiere seither wieder wenn ich aufgefordert werde.

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Inso, Itunes startet erst gar nicht mehr.
    Runter schmeissen und Neuinstallation hat mir auch nicht geholfen.
    Auch die Verknüpfung mit dem Desktop zu erneuern brachte kein Ergebnis.


    Keine Fehlermeldung, kein gar nichts? Einfach tot? Spannend... :gruebel


    Ich schreib dir ne PN :wave

  • Es gibt ja auch noch ein paar andere Tools, mit denen man den Ipod angeblich verwalten kann.


    Hast du denn mal eines von denen ausprobiert?


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)