Beiträge von WaterPixie

    Zitat

    Original von Mariangela
    Ihr eilt mir ja richtig davon.


    Also hier meine Fragen zu diesem Abschnitt:


    1) Wer ist bislang für euch am meisten verdächtig?


    mit Verdächtigungen bin ich immer schnell. :-) zum schluss lieg ich dann meisstens immer falsch. :lache hier und zu diesem Zeitpunkt habe ich Verdächtige, ich weiss aber nicht wie sie es zustande gebracht haben.


    Zitat

    Original von Mariangela2) Was haltet ihr von den "Handyvariante" des Spiegels?"


    eigentlich fand ich diesen Schachzug sehr schade. Der hätte aus meiner Sicht komplett raus gemusst. Ich hatte das Gefühl, als ob es der ganzen komplexen Geschichte und/oder Welt in der Caitlynn lebt einen Bruch gegeben. :rolleyes


    Zitat

    Original von Mariangela3) Ist es nachvollziehbar, welche Befürchtungen die Hüter außerhalb der Türme wegen der Spiegelsteine umtreibt?


    ja war mir einleuchtend


    Zitat

    Original von Mariangela4) Hättet ihr Lust, eigene Mondblüten zu ziehen?


    :gruebel hab vergessen wozu die nochmal waren, sorry zu schnell gelesen/überlesen.


    Zitat

    Original von Mariangela5) Kommt das zwiespältige Verhältnis zwischen Dorf und Maesinar nachvollziehbar rüber?


    ja kam rüber. hätte eventuell noch mehr sein können....



    Maesinar und die Umgebung konnte ich mir sehr gut vorstellen.


    Bei der Erste Herrin ist mir nur im Gedächnis geblieben, dass sie ein kleines Problem mit der Unordnung hat (Belard hat auf ihrem Schreibtisch ohne es zu merken vieles durcheinandergebracht). -und- ich habe das Gefühl, das sie für ihren Job als Rektorin nicht wirklich 100 prozentig geeignet ist.


    Obwohl ich den Baeldin Mord davor gelesen haben, konnte ich mich nicht mehr an die Einäscherung erinnern. Ich habe mit Interesse diese Episode gelesen, vorallem da ich auch auf versteckte Hinweise geachtet habe.


    Der Gärtner.

    Zitat

    Original von Findus
    Man kann ja Hinweise auf vorige Bände bzw. Ereignisse ganz geschickt in die Geschichte einfließen lassen, aber wenn, dann schon besser im ersten Teil, also so im ersten Viertel?


    Das find ich auch gar nicht schlecht, ich würd aber dann nur die Ereignisse a.) kurz ansprechen und b.) wenn es die neue Geschichte erfordert, also auch weiter hinten.

    Zitat

    Original von Chroi
    In diesem Abschnitt geht es spannend weiter. Momentan habe ich noch keine Ahnung, wer der wirkliche Täter ist, dafür tun sich aber immer mehr Abgründe auf Maesinar auf. Da scheint einiges mehr im Argen zu liegen als "nur" der eine Mord. Ich vermute auch, dass die anderen beiden Tode etwas damit zu tun haben, auch wenn diese von allen ziemlich heruntergespielt werden.


    Das seh ich genauso, da brodelt viel mehr unter der Oberfläche als es im ersten Augenblick erscheint. Ähnlich wie beim Baeldin Mord.

    Jetzt habe ich vergessen die Fragen zu beantworten. Ich schreibe gerade auf dem IPad und es ist doch recht ungewohnt ...


    Zu Sedhal: ich finde seine Figur ist wichtig in diesem ganzen Konstrukt. Ich würd es klasse finden ihn später wieder zu treffen. Ich finde dass er ein wichtiger Gegenpol darstellt.


    Caitlynns Bruder: kennen wir eigentlich seinen Namen? Fällt mir gerade nicht ein, ob er genannt wurde, hier in diesem Buch glaub ich nicht, aber in den Vorgängern? .... Zu ihm habe ich ja schon was geschrieben. In meinen Augen ist er ein verzogenes Bürschchen, der seine Grenzen bewusst überschreitet und Spaß daran hat.


    Die Struktur: fällt mir jetzt spontan nicht ein, ob sie mich verwirrt hat. Oder die Geschichte um Caitlynn war in diesem Augenblick wichtiger ...


    Reise durch den Siegel: mh ich persönlich eher nicht, nein.

    Das hilft sehr. Vielen Dank.


    Auch wenn der Bruder im Grunde noch gar nicht aufgetaucht ist, habe ich das Gefühl, dass ich ihn ein bisschen kenne. Es wird viel zwischen den Zeilen erzählt, und das macht vieles spannender. Vor allem da er ja im Grunde dachte, und alle anderen auch, dass er die Position von seinem Vater übernimmt. Und dann, ohne ein Wort, steht plötzlich die Schwester da. Gefällt mir. (Anderes Buch ...)


    Beklemmend und auch faszinierend fand ich die Situation von Caitlynn auf der Brücke, wo sie plötzlich das Gefühl hatte, sie müsste sofort von dieser Brücke runter. Egal mit oder ohne Verluste. Und ein paar Minuten später kommt die Kutsche der grauen .... (mir fällt gerade die Bezeichnung nicht ein). Die Begleiterin auf dem Kutschbock muss eine Art Magie wirken, dass Caitlynn so agiert.

    Ich kam leider nicht früher zum lesen. Aber einmal angefangen ist man wunderbar wieder in der Geschichte und man möchte im Grunde gar nicht mehr aufhören. (Ein Glück habe ich die vorherigen Bände gelesen, sonst wär ich bei einigen Beschreibungen echt am schwimmen).
    Der Schreibstil ist ungebrochen gut.


    Was mir gut gefallen hat ist die Strukturierung des Buches, das Personenregister vorab jeder Einteilung und das -wie in den vorbänden- die Karte. Hier wär mir eine größere aber lieber. Die Namen der Orte kann man schlecht lesen. Und (ich habe ein bisschen vorgeblättert) die Chronologie der Geschichtsdaten. :fingerhoch


    Manchmal habe ich mich geärgert, dass der Leser so im Unklaren über die Struktur des Lebens von Caitlynn gelassen wird. Dann fand ich es wieder gut. :rolleyes ;-)


    bis hier ein tolles Buch leider wieder mit einigen Schreibfehlern, aber die sind schnell überlesen


    ... später mehr .... :wave

    Ich wär auch wieder gern mit dabei - und ein Buchvorschlag hätte ich auch: :wave



    Winterglücksmomente: von Karen Swan


    von Karen Swan habe ich (soweit ich weiss) alle gelesen. Und alle waren richtig gut. :-)


    Weihnachtszeit in London: Funkelnde Lichter, tanzende Schneeflocken und köstliche Düfte – für viele ist es die schönste Zeit des Jahres. Für Nettie Watson aber ist es die schmerzliche Erinnerung an das glückliche Leben, das sie einmal hatte. Ablenkung verspricht ihr Job bei einer Charity-Veranstaltung. Doch der Abend endet peinlich: Mit einer Panne zieht Nettie alle Blicke auf sich und landet sogar im Internet. Und plötzlich steht ihr Leben kopf – selbst der Popstar Jamie Westlake wird auf sie aufmerksam. Nettie blockt jede Annäherung ab, zu groß ist ihre Angst vor Nähe – doch sie hat ihre Rechnung ohne die Liebe gemacht ...


    edit: Amazon link hinzugefügt.
    edit2: mist jetzt habe ich falsch abgestimmt. habe bei bin dabei! ein hacken gemacht. habe aber ja ein buchvorschlag :-(

    Ich bin noch nicht ganz durch mit dem Buch. Gerade beim 4. Teil Kapitel 42. angekommen. Bis jetzt gefällt es mir gut und denke schon dabei mir den 2. Teil auch zu holen. Die Verfilmung wird dann auch geschaut.


    :wave


    edit: Ich habe das Buch jetzt unter eine andere Kategorie gestellt:


    4.35 … in dem eine der Figuren zumindest zeitweise aussieht wie eine „Eule“ (z. B. dunkle Augenringe).


    Grund: s.209
    Ihr dunkles, verfilztes Haar klebt seitlich am Kopf, ihre Wangen sind eingefallen, und ihre Haut liegt straff an ihrem Schädel an, wodurch ihre Augen so riesig wie die einer Eulen wirken.


    s. 211
    Sie starrt ihn mit ihren riesigen eulenartigen Augen an.

    4.24 … dessen Autorname ein reales Wort ist (zB Cornelia Funke, Jessica Winter, Maggie Stiefvater


    Linda Castillo (Grausame Nacht)
    gemäß WIKI:
    Castillo steht für:


    * Castillo (Familienname), der Familienname Castillo
    * Castillo (Stadt), eine Kleinstadt in der Dominikanischen Republik
    * Castillo de Castellar, eine Burganlage bei Castellar, Andalusien (Spanien)
    * spanischer Ausdruck für Burg, Schloss, Kastell


    https://de.wikipedia.org/wiki/Castillo

    4.17 … dem du einen anderen Titel gegeben hättest.


    Bei diesem Buch ist der Titel sooo nichtssagend, könnte im Grunde für ähnliche Storys dieser Art herhalten :fetch
    Aber im Grunde würde ich sehr gene die ganze Story umschreiben. Zu viele lose Enden im Vorbuch wurden hier meiner Meinung gar nicht erfüllt geschweige erklärt.... :fetch


    Forever in Love - Meine Nummer eins Taschenbuch von Cora Carmack


    Nur noch wenige Wochen bis zum Abschluss - und Antonella DeLuca wird klar, dass sie ihre Zeit am College vergeudet hat. Zu sehr hat sie sich aufs Lernen konzentriert und dabei ihr Liebesleben völlig vernachlässigt. Doch das wird Nell nun ändern, und zwar mit Hilfe des sexy Footballspielers Mateo Torres. Dieser ist nur zu gern bereit, der hübschen Nell in puncto Lebensgenuss auf die Sprünge zu helfen - auch wenn sie seinen Entschluss, sich niemals fest zu binden, gefährlich ins Wanken bringt.