Suche Buch mit Happy End mit Erscheinungstermin Sept./Okt. 2013

  • Hallo liebe Eulen,


    ich brauche ein Geschenk für eine weibliche Leseratte, die unheimlich viel liest, bevorzugt unterhaltsame Romane mit Happy End. (Sie liest das Ende immer zuerst ;-).) Nachdem ich nicht weiß, welche Bücher sie schon hat - sie hat Unmengen - möchte ich auf der sicheren Seite sein und für sie ein Buch vorbestellen, das erst noch erscheint. (Ein Gutschein ist nicht das Richtige, dies hier zu erklären, würde zu weit führen.)


    Kann mir jemand ein Buch empfehlen, das bereits als Rezensionsexemplar o.ä. vorab gelesen wurde?


    Oder kann vielleicht jemand etwas dazu sagen, ob Jojo Moyes "Eine Handvoll Worte" ins Beuteschema passt?


    Viele Grüße,
    Ida

  • Ich kann Dir leider nicht helfen, weil ich da Null im Bilde bin.
    Aber mich interessiert brennend die Frage, warum Deine Freundin das Ende stets zuerst liest?
    Macht das nicht das Lesevergnügen kaputt? :wow
    Ich habe ja von vielen Marotten gehört - und habe selbst derer genug, aber die war mir neu. :lache


    Praktiziert das sonst noch eine andere Eule? :wow



    Viel Glück bei Deiner Suche Ida.


    LG,
    Sibel

  • Auch, wenn das Buch erst letztens erschienen ist, moechte ich es dir trotzdem vorschlagen - vielleicht ist es ja trotzdem was fuer Sie? :)


    Silber von Kristin Gier
    Kuss des Tigers von Colleen Houck (ist als TB letztens erschienen, evt. als zweites Buch?)


    LG Faustina

    ,,Welch ein Künstler geht mit mir zugrunde!"
    - Nero, 68 n. Chr. -
    ,,Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen." - Seneca -
    ,,Alle Menschen streben von Natur aus nach Wissen." - Aristoteles -

  • "Eine Handvoll Wort" ist bei Weltbild schon vorab erschienen, könnte als sein dass sie es vll schon hat.....




    Vll wäre "Himmelsfern" von Jennifer Benkau geeignet? Da startet jetz die Leserunde, das Buch erscheint aber erst Mitte September .


    oder schau doch mal bei vorablesen.de

  • Hallo Ihr,


    danke für Eure Tipps und Vorschläge. Ich bin auf weitere gespannt!


    Sibel :
    Es gibt mehr Leute als man denkt, die das Ende zuerst lesen. (Irgendwo gab es hier auch mal einen Thread zu Lesemacken/-marotten; da haben sich, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, einige Eulen geoutet, dass sie das Ende zuerst oder zumindest vorzeitig lesen ...) Diese Bekannte, für die ich ein Buchgeschenk suche, möchte vorher wissen, worauf sie sich einlässt. Sie liest auch Bücher ohne Happy End, aber dann möchte sie sich darauf einstellen können und wartet auf die richtige Stimmung dafür. Ist ja eigentlich auch nicht verkehrt.


    Viele Grüße,
    Ida


  • Um Gotteswillen sollte kein Vorwurf sein. :knuddel1
    Mich hat es nur gewundert, weil mir das persönlich den kompletten Spass am Buch nehmen würde. Ich würde mich fragen, wozu ich das Buch dann überhaupt lese, wenn ich schon bevor ich es anfange schon weiss, wie es ausgeht. Die Logik erschließt sich mir einfach nicht. Das soll aber nicht bedeuten, daß das keiner darf :)


    Ich wünsche Dir das richtige Händchen für ein passendes Buch für Deine Freundin! :-)

  • Ich kenne 2 Frauen, die sich auf den neuen Jojo Moyes gestürzt haben und beide haben ihn enttäuscht nicht zu Ende gelesen. Wie ich nun weiß, ist es auch nicht wirklich eine neues Buch, sondern eins, das wohl schon vor "Ein ganzes halbes Jahr" geschrieben wurde und sein Dasein in einer Schublade gefristet hat.
    Also bitte nicht zu viel davon erwarten!

  • @ piper & Roma:
    Danke für den Tipp; das wusste ich nicht, dass es "Eine Handvoll Worte" schon bei Weltbild gibt. Die Bewertungen dort sind zum Teil vernichtend. Schade!


    @ Sibel:
    Keine Sorge, ich habe das nicht als Vorwurf aufgefasst. :keks


    @ all:
    Danke für die Vorschläge; ich werde sie mir ansehen. Gar nicht so einfach, die Geschenksuche. :gruebel