Hier kann zu den Seiten 316 – Ende geschrieben werden.
'Schwesterlein, komm stirb mit mir' - Seiten 316 – Ende
-
-
Wir können also auf einen zweiten Band mit dem gleichen Personal setzen. Der Killer ist entkommen- wer wohl die Leiche im Haus war? Vielleicht erfahren wir es in Band zwei. was diese Vertuschungsaktion soll ist mir nicht ganz klar geworden- so gewaltig wäre ein solche Fehler schließlich nicht.
-
So, bin auch durch. Ein klassischer Whodunnit ist das Buch sicher nicht. Dafür ist dem geübten Leser schon zu früh klar, wie der Hase läuft. Dennoch fand ich die Jagd nach Jan-Hendrik zum Schluss sehr spannend.
Wenn es eine Fortsetzung gibt, dann wünsche ich mir, dass Liz deutlich selbstbewusster daher kommt und Georg nicht weiter mit ihr anbandelt. Ich hoffe allerdings auch, dass Hendrik wirklich tot ist. Zweimal bei einem Brand davonzukommen, wäre doch etwas zuviel des Guten.
/edit: Mir ist aufgefallen, dass Birgit Liz im Café auf einmal wieder gesiezt hat. Ist das Absicht?
-
Der Trick hat für ihn einmal funktioniert - warum sollte er es nicht nochmal versuchen?
-
Weil's mir nicht gefällt.
-
Zitat
Wir können also auf einen zweiten Band mit dem gleichen Personal setzen.
Verlass dich nicht drauf ... -
Zitat
Wenn es eine Fortsetzung gibt, dann wünsche ich mir, dass Liz deutlich selbstbewusster daher kommt und Georg nicht weiter mit ihr anbandelt.
Du fandest Liz nicht selbstbewusst? Das interessiert mich. Woran machst du das fest? -
Zitat
/edit: Mir ist aufgefallen, dass Birgit Liz im Café auf einmal wieder gesiezt hat. Grübeln Ist das Absicht?
Uups, wenn da was durcheinandergegangen ist, war es definitiv keine Absicht. Danke für den Hinweis. Ich schau mir das mal an. -
Also Sandra zum Beispiel - ich gehe einfach davon aus, dass die überleben dürfte, weil sie im Fortsetzungsfall nochmal gebraucht wird.
-
Zitat
Also Sandra zum Beispiel - ich gehe einfach davon aus, dass die überleben dürfte, weil sie im Fortsetzungsfall nochmal gebraucht wird.
Ich denke, du meinst Linda? Die durfte, ehrlich gesagt, überleben, weil ich an ihr die absolute Willkür und Menschenverachtung des Täters demonstrieren wollte. Sie ist ihm nicht einmal wichtig genug, sie umzubringen.
Ja, ich gebe zu, es kommen natürlich Figuren aus Band eins im zweiten Buch vor. Aber es gibt einen neuen Fall - keine zweite Jagd auf Hendrik. Das wäre mir zu vorhersehbar gewesen. -
Aber wir sind uns einig, dass Hendrik wiederum überlebt hat. Als Resevealbtraum bleibt er verfügbar.
-
Wir sind uns einig, dass das Ende offen lässt, ob er wirklich tot ist ...
-
Hm, das war es nun also. Dass Hendrik mit von der Partie war, hat sich ja schon recht früh herausgestellt. Ich hatte lange die Idee mit den zwei Tätern nicht aufgegeben, hatte angenommen, dass Jan und Hendrik gemeinsame Sache machen, warum auch immer.
So ganz glücklich bin ich mit dem Schluss nicht. Ob Hendrik noch lebt, ist mir dabei egal. Liz fährt alleine zu ihrem alten Elternhaus und informiert Birgit per SMS. Wieso schriebt sie nicht, wohin sie unterwegs ist?
Woher hatte Hendrik die Informationen über die transsexuellen Frauen? Wie ist er da dran gekommen? Warum hat er nicht einfach normale Frauen umgebracht? Warum dieser Hass auch auf Liz? Die hat ihm doch nun nie irgendwas getan.Ich hoffe übrigens, dass sie in der Versenkung verschwindet. Eine Fortsetzung mit dem Ermittlerteam kann ich mir vorstellen, aber mit Liz? Bitte nicht :grin. Diese arme, gebeutelte Person soll in Nordengland glücklich werden.
Erstaunt hat mich die Wandlung, die Stadler im Laufe des Buches durchgemacht hat. Zum Schluss war er mir fast schon sympathisch, nachdem er vom Weiberhelden zum glaubhaft agierenden Polizisten wurde.
Ob die Verwechslung in der Jugendstrafanstalt wirklich eine solche Vertuschungsaktion nach sich ziehen würde und sogar der Innenminister interveniert? Mir erscheint es übertrieben.
-
Wow, also ich muss sagen, ich bin ziemlich geplättet von dem Buch Ich muss definitiv mehr Krimis lesen - mich hat jetzt voll das Fieber gepackt
Zuerst war ich mir sicher, dass Hendrik bei dem Brand entkommen ist, weil Birgit ja einen Schatten vom Haus hat wegschleichen sehen, bevor sie Liz und Stadler gefunden hat.
Allerdings wurden ja die Leichenteile IM Haus klar mit ihm in Verbindung gebrachtLiz mag ich definitiv immer noch nicht, ich weiß leider nicht genau wieso. Irgendwie ist die für mich so ein "Hascherl"
-
Zitat
Original von JaneDoe
Liz fährt alleine zu ihrem alten Elternhaus und informiert Birgit per SMS. Wieso schriebt sie nicht, wohin sie unterwegs ist?
In meinem Buch steht das.
ZitatOriginal von JaneDoe
Woher hatte Hendrik die Informationen über die transsexuellen Frauen? Wie ist er da dran gekommen? Warum hat er nicht einfach normale Frauen umgebracht? Warum dieser Hass auch auf Liz? Die hat ihm doch nun nie irgendwas getan.
Sie war die falsche Schwester. Sie hat die Liebe der Mutter gehabt, er nicht.
ZitatOriginal von JaneDoe
Ob die Verwechslung in der Jugendstrafanstalt wirklich eine solche Vertuschungsaktion nach sich ziehen würde und sogar der Innenminister interveniert? Mir erscheint es übertrieben.
Kommt drauf an wann die nächste Wahl ist.
-
Ach ja, was ist eigentlich jetzt genau mit Boy? Ist das einfach nur ein armer Irrer oder wie hängt der mit allem zusammen?
Und war Hendriks Grund diese Transsexuellen umzubringen tatsächlich nur aufgrund der Worte "Falsche Schwester"? Hatte er prinzipiell also gar nix gegen diese Art von Leuten?
Isch bin verwirrt
-
Ich hatte es so verstanden, dass Hendrik den Mord an dem Transvestiten genutzt hat, um Liz anzulocken, indem er selbst dann den Serienmörder gibt und damit schlicht ein Spielchen mit ihr spielt. Dafür brauchte es ja ein bestimmtes Tatmuster, das er teilweise imitiert und teilweise neu inszeniert hat.
-
Zitat
Original von beowulf
In meinem Buch steht das.
Oh, in meinem auch. Sie wollte etwas Zeit haben, um vorher dort anzukommen. Handyortung allein wäre mir zu riskant gewesen, aber nun gut.
ZitatOriginal von beowulf
Sie war die falsche Schwester. Sie hat die Liebe der Mutter gehabt, er nicht.
Das weiß ich. Das beantwortet aber nicht meine Fragen.
Sie waren als Kinder ein Herz und eine Seele, Sie hat ihn auch im Gefängnis besucht. Dass sich sein Hass eggen seine Mutter richtet, kann ich nachvollziehen, aber nicht gegen seine Schwester.ZitatOriginal von beowulf
Kommt drauf an wann die nächste Wahl ist.
Aha.
-
Zitat
Original von Baby_Tizz
Ach ja, was ist eigentlich jetzt genau mit Boy? Ist das einfach nur ein armer Irrer oder wie hängt der mit allem zusammen?Und war Hendriks Grund diese Transsexuellen umzubringen tatsächlich nur aufgrund der Worte "Falsche Schwester"? Hatte er prinzipiell also gar nix gegen diese Art von Leuten?
Isch bin verwirrt
Boy hat sich in die Selbsthilfegruppe reingemogelt, warum ist unerklärt geblieben. Hatte aber nichts direkt mit Liz zu tun.
Ich schätze mal, Hendrik waren die Transsexuellen im Grunde völlig egal.
-
Klar wurde, das Boy vorbestraft ist wegen sexueller Nötigung. Er hat sich einfach in die Gruppe gemogelt um eine vorgeschädigre Frau abzugreifen.