EDIT: (für die neue Seite)
Mann, real
Ich wurde einige Jahre nach der Mitte des 19. Jahrhunderts im Norden Deutschlands geboren und starb ebenfalls in Deutschland, jedoch etwas weiter im Süden, einige Jahre vor der Mitte des 20. Jahrhunderts.
Von Geburt her war ich privilegiert, aber nur einer unter vielen. Was mich zu einer besonderen Person macht, ist der Posten, den ich nominell kurz nach dem ersten Weltkrieg für 2 Monate innehatte. Der hatte allerdings nichts mit Deutschland zu tun.
Ich war der einzige, der jemals diesen speziellen Posten bekleidete.
Also, der Posten als solcher wurde und wird auch heute - wenn auch zunehmend seltener - schon bekleidet, aber diese spezielle regionalbezogene "Abart" war wirklich einzigartig.
ZitatOriginal von BelleMorte
Hat das was mit dem Film über das Attentat in Serbien von gestern zu tun?
Mehr als mit den Kolonien, aber irgendwie hatte ja alles damals politisch etwas mit einander zu tun. Wobei die, die heute einen Posten bekleiden, wie ich ihn damals kurzfristig nominell innehatte, immer weniger mit Politik zu tun haben. Und wie gesagt, ich war einzigartig. In dem Land, zu dem dieser Posten gehört.
Was nicht mein Geburtsland war.
Ich war eine Kuriosität. Und nur deshalb hat maikaefer, als sie von mir hörte, gegooglet und war der Meinung, dass ich hierher gehöre.
@ made: Yes, ma´am. Sie gestatten mir, Ihnen nicht in der Sprache des betreffenden Landes zu antworten? Danke!