Ich suche ein Buch

  • Hi
    Wollte mal fragen, ob jemand mir helfen kann.
    Ich suche ein Buch, erinnere mich aber nicht mehr an den Titel, nur noch ungefähr and den Inhalt.
    Inhalt:
    Ein Junge namens Jared ist der siebtgeborene Sohn und auf ihm lasten ein Fluch, der ihn zum Tollpatsch macht und er zieht in eine neue Stadt. Dort lernt er ein Mädchen kennen, dessen Mutter oder Grossmutter oder Tante ich weiss es nicht mehr genau eine Hexe ist und sie ebenfalls. In der Schule ist er relativ beliebt und als seinem kleinen Bruder etwas passiert, geht er mit der Hexe in die Vergangenheit um herauszufinden, wo der Fluch entstanden ist und um ihn aufzuhalten. Der Fluch wurde von einem bösen Zauberer gemacht, den sie auch besiegen. Ende gut alles gut.
    Also, falls jemand das Buch kennt, könnte er mir den Titel verraten.
    Mfg Rikku

  • Bitteschön:


    Ein altes, verfallenes Haus einer ungeliebten Tante –- das ist das neue Zuhause der Zwillinge Jared und Simon, ihrer Schwester Mallory und ihrer Mutter. Jared ist überhaupt nicht scharf darauf, dort zu wohnen. Aber Jareds Eltern sind geschieden, und sie können nirgendwo anders unterkommen. Doch das Haus von Tante Lucinda birgt viele Geheimnisse, wie die Kinder schnell feststellen: Da gibt es merkwürdige Geräusche in den Wänden, ein Nest mit einer Kakerlaken-Girlande –- und einen Aufzug, der in ein verborgenes Zimmer führt.
    In diesem Zimmer findet Jared Hinweise auf eine andere Welt, in der sich Elfen, Kobolde und Gnome tummeln. Und bald schon bekommen die Kinder die Anwesenheit dieser Wesen hautnah zu spüren: Mallorys Haare werden an ihr Bett geknotet, und Jared trifft einen leibhaftigen Irrwicht. Außerdem findet er “Arthur Spiderwicks Handbuch für die fantastische Welt um dich herum”, und damit geht das Abenteuer erst so richtig los.

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)