'Drecksspiel' - Seiten 268 - 316

  • Nun ist es also soweit, Toni soll von seinen Kollgene verhaftet werden, denn die Spuren am Tatort sind ausgewertet und weisen auf ihn.
    Schöne Zwickmühle, denn seine Exfrau hat gerade die beiden Söhne bei ihm abgeladen, nu versucht er sie bei der Nachbarin, wahrscheinlich die, deren Polo zu Schrott gerpügelt wurde.
    Blundermann begleitet ihn zwar, da aber der Sohn vorher schon auf Toilette musste, nutzt er die Gelegenheit zur Flucht. Dumm wie Brot kann ich nur sagen. Aber das zieht sich ja durch seine ganze Vita.


    David erfährt von dem Mord an Leyla und der Besuch der Witwe Horsts bringt insoweit Klarheit, dass diese, enn acuh dement, einen Selbstmord Horst ausschließt.


    Hannah gelingt die Flucht mit Millie, nachts aber, im Wald, orientierungslos so gut wie chancelos.

  • Die Flucht macht die ganze Angelegenheit für Toni sicherlich nicht einfacher. Passt aber natürlich zu seinem bisherigen Verhalten.


    David ist also, wie ich schon vermutet habe eigentlich Markus. Mal schauen, ob ich mit meiner Vermutung, dass bei dem Einsatz vor 5 Jahren Dossantos Sohn gestorben ist auch richtig liege.


    Ob Theodor Rosenfeldt wohl tatsächlich in die Entführung seiner eigenen Tochter verwickelt ist? David hat ja so einen Verdacht geäußert. Das Verschweigen seiner finanziellen Probleme und der bevorstehenden Scheidung macht ihn auf jeden Fall schon etwas verdächtig, zumal er aufgrund des Ehevertrags bei der Scheidung leer ausgeht.


    Da gelingt Hannah also zunächst die Flucht und wird dann doch wieder erwischt. Ihr Entführer wird jetzt erst recht wütend sein und diese Wut wohl auch an Hannah auslassen. Ob sie da noch lebend rauskommt?

  • Das war für mich jetzt auch die Erkenntnis des Abschnitts David ist Markus.


    Die Flucht von Hannah -> mit Flip-Flops und Baby in den Wald, das konnte nur schief gehen


    Das Lösegeld für Shirin stammt von der Ehefrau. Will sich der Ehemann die Scheidung "vergolden"?


    Toni macht seine Situation durch die Flucht auch nicht besser :bonk

  • Zitat

    Original von Richie



    Die Flucht von Hannah -> mit Flip-Flops und Baby in den Wald, das konnte nur schief gehen
    :bonk


    Du schreibst auch Flip-Flops, mich hatte das im Buch gewaltig irritiert, dass dort immer Flipflops steht.

  • Zitat

    Original von Richie
    Offensichtlich schreibt man beide Varianten, zumindest bei Wiki


    Aber für mich sind sie Flip-Flops :lache


    Für mich auch :grin


    Aber egal, das konnte ja nur schiefgehen. Mit den Dingern kann man auf Waldboden wohl kaum rennen. Und wer sein 5-monatiges Kind immer noch Würmchen nennt, muss schon ziemlich verzweifelt sein :rolleyes. Ich find's schrecklich.


    David macht in diesem Abschnitt auch keinen besonders guten Eindruck auf mich. Warum belügt er Cora permanent? Um sie zu schützen? Dann hätte er sie gar nicht erst heiraten sollen. Wie wäre es zur Abwechslung mal mit der Wahrheit und mit reden? Hoffentlich bekommt er noch die Gelegenheit dazu.


    Ich bin gespannt, ob beide Frauen mit dem Leben davonkommen, Hannah und Cora.


  • Ja, diese Frage zieht sich durchs ganze Buch. David versuchte wohl erst Cora zu schützen, weshalb er ihr nichts erzählte. Dass sie mit in seine Vergangenheit involviert wird hat er nicht vorausgesehn.

  • Ich habe leider keinen Spaß an dem Buch. War es anfangs noch vielversprechend, quäle ich mich jetzt durch den Rest.
    Es ist einfach immer das Gleiche. Die Personen kommen nie zum Punkt. Hannah flieht, stolpert, bleibt hängen, verliert das Handy, sieht gefühlte 100x ihren Peiniger und wird dann doch entdeckt.
    Bootmanns Tod war auch überflüssig. Ich verstehe nicht, warum immer Tiere auf brutalste Art dran glauben müssen. Gehört das mittlerweile zum Standard was Krimi/ Thriller betrifft?
    Dann David. Man erfährt zwar wieder ein paar Andeutungen aus seiner Vergangenheit, aber nichts Konkretes, nur, dass er nicht der ist für den er sich ausgibt. Und wenn er mit Caro darüber reden will kommt natürlich irgendwas dazwischen. Erinnert mich etwas an Soaps, da dauert es auch 50 Folgen bis alles aufgedeckt wird.
    Mich würde auch nicht wundern, wenn der Anwalt auch mit drin hängt.
    Und dann Toni. Er wird zusammengeschlagen und kommt mit seinen Ermittlungen auch nicht voran. Außer „Verfickte Scheiße“ fällt ihm dabei auch nicht ein. Wenigstens wurden nun die Spuren ausgewertet und offensichtlich, dass er irgendwas mit Leyla zu tun hatte. Und statt das zu klären türmt er natürlich lieber. So wird’s dann bestimmt einfacher.


    Ich lese jetzt das Buch fertig, ich mag mich nicht mehr ärgern.