'Drecksspiel' - Seiten 001 - 054

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe mir überlegt, es wäre ja vielleicht ein guter Start direkt mal an einer Leserunde teilzunehmen. Ich habe mich zwar nicht für diese Leserunde angemeldet, aber da ich das Buch gestern bei uns im Buchhandel entdeckt habe, schreibe ich mal einfach etwas dazu.


    Vorab will ich noch sagen, dass Drecksspiel das erste Buch des Autors ist welches ich lese und das ich auch noch nie an einer Leserunde teilgenommen habe. Ich habe also keine Erfahrung darin, wie solch eine Leserunde tatsächlich abläuft. Trotzdem mache ich hier einfach mal den Anfang.


    Bisher gibt es ja mehrere Handlungsstränge, die größtenteils parallel erzählt werden. Einmal der Handlungsstrang um Caro, die sich in Gewalt eines Mannes befindet, der auf der Suche nach einem gewissen Markus ist. Ich bin gespannt, ob dieser Markus überhaupt noch eine Rolle in dem Buch spielt, in dem Namensregister am Anfang des Buches habe ich ihn jedenfalls nicht gefunden. Vielleicht ist das aber auch Absicht?


    Dabei stellt sich für mich auch die Frage, welchen Zweck hat eigentlich ein solches Namensregister am Anfang eines Buches? Das Buch ist ja eigentlich kein übermäßig langes Buch oder ein Buch in dem überdurchschnittlich viele Namen vorkommen. Ich persönlich bräuchte so ein Namensregister eigentlich nicht. Ich finde es eigentlich schöner, die Personen erst beim Lesen des Buches nach und nach kennen zu lernen. Das soll jetzt aber keine wirkliche Kritik sein, das ist nur meine persönliche Meinung.