Der Sternengarten - Katrin Burseg

  • Taschenbuch: 656 Seiten
    Verlag: Berlin Verlag Taschenbuch (13. August 2013)
    Sprache: Deutsch


    Klappentext:
    Schloss Gottorf bei Schleswig, 1640: Die junge Sophie kommt an den Hof des Herzogs, um das Gartenhandwerk zu erlernen - ebenso wie der junge Perser Farid, ein Souvenir der letzten fürstlichen Orient-Expedition. Sophie und Farid finden zueinander, doch die Wirrnisse der Zeit gefährden ihr Glück. Denn beider Schicksal verknüpft sich immer enger mit den tollkühnen Plänen des Fürsten, in seinen Gärten das achte Weltwunder zu erbauen. Immer wieder nimmt Sophies Leben dramatische Wendungen, bis sie schließlich erkennt: Für die Liebe ist kein Weg zu weit.


    Über die Autorin:
    Katrin Burseg lebt als Journalistin und Autorin mit ihrer Familie in Hamburg. Sie studierte Kunstgeschichte, Literaturwissenschaften und Romanistik und arbeitete als freie Autorin für Zeitungen und Zeitschriften (u. a. Welt am Sonntag, Süddeutsche Zeitung, stern, freundin, Cosmopolitan). Die Autorin ist gerne am Meer, mag Reisen in die Vergangenheit und die überraschenden Abenteuer beim Schreiben.
    Katrin Burseg hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht. „Der Sternengarten“ ist ihr dritter historischer Roman, ein weiterer Roman ist in Vorbereitung.


    Meine Meinung: