Leserundenvorschlag ab 10. Dezember 2013 "Das Mädchen aus Bernau" mit Autorin

  • (P.S.: Zur Beruhigung kann ich aber verraten, dass ich nach einer Henry-Hochphase im Sommer gerade eine fuer meine Verhaeltnisse relativ Henry-beruhigte Phase habe und meine Umgebung mit anderen Obsessionen vollquatsche.)


  • Also ich rede gern über Henry :-)

    :lesendCharlotte Roth - Grandhotel Odessa


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • ZU gerne!
    (Du kannst ruhig zugeben, dass Du mir in diesem Sommer einen sehr reizenden Henry abspenstig gemacht hast!!!)


    Corinna und ich sind naemlich in der gesamten Stadt und ihrer naeheren Umgebung (P.) als Henry-Groupies beruechtigt.


    Und wie ihr seht, sind wir beim Thema - HENRY!

  • Hi, Charlie, schön, dich zu sehen.
    Ich bin zzt in Reha und habe leider eine sauschlechte Internetverbindung. Deshalb Kommentare und Rezi des längst gelesenen (und sehr genossenen) Buches (und zweier anderer LR-Bücher) ab Anfang Januar. Maiden Voyage und Dangerous Words kenne ich inzwischen ebenfalls. Da hab ich schon Rezensionen geschrieben.
    Bernau rauft sich auf Platz 1 meiner Charliehitliste mit Glencoe und Henry und Hiob und dem Gotteshaus. :-)
    Schöne Feiertage
    maikaefer :knuddel1 :anbet :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Alles Gute fuer Dich, Maikaefer!
    Und trotz widriger Umstaende ein bisschen Freude und Licht an den Feiertagen.
    Wie gesagt tauche ich nach dem 6. Januar definitiv nochmal hier auf und beantworte sehr gern in der Zwischenzeit noch angefallene Fragen - und freu mich auf Deine Kommentare.
    Dass Magda, Diether und ihr Opa sich fuer Dich gewinnen konnten, freut mich sehr. Zu mir waren sie sehr nett und wir hatten eine schoene Zeit zusammen.


    Alles Liebe von Charlie

  • P.S.: Hiob ist aber nicht von mir, sondern von Joseph Roth - wenn's von mir waer', wuerd' ich mir selbst die Fuesse kuessen und nicht mehr aufhoeren, bis mein Ruecken einen Krampf kriegt.

  • Ich meinte auch nicht Hiob, sondern dessen Brüder. Und die hab ich mit Kains Erben verwechselt, da ich das Gablébuch und Deines zeitgleich las und beide sehr gut leiden mochte. Sorry, ich bin momentan immer besonders hektisch beim Schreiben, denn wenn ich mehr als 3 Minuten pro Nachricht brauche, bricht die Verbindung zusammen. An das Ende vom Kainbuch musste ich beim Ende des Bernaubuches denken :grin :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Das macht gar nichts, Maikaefer und Tanzmaus.
    Maikaefer, da "Hiob" von Joseph Roth wirklich zu meinen angebeteten All-time-favourites gehoert, habe ich mich einfach nur fuerchterlich geschmeichelt gefuehlt.


    Tanzmaus, ich habe mir mit Tom Finneks tollem Buch (ich wohne GANZ genau da, wo es spielt) selbst gerade eine Freude gemacht und goenne es Dir von Herzen. Keine Sorge also. Und um Zeitmangel schon gar nicht. Den habe ich im Advent grundsaetzlich und bin froh drueber. Und ausserdem habe ich gerade (zum ersten Mal im Dezember) der Welt (die davon ja eigentlich genug hat) einen kleinen Roman beigegeben (und dann noch am Freitag dem Dreizehnten) und bin gerade so verkitscht und geruehrt und sentimental und stolz als waer's nicht Nummer 22, sondern Nummer 1.


    Macht's Euch schoen, lasst Euch nicht hetzen.
    Alles Liebe von Charlie

  • Zitat

    Original von maikaefer
    Ich meinte auch nicht Hiob, sondern dessen Brüder. Und die hab ich mit Kains Erben verwechselt, da ich das Gablébuch und Deines zeitgleich las und beide sehr gut leiden mochte. Sorry, ich bin momentan immer besonders hektisch beim Schreiben, denn wenn ich mehr als 3 Minuten pro Nachricht brauche, bricht die Verbindung zusammen. An das Ende vom Kainbuch musste ich beim Ende des Bernaubuches denken :grin :wave



    Interessant, und ich dachte schon ich wäre die einzige die die beiden Titel immer miteinander verwechselt....



    Ich wollte nur schnell Beischeid sagen das ich schon "da" bin - eigentlich bin ich auch schon halb durch - ich hatte nur noch keine Zeit was in die LR zu schreiben!

  • Das ist alles ueberhaupt kein Problem.
    Ich habe auch gerade Schwierigkeiten, von meiner Kebab-Party zurueckzukommen ...


    Und Advent ist keine Zeit fuer Gehetze.


    Alles Liebe von Charlie