Bücher ähnlich wie "Der Kinderdieb"

  • Wie der Threadtitel schon sagt suche ich Bücher die ähnlich sind wie "Der Kinderdieb" oder auch "Das Buch der verlorenen Ding".
    Es gibt ja auch die Serie "Once Upon a Time". Also alles wo Märchen aufgeriffen und neu verarbeitet/erzählt werden. Es müssen aber nicht Märchen und Geschichten sein die es schon gibt es kann auch ruhig irgendwas neues sein.


    Es wäre aber schön wenn das Buch einen in seinen Bann zieht und es sollte so wie "Der Kinderdieb" sein also richtung düster und tragisch. Allerdings habe ich auch nichts eggen bunt und kitschig so lange es nicht zu übetrieben ist.


    Also cih hoffe da gibt es vielleicht ein paar Bücher die auf meine Beschreibung passen :-) .

  • Ich finde, dieses hier hört sich sehr vielversprechend an. Habe es selbst allerdings noch nicht gelesen, es liegt aber auf meinem SUB ganz oben und ich freue mich schon sehr darauf!

  • Dieses Buch vielleicht? :wave



    Kurzbeschreibung:
    Mitternacht im Haus aus Staub und Eis


    Das Haus »Century«, der Landsitz der Vergas, ist in ewigen Winter gehüllt. Die Familie, allen voran die Schwestern Mercy und Charity, erwacht bei Sonnenuntergang und schläft während des Tages. Nie haben sich die Schwestern gefragt, warum sie so leben müssen. Bis zu dem Abend, an dem Mercy im Garten einem Fremden begegnet. Er schickt sie zu einem Ort jenseits der Dunkelheit, an dem der Fluch, der auf den Vergas lastet, seinen Anfang nahm. Doch kann Mercy das düstere Geheimnis ihrer Familie aufdecken, ohne alles zu zerstören, was sie jemals geliebt hat?


    • Eine düster-romantische Familiengeschichte in der Tradition der Gothic-Novel

  • Zitat

    Original von elphaba



    Darcy darf ich fragen was dir an dem Buch nicht gefallen hat?


    Ich zitiere mich selber aus dem Thread zu diesem Buch:



    Aber die Threaderstellering war begeistert. Ich bin da oft nicht konform mit der Mehrheit und gerate leider immer noch oft an Bücher, die im Grunde nicht für mich geeignet sind. Dieses ist wohl eins davon. Vielleicht wärst du ja auch begeistert. Deswegen habe ich dieses Buch hier erwähnt. Viele fanden es gut. Und es passt irgendwie in deine Suchschema. Verlass dich nicht auf mich und meine Meinung ;-)

  • Brom hat ein neues Buch herausgebracht, "Krampus". Es schlummert aber noch auf meinem SUB, kann ich also nicht wirklich was zu sagen

    Ich lese grade:


    Der Herr des Turms - Anthony Ryan
    ________
    Save the earth - it's the only planet with chocolate!