'Fischland-Rache' - Seiten 001 - 088

  • Zitat

    Original von Corinna
    Die ist zweifellos auch sehr schön! Welche andere Stadt kann z. B. schon eine Heidi Kabel vorweisen oder einen Jan Fedder?! :-] (Aber ich schätze ja, der ist Dir auch schon etwas zu ... alt?! :lache)


    Och, bei Jan Fedder würd ich nicht nein sagen - den mochte ich schon immer :grin
    Ich hab mal ein Konzert von ihm in der großen Freiheit besucht, das er mit den Big Balls gehalten hat.
    Ein Traum - singen kann er auch - dann noch Hamburg Lieder. Ich war hin und weg.
    Als Schauspieler ist er auch einfach nur genial.

  • Zitat

    Original von Johanna
    Och, bei Jan Fedder würd ich nicht nein sagen - den mochte ich schon immer :grin
    Ich hab mal ein Konzert von ihm in der großen Freiheit besucht, das er mit den Big Balls gehalten hat.
    Ein Traum - singen kann er auch - dann noch Hamburg Lieder. Ich war hin und weg.
    Als Schauspieler ist er auch einfach nur genial.


    Na, da sind wir uns ja männermäßig mal einig! :-]
    Wir sind bekennende Großstadtrevier- und Neues aus Büttenwarder-Fans! Und eine CD haben wir auch hier stehen! :grin

  • Zitat

    Original von Corinna


    Na, da sind wir uns ja männermäßig mal einig! :-]
    Wir sind bekennende Großstadtrevier- und Neues aus Büttenwarder-Fans! Und eine CD haben wir auch hier stehen! :grin


    Ich auch - die hier ..
    Jetzt wo wir drüber schnacken, muß ich sie gleich noch mal anhören :grin

  • Jan Fedder ist doch einfach kernig :grin ich liebe Seebären :-] oder eben nordische Jungs, Hans Albers hatte doch auch so´n Flair


    hmm wer fällt mir da noch ein :gruebel :gruebel ich mags einfach friesisch herb :wave

  • Jan Fedder mag ich auch :-).


    Übrigens auch Heidi Kabel, ich bin ein treuer Anhänger des Ohnsorg-Theaters und einer der wenigen treuen Stücke-Schauer am TV. Da muss ich mich jetzt einfach mal outen :grin.


    Danke für die Wünsche für die Prüfung, die steht zwar erst im Mai nächsten Jahres an, aber es ist eine große Stoffmenge, die ich jetzt lernen, verstehen und verinnerlichen muss/will.


    Trotzdem lese ich weiter an Fischland-Rache, auch wenn ich den zweiten Abschnitt noch immer nicht beenden konnte (bin jetzt etwa auf S. 160 f)... . Das Thema der IM, die früher (oh Gott, ist das schon so lang her?) ja selbst Freunde, Familie, Nachbarn - quasi jeden bespitzelt und verraten haben ist ein spannendes Thema. Wie die Lebensläufe der einzelnen Personen dadurch beeinflusst wurden, das finde ich, ist auch gut in deinem Krimi beschrieben, Corinna (ich hoffe ich darf dich jetzt einfach einmal duzen ;-) ).


    Auch wenn ich durch die Lernerei den Kopf nicht ganz bei den Ermittlungen habe und mich immer wieder neu hineinfinden muss - ich lese weiter, denn ich will schon noch die Handlung verfolgen, wissen, was als nächstes passiert. Also, ich bin noch dabei und bisher gefällt mir das Buch immer noch :lesend.


    Für heute ist auch Schluss mit Lernen, jetzt ist der Krimi dran.


    Liebe Grüße, Wonnchen :wave

    SUB :lesend 20 Bücher in deutscher, englischer, niederländischer und spanischer Sprache vom Kinderbuch bis zum Thriller

  • Zitat

    Original von Wonnchen
    Übrigens auch Heidi Kabel, ich bin ein treuer Anhänger des Ohnsorg-Theaters und einer der wenigen treuen Stücke-Schauer am TV. Da muss ich mich jetzt einfach mal outen :grin.


    Dann oute ich uns auch mal! Wir waren zwar noch nie selbst im Ohnsorg-Theater, hatten aber vor Jahren das Glück, Heidi Kabel mal in Hannover im Theater zu sehen! Einfach nur genial! :-]


    Zitat

    Original von Wonnchen
    Wie die Lebensläufe der einzelnen Personen dadurch beeinflusst wurden, das finde ich, ist auch gut in deinem Krimi beschrieben, Corinna (ich hoffe ich darf dich jetzt einfach einmal duzen ;-) ).


    Danke schön! Und ja, klar, wir duzen uns hier ja alle! :-]


    Zitat

    Original von Wonnchen
    Für heute ist auch Schluss mit Lernen, jetzt ist der Krimi dran.


    Das ist ein guter Vorsatz! Entspannen muss auch mal sein! :grin

  • Eine eher seltene Kombination, der geliebte jüngere Sohn wird der bösartige Bube, während der Ältere letztlich wohl gerät. Es scheint viel vorgefallen zu sein, dass Paul seiner Mutter nicht verzeihen kann.


    Auf den Trick mit Pauls Tod bin ich auch nicht reingefallen. Letztlich war aus dem Vorgängerband bekannt wie beliebt Paul bei seinen Mitbewohnern ist und das passt dann nicht zum Klappentext.

  • Huhu Beo ...


    ... und willkommen zurück in der Lesewelt! :-]


    Zitat

    Original von beowulf
    Auf den Trick mit Pauls Tod bin ich auch nicht reingefallen. Letztlich war aus dem Vorgängerband bekannt wie beliebt Paul bei seinen Mitbewohnern ist und das passt dann nicht zum Klappentext.


    Absolut! Trotzdem haben einige Leser das zumindest in Erwägung gezogen - zu meiner Überraschung auch eine Leserin, die mich wirklich gut kennt und schon allein von daher hätte wissen müssen, dass ich Paul nix tue... :grin