Fantasy-und-SciFi-Eulen lesen gemeinsam (LR-Vorschläge, Gebabbel)

• Saiya :
    Ja, die LR ist ja in deinem ersten Post verlinkt. Guck am besten mal rein. Das war wirklich supergenial damals :wave
    und ich würd gerne wieder mitlesen oder überm Zaun hängen!

Ich hab mich dann bei Sharras Exil ausgeklinkt, weil ich schwanger war, und eine bestimmte Stelle nicht lesen wollte, aber die anderen haben alle Bücher gelesen, ja...

Schwarzes Schaf : Hast du nur die Landung gelesen? Wenn ja solltest du Darkover noch eine Chance geben. Die Landung ist ein Buch das MZB nur auf bitten und betteln der Fans geschrieben hat, weil die eine Art "wie alles begann..." Story wollten. Das ist ja eine reine SciFi - "wir besiedeln einen neuentdeckten Planeten" Story und hat mit dem Rest von Darkover überhaupt nichts zu tun. Zwischen der Landung und dem nächsten Buch "Herrin der Stürme/Stormqueen" liegen um die 1000 darkovanische Jahre ;)

Also wenn ich die besten 3 nennen müsste dann wären das

1. Herrin der Falken
    2. Der verbotene Turm
    3. Herrin der Stürme

aber das wär jetzt auch irgendwie fies den ganzen anderen guten DO Büchern gegenüber...

• Zitat

Original von Saiya
    Ich habe im Beitrag auf der ersten Seite mal die Testleserunde zu "Die Wedernoch" verlinkt. :wave

da bin ich noch am überlegen. So prickelnd fand ich Teil 1 nicht, aber auch nicht so schlecht das ich Teil 2 gar nicht mehr lesen möchte.... ich weiß nicht was ich will....

• Mir hat Teil 1 ja für ein Jugendbuch und dazu noch den Erstling eines so jungen Autors gut gefallen.
    Ich bin irgendwie davon überzeugt, dass Teil 1 nur in Verbindung mit Teil 2 wirkt. Das Ende war schon sehr offen. Außerdem habe ich diesen naiven englischen Gentleman sehr ins Herz geschlossen. Ich bin gespannt, was er bei Held spielen wieder anstellt. :lache
    Ich freue mich auf das Buch.

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

• Zitat

Original von Maharet

da bin ich noch am überlegen. So prickelnd fand ich Teil 1 nicht, aber auch nicht so schlecht das ich Teil 2 gar nicht mehr lesen möchte.... ich weiß nicht was ich will....

Spionier doch einfach mal im ersten Thread der Leserunde und entscheide dann. :grin

• Da jetzt die Waringhams auf mich warten fällt mir die Nicht-Teilname an der Wedernoch LR gar nicht schwer ^^ Zudem warten mit Charly Lyne, Tereza Vanek und Daniel Wolf noch einige LR Highlights dieses Jahr auf mich, dazu stehen noch Das Lied der Dunkelheit und Somnia an....

....ich glaub ich bin ausgelastet.... :chen

• Wir hatten mal Oktober angesetzt - genau wie für Sara Douglas übrigens :schaem - aber da plädiere ich glaub ich für Aufschub ins neue Jahr....

So wie wir uns fast immer in allen LR treffen :knuddel

schade das du bei Tereza nicht dabei bist

(flüsterflüster: das ebook gibts grade für 4,99€ flüsterflüster) ;-)

• Das Tereza-eBook kann ich mir sogar kostenlos ausleihen (Prime). Ich schaffe es zeitlich nur wahrscheinlich nicht, weil ich die Tudor-Runde und noch 2 Querbeet-Runden im Sept./Okt. habe. Vielleicht schließe ich mich kurzfristig noch an. :-)

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Saiya ()

• Zitat

Original von Saiya
    Das Tereza-eBook kann ich mir sogar kostenlos ausleihen (Prime). Ich schaffe es zeitlich nur wahrscheinlich nicht, weil ich die Tudor-Runde und noch 2 Querbeet-Runden im Sept./Okt. habe. Vielleicht schließe ich mich kurzfristig noch an. :-)

achso.... :rofl
    immer dieser selbstgemachte Leserundenstress....

ich werd bei Sara Douglas mal ansprechen ob wirs ein bisschen nach hinten schieben wollen/können...

und für Somnia war doch irgendwo ein Thread *geht den suchen*

• Hat zufällig irgendeine (oder auch mehrere) Fantasy-Eulen die "Gezeitenwelt" zuhause rumstehen? Ich würde die Bücher so gerne mal wieder lesen, trau mich aber gar nicht einen richtigen Vorschlag draus zu machen, weil die Reihe nur noch gebraucht zu haben ist....

Außerdem würde ich für die erste Hälfte des nächsten Jahres nochmal "Die Sage von Thale" vorschlagen. Das ist eine Trilogie, und auch keine ewig dicken Wälzer, also mal was kleines für zwischendurch :)