Fantasy-und-SciFi-Eulen lesen gemeinsam (LR-Vorschläge, Gebabbel)

  • Für mich leider beides nicht so interessant :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Saiya
    Ich besitze beide Reihen leider nicht. Und ehrlich gesagt hatte ich gehofft, dass wir nächstes Jahr mit dem Abercrombie beginnen. Buch 1 (Kriegsklingen) subt schon eine ganze Weile. :-)


    Da wäre ich auch stark für - habe den ersten Band als Hörbuch gehört und obwohl ich stilistisch nicht so begeistert war, haben mich die Charaktere einfach umgehauen.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hey ihr Fantasy-Eulen. Ich merke soeben, ich beschäftige mich zu wenig mit den Leserunden, denn hier gibt es schon 2 bereits gestartete in der Liste, bei denen ich hätte super mitlesen können. :(


    Ich weiß, ist noch laange hin, aber wann plant ihr denn den 2. Teil von Lied der Dunkelheit? Ich würde sehr gerne mitlesen. :)


    Und darf ich mich als Fantasy-Eule eintragen lassen? :grin :-]

  • Da die aktuelle LR zum ersten Band noch läuft, wird es wohl ein bisschen dauern, bis wir einen neuen Termin festlegen :-)


    Willkommen bei den fantastischen Eulen :lache

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Fukuro
    Hey ihr Fantasy-Eulen. Ich merke soeben, ich beschäftige mich zu wenig mit den Leserunden, denn hier gibt es schon 2 bereits gestartete in der Liste, bei denen ich hätte super mitlesen können. :(


    Ich weiß, ist noch laange hin, aber wann plant ihr denn den 2. Teil von Lied der Dunkelheit? Ich würde sehr gerne mitlesen. :)


    Und darf ich mich als Fantasy-Eule eintragen lassen? :grin :-]


    Fukuro, ich trag dich ein, klar.
    Was ist das zweite Buch, das du mitlesen wolltest?
    Den Termin für den 2. Teil sprechen wir bestimmt im Thread zu Teil 1 ab. Du kammst dort aber noch mitschreiben. :wave


    Hast du noch Interesse an den anderen Vorschlägen?

  • Bislang nicht, denn durch den SuB-Abbau versuche ich mich auf Bücher zu beschrenken, die ich bereits daheim habe. Aber auch so spricht mich keines an.
    Wenn ich Vorschläge machen sollte:


    - Die Legende der Wächter (allerdings ist es eine wohl endlose Reihe)


    und


    - Das Zeitalter der Fünf (3 Teile, weitere sind nicht geplant)

  • Zitat

    Original von Maharet
    Hat zufällig irgendeine (oder auch mehrere) Fantasy-Eulen die "Gezeitenwelt" zuhause rumstehen? Ich würde die Bücher so gerne mal wieder lesen, trau mich aber gar nicht einen richtigen Vorschlag draus zu machen, weil die Reihe nur noch gebraucht zu haben ist....



    Außerdem würde ich für die erste Hälfte des nächsten Jahres nochmal "Die Sage von Thale" vorschlagen. Das ist eine Trilogie, und auch keine ewig dicken Wälzer, also mal was kleines für zwischendurch :)


    Die Gezeitenwelt habe ich (zumindest bis 4, ich glaube, es sind 5?!) und Monika Felten mag ich leider gar nicht.
    Bei ersterem wäre ich aber durchaus dabei. :-)

  • Zitat

    Original von Fukuro
    Und wie sieht es mit der Reihe: "Das Zeitalter der Fünf" aus?


    - Priester
    - Magier
    - Götter


    Ich habe den Vorschlag vorne mit aufgenommen. :-)
    Könntest du beim nächsten Vorschlag bitte daran denken, direkt den Autor mit anzugeben? Das erspart mir die Sucherei. Danke :wave

  • Zitat

    Original von Saiya


    Ich habe den Vorschlag vorne mit aufgenommen. :-)
    Könntest du beim nächsten Vorschlag bitte daran denken, direkt den Autor mit anzugeben? Das erspart mir die Sucherei. Danke :wave


    Da werd ich aussetzen, mochte die gar nicht. :lache