'Ein Sommernachtstraum' - 1. Aufzug

  • Shakespeare muss ich auch immer laut lesen, sonst fliege ich auch zu schnell drüber und muss alles zweimal lesen. :lache
    Und da mein Kleiner auch nix dagegen hat, Shakespeare vorgelesen zu bekommen, klappt das prima, nur der Große hält nix davon, der schleppt immer gleich die Kleine Raupe Nimmersatt an. :lache


    An Pyramus und Thisbe kann ich mich auch noch aus dem lateinunterricht erinnern, immerhin von der Mythologie der Römer und Griechen ist was hängen geblieben, wenn auch sonst gar nix.


    Die Idee mit den Schauspieler in einem Schauspiel, die Schauspieler spielen finde ich super! Ich habe das Stück zwar schon einmal gelesen, habe aber keine Ahnung mehr, welche Rolle die noch spielen werden.

  • Zitat

    Original von Zwergin
    Shakespeare muss ich auch immer laut lesen, sonst fliege ich auch zu schnell drüber und muss alles zweimal lesen. :lache
    Und da mein Kleiner auch nix dagegen hat, Shakespeare vorgelesen zu bekommen, klappt das prima, nur der Große hält nix davon, der schleppt immer gleich die Kleine Raupe Nimmersatt an. :lache


    Ich bin beeindruckt! So etwas nennt man frühzeitig gezielt bilden! :anbet

  • Etwas verspätet geselle ich mich jetzt auch zu euch. Am Anfang hatte ich etwas Bammel, dass das Stück vielleicht etwas schwierig zu lesen wäre. Solchen ein Stück habe ich seit dem Abi nicht mehr gelesen. Erstaunlicherweise lässt es sich bisher sehr flüssig und gut verständlich lesen.


    Ich bin gespannt, was aus den Liebenden wird und wie sich alles mit dem Stück der Bürger weiter entwickeln wird.


    Ich werde mich mal gleich an den zweiten Aufzug machen.