'Der Ruf des Kuckucks' - Seiten 227 - 284

  • Der erste Teil dieses Abschnitte war auch sehr langwierig für mich, ganz besonders als wieder die Aussage von Tansy durchgekaut wurde. Irgendwie kam es mir vor als ob ich das nun schon 50 x gelesen hätte. Die Boutique-Szene war da eine willkommene Entschädigung.

  • Man rätselt immer wieder mit.
    Strike hat nun die Akte und forscht sie. Ich frage mich nun, ob Guy Somé auch im Spiel ist? Ist es ein Zufall, dass die Läufer auf ihren Jacken das Zeichen GS (für Guy Somé) haben? Aber dann wird ja auch erwähnt, dass es Streetwear sei. Das würde dann widerum heißen, dass mehrere Menschen diese Klamotten sich leisten und tragen könnten. Hmm...
    Die Aktion in Vashti ist amüsant zu lesen. Robin hat sich wirklich geschickt verhalten. Ich glaube auch, dass ihr die Rolle gefallen hat. Sie hat ihre Rolle mit viel Enthusiasmus ausgeübt. So abgeneigt ist Strike gegenüber Robin nicht, immerhin findet er sie ja attraktiv. Aber er versucht, die Freundschaft zu behalten. Das ist ihm wohl lieber.
    Das Gespräch mit Tony Landry ist interessant. Jetzt versucht Tony Strike auszureden, weiter zu ermitteln. Als John die beiden am Tisch gesehen hat, war er erschrocken. Was läuft da??? John und Tony haben bestimmt kein gutes Verhältnis miteinander. Beide wissen vermutlich etwas und verschweigen das. Was es wohl ist??

  • So, die Hälfte wäre geschafft.


    Das Buch ist, im Stile der Autorin, wirklich gut geschrieben. Auch die Protagonisten sind sehr gelungen.


    Leider fesselt mich die Handlung überhaupt nicht.


    Dieses ständige Befragen von Zeugen, das Herumrätseln, wer etwas wissen oder verschweigen könnte, etc. geht mir gewaltig auf die Nerven. Vorallem bei dem Umfang des Buches.


    Ich bin leider absolut kein Krimi-Anhänger.


    Trotzdem habe ich mich entschieden das Buch zu Ende zu lesen, weil ich jetzt einfach wissen will, wer für den Mord verantwortlich ist. Zu meinen Highlights wird es das Buch wohl trotzdem nicht mehr schaffen.

  • Zitat

    Original von Moloko


    Leider fesselt mich die Handlung überhaupt nicht.



    Das ist schade! Mich konnte das Buch fesseln, obwohl es ganz viele Seiten hat.


    Zitat

    Original von Moloko
    Dieses ständige Befragen von Zeugen, das Herumrätseln, wer etwas wissen oder verschweigen könnte, etc. geht mir gewaltig auf die Nerven. Vorallem bei dem Umfang des Buches.


    Ich bin leider absolut kein Krimi-Anhänger.


    Gerade das mochte ich so. Vermutlich liegt es auch daran, dass ich gerne Krimis lese und auch Krimiserien gucke. :)


    Zitat

    Original von Moloko
    Trotzdem habe ich mich entschieden das Buch zu Ende zu lesen, weil ich jetzt einfach wissen will, wer für den Mord verantwortlich ist. Zu meinen Highlights wird es das Buch wohl trotzdem nicht mehr schaffen.


    Genau das Gegenteil bei mir. Ein von meinem Highlights... :D