Hat schon jemand den tolino tab"7 ?

  • Das stimmt da bin ich die ganze Zeit über am überlegen. Mir ist es wichtig ,daß ich nicht nur an an solchem Gerät lesen kann sondern auch Bücher onleihen sowie bei google play günstig oder sogar kostenlos besorgen kann.Aber zugegeben es gibt bei den Tabltes den unschönen Effekt
    mit der Spiegelung. Was hat dein Kindle fire gekostet? LG. :wave Ekna :weihnachtsbaum

    :lesend : Eleanor Brown "Die Shakespeare-Schwestern "


    :lichtBeim Lesen läßt sich vorzüglich denken L.Tolstoi

  • Die Spiegelung ist hauptsächlich problematisch, wenn man draußen lesen will. In Räumen geht es, vor allem, wenn man darauf achtet, dass kein direktes Licht auf das Tab fällt.


    Allerdings würde mich beim Lesen einfach die Beleuchtung stören. Das ist für die Augen auf Dauer einfach anstrengend.


    Und mal ehrlich: Die Bücher, die man gratis oder günstig über Google Play beziehen kann, sind jetzt nicht so der Hit, oder aber die Klassiker, die es (fast) überall umsonst gibt.


    Ekna, nach wie vor ist meine Empfehlung, wenn Du wirklich mit dem Ding lesen und nicht surfen und daddeln willst, dann kauf Dir lieber den Tolino Shine.


    Ich mag meinen Kindle Fire, aber zum Lesen nutze ich ihn nur im Notfall.

    With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde


    :lesend Rock My World - Christine Thomas

  • Ich werde mir die Geräte nochmal genau anschauen beim nächsten Thaliabesuch...von der Folie die das spiegen eindämmen soll habe ich auch schon gehört. ..Dankeschön für Euere Antworten! :wave :weihnachtsbaum

    :lesend : Eleanor Brown "Die Shakespeare-Schwestern "


    :lichtBeim Lesen läßt sich vorzüglich denken L.Tolstoi

  • Ich überlege zur Zeit auch, ob ich mir ein Tab kaufe und liebäugel schon mit dem Tolino 7. Wie sind denn deine bisherigen Erfahrungen damit? :wave

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Jessamy
    Ich überlege zur Zeit auch, ob ich mir ein Tab kaufe und liebäugel schon mit dem Tolino 7. Wie sind denn deine bisherigen Erfahrungen damit? :wave





    Also ich bin sehr zufrieden damit.Damit kann man ja so viel machen.Und was für mich besonders wichtig war: ich kann damit bei der onleihe (also meine Bücherei) Bücher herunter laden.Da funktioniert prima. :wave Ekna

    :lesend : Eleanor Brown "Die Shakespeare-Schwestern "


    :lichtBeim Lesen läßt sich vorzüglich denken L.Tolstoi

  • Ich habe heute morgen in der Bahn jemand mit dem Tolino 7 gesehen. Ich saß neben ihm un habe etwas mitgelesen ( :-) ) Das Display ist find ich ganz gut, auch wenn ich es bei anderen Readern als gestochener und schärfer empfand. Das Umblättern und die Menuführung erschienen mit intuitiv und kinderleicht (ich habe mich dann beim Mitlesen irgendwann auch unterhalten mit dem Mann.)