• Original von Maharet


    Zitat

    Lustig - Thranduil - warum stelle ich mir nur immer vor das er unter der wallenden Robe 70er Jahre Glitzer Plateau Stiefel anhat... da geht wohl meine Phantasie mit mir durch *hust*


    Aber gar nicht. Der trägt auch noch 'ne schicke Spiegelbrille. Schließlich ist das der "Party Elb": :-]


    All aboard the Party Elk!


    "Ha- Ha- Ha- Ha- Stayin' Alive" :monster :tanz

    :flowersIf you don't succeed at first - try, try again.



    “I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Alice Thierry ()

  • Zitat

    ich schmeiß mich grade weg - okay, ich bin doch gar nicht sooo bekloppt :rofl



    :-) Jep das Inet ist voll von lustigen Party-King-Thrandy Bildern.
    Allerdings muss man dazu sagen, dass Thranduil von Peter Jackson in dem Film auch völlig falsch dargestellt wird. Im Buch ist er nämlich sehr vielschichtig und unter anderem tatsächlich eine wilde Partynudel. :groehl (Schon den Namen "stürmischer Frühling" wird er wohl nicht unbedingt durch seine 'politische' Karriere bekommen haben :grin )
    Ich hoffe sehr, dass Lee Pace im dritten Film noch Gelegenheit bekommt, diesen Charakter richtiger darzustellen (wenn man denn schon einen der genialsten Schauspieler überhaupt im Cast hat). ... dass er allerdings bei seinen 193cm Körpergrösse noch Plateauschuhe braucht wage ich zu bezwifeln, Glitzer reicht da schon. :grin (schaut euch mal auf Y-Tube das Production Video 12 an, da steht er mal kurz neben Peter Jackson; Zwerg neben Elb ganz ohne CGI und alles, da hats mich vor Lachen fast vom Stuhl geputzt!!! :lacht )

  • Zitat

    Original von Maharet
    @Midori:
    ich hab echt keine Ahnung, - da Boykott.
    Aber nun kann ich auch mal googeln....
    Jetzt weiß ich auch woher ich den Herrn kenne - aus Pushing Daisies. Schade das das damals abgesetzt wurde....


    :-) Genau, da spielte er die Hauptrolle, die Serie war der Hammer. Lee Pace ist allgemein sehr verwandelbar. Vielleicht hast du mal den letzten Twilight gesehen, da ist er dieser Garrett, da erkennt man ihn auch kaum. :-) Vor allem aber ist er meiner Meinung nach ein extrem talentierter Schauspieler, für mich war er im Hobbit das absolute Schauspiel-Highlight. Schon im ersten Film in der Extended Version ist er mit seinem Minütchen Auftritt die schauspielerische Nummer eins und hat dabei noch nicht mal Text! Er sagt mit seiner Mimik mehr, als Armitage, Freeman und Konsorten in drei Stunden schaffen. Jedenfalls freue ich mich schon jetzt darauf noch mehr von Thranduil in der Extended Version Hobbit 2 und Hobbit 3 zu sehen. :-)

  • Habe mir noch mal die Diskussion durchgelesen und mit ein bisschen Abstand muss ich meine Meinung dann doch revidieren: Der erste Hobbit war um Meilen besser. Allerdings bin ich inzwischen sogar so weit, dass die Bilbo-Gollum-Szene die einzige "perfekte" Szene für mich ist - Smaug hätte es auch werden können, wenn sie ihn aus Zeitgründen nicht so dumm gemacht hätten...

  • Zitat

    Original von Saiya
    Maha, das mit den Plateaustiefeln bekomme ich nie wieder aus meinem Kopf. :rofl
    Ich hätte Smaug gut und gerne noch weitere 3 Stunden zuschauen können. Das ist der tollste Fim-Drache überhaupt, finde ich. Aber ich liebe ja generell Drachen, weshalb meine beiden kleinen Jungs fast jeden Schleich-, Playmo-, Lego-Drachen besitzen. Glücklicherweise mögen sie die auch. :grin


    Das Dumme an Smaug ist nur, dass er sich selbst anscheinend gern reden hört. Bis der erstmal in Wallung kam.... sonst sehr genial.

  • Na ja, der Film ist nicht schlecht, aber wie gesagt, Smaug ist DUMM. :keks

    :lesend :keks



    "Ich möchte hier betonen, daß dieses Buch keineswegs verrückt ist. Eine solche Beeichnung trifft nur auf verkalkte Mathematiker zu, die Geometrie mit Lebensfreude verwechseln." Terry Pratchett

  • Gemischte Gefühle beim Film.
    Ob man den wirklich mit dem Buch vergleichen darf? Man tuts, ob man will oder nicht.
    Ich bin ja ein Bloom Fan und war erst begeistert als ich hörte, daß er da irgendwie dabei ist, ABER es war ein völlig anderer Legolas als in den HDR Filmen. Arrogant, eifersüchtig und teils auch bösartig... paßt aus meiner Sicht nur wenig zur HDR Verfilmung.
    Legolas war unnötig in dem Film, auch wenn ich ihn gerne anschaue ;-), da war die Entscheidung von Viggo wohl die richtige, auch ihn wollten sie als Aragorn wohl einbringen, aber er lehnte ab (keine Ahnung wo ich das mal gelesen habe...).
    Gut als netten Ersatz gab es Bard, dessen Darstellung ich sehr gelungen fand.
    vermißt habe ich die Szene wie die Zwerge bei Beorn einziehen... das ist im Buch so eine Stelle, die ich sehr, sehr mag, fehlte mir jetzt.
    Einige Szenen waren irgendwie nicht für voll zu nehmen, der Bürgermeister war ne Lachnummer, die Zwerge leider zum Teil auch... schade.
    Dennoch freu ich mich auf den dritten Teil.... auch wenn man nicht weiß ob der nun um Sommer oder doch erst im Dezember kommt.

  • Ich habe mal eine Frage an die, die das Buch kennen, auch wenn die komisch ist: Was will der Drache mit dem Gold? Wozu braucht der das? Wird das im Buch erklärt?


    Der Film gefiel mir gut, ganz viel Action, aber der erste Teil gefiel mir besser. Der war voller Wärme, man konnte lachen und der strotzte auch nicht so vor Action, die hier wahnsinnig im Vordergrund stand. Trotzdem fand ich den Film sehr unterhaltsam.

  • Tja. Peter Jackson ist auf seinem Gebiet sowas wie "The Edge" bei U2. Aus nix macht der irgendwie was. Einen einzigartigen Sound, obwohls nur ein Rumgesschruppe auf drei Akkorden ist. Jaaa, so isses bei diesem Film auch, Teilweise ganz schön schmonzettig, untermalt mit ebensolchen Schmachtmelodien, manchmal echt dröge und vorhersehbar. Aufgewärmte Helden a la Legolas (okay- die sind ja Pre... :grin) und Gandalf... aber irgendwie trotzdem nicht zum Weggucken. Ich mag die Effekte und die Stimmung, die herrscht, besonders in den dunklen Szenen.Natürlich ist das alles Popcornkino mit teils klischeehaften Dialogen, die gradezu nach Phrasenschweinfütterung schreien und an den HdR kommts schon gar nicht ran... aber trotzdem. Besser als nix. Oder Promi C/D BB.


    Zitat

    Was will der Drache mit dem Gold?


    Das wird ganz am Anfang des ersten Teils oder so kurz erwähnt - der ernährt sich glaub ich davon. Oder zieht sich Energie daraus. Hm. :gruebel Auf jeden Fall isses das Größte für solch ein Viech, darin zu hausen. Besser gehts nicht und deshalb ist er so scharf dadrauf. Irgendwie so. Vielleicht aber doch nicht. :lache

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

  • Zitat

    Original von rienchen
    Das wird ganz am Anfang des ersten Teils oder so kurz erwähnt - der ernährt sich glaub ich davon. Oder zieht sich Energie daraus. Hm. :gruebel Auf jeden Fall isses das Größte für solch ein Viech, darin zu hausen. Besser gehts nicht und deshalb ist er so scharf dadrauf. Irgendwie so. Vielleicht aber doch nicht. :lache


    Ah, danke, das war mir entgangen. ;-)