Fragen an Sebastian Fitzek

  • Das ist ja lustig!!! Dann treff ich also hier im Forum jemand aus Aalen!! Cool!!! :-)


    Grüß dich, Frau Nachbarin! :knuddel :wave


    Ich weiß übrigens wieder das genaue Datum:


    Es war am 20.10.2011 :-]


    Übrigens hat neulich jemand dieses Foto auf meinem Handy gesehen und gemeint "hey, der Typ passt aber gut zu dir" :lache


    Die dachte, das sei ein Date von mir :chen


  • Ich grüße Dich auch "Frau Nachbarin" :wave. Da sieht man mal wieder, so klein ist die Welt.


    Viele Grüße :wave

  • Hi Izzy,


    also "in der Schublade" ist vielleicht der falsche Begriff. Ich hatte die Idee zu Noah lange in meinem Kopf, habe mich wegen des umfangreichen Themas aber lange nicht herangetraut.
    Ich schreibe immer nur an einem Thriller, allerdings denke ich in den Schreibpausen (zum Beispiel auf Lesereisen unterwegs) natürlich auch über andere Ideen nach, mache mir Notizen oder recherchiere.
    Der Anfang von Noah fiel mir tatsächlich schwieriger, als das Exposé zum Buch zu erstellen, da ich ja trotz des Themas kein Sachbuch sondern einen spannenden Thriller schreiben wollte, beim Schreiben ging es dann aber erstaunlich leicht von der Hand.
    Ich hoffe sehr, dass ich bald mal wieder in die Schweiz komme, aktuell sind wir in Gesprächen.


    Alles Liebe


    Sebastian

  • Hallo Sabine,


    erst einmal Danke für das liebe Lob zu der Lesung.
    Auf die Idee zu Noah kam ich, als ich eine Naturdokomentation im Fernsehen sah, da ging es über Parasiten und wie sie manchmal den Wirt, den sie befallen, so lange aussaugen, bis sie gemeinsam mit dem Wirt sterben. Und da dachte ich mir "Hm, ist das nicht vielleicht auch eine ganz gute Definition für den Menschen?"
    Das war sozusagen der Impuls, mich mit dem Thema intensiver zu beschäftigen.


    Alles Liebe


    Sebastian