Histo-Krimi-LR *Der Leichensammler* von D.E. Meredith ab 22.01.2014

  • Die Histo-Krimi-Eulen möchten im Januar gemeinsam


    *Der Leichensammler* von D.E. Meredith


    lesen.


    Zum Inhalt:
    London 1856: Professor Adolphus Hatton befindet sich in seinem rechtsmedizinischen Labor, als er von Inspector Adams von Scotland Yard zu einem Tatort gerufen wird. In einem Haus, das mit exotischen Sammlerstücken vollgestopft ist, liegt die ermordete Lady Bessingham. Die junge Mäzenin führte einen Salon, in dem sich Künstler, Dichter und Wissenschaftler trafen. Schon bald wird Hatton und Adams klar, dass sie es mit einem komplizierten Fall zu tun haben, der auf perfide Weise mit Lady Bessinghams Sammelleidenschaft zusammenhängt ...


    Termin: 22.01.2014


    Teilnehmer:
    -Christine-
    bibliocat
    Vivian
    Moi
    Sonnschein


    Bitte meldet Euch nochmal kurz hier im Thread ob es auch bei Eurer Teilnahme bleibt. Im moment würde die Tendenz ja eher zu einem Thread in " Ich-lese-gerade" gehen, wenn sich nicht noch Mitleser finden.


    Wir freuen uns über jede weitere Eule, die mit uns lesen möchte! :wave

  • Die folgende Einteilung dürfte recht sinnvoll sein:


    Prolog - Kapitel 5 (S. 94) = 87 Seiten
    Kapitel 6 - Kapitel 10 (S. 177) = 83 Seiten
    Kapitel 11 - Kapitel 16 ( S. 268) = 91 Seiten
    Kapitel 17 - Ende (S. 349) = 81 Seiten


    Ich hab meine tollen Eulen-Magnet-Lesezeichen schon für die Leserundenabschnitte gesetzt :-]


    Bisher sind wir ja nur 5 Leser... sollen wir den Thread vielleicht in die Rubrik "ich lese gerade" verschieben lassen? Ich glaub für eine angemeldete Runde sind wir zu wenig Teilnehmer... :gruebel

  • Zitat

    Original von Sonnschein
    Die folgende Einteilung dürfte recht sinnvoll sein:


    Prolog - Kapitel 5 (S. 94) = 87 Seiten
    Kapitel 6 - Kapitel 10 (S. 177) = 83 Seiten
    Kapitel 11 - Kapitel 16 ( S. 268) = 91 Seiten
    Kapitel 17 - Ende (S. 349) = 81 Seitenl


    Hört sich gut an. :-]


    Zitat

    Original von Sonnschein
    Bisher sind wir ja nur 5 Leser... sollen wir den Thread vielleicht in die Rubrik "ich lese gerade" verschieben lassen? Ich glaub für eine angemeldete Runde sind wir zu wenig Teilnehmer... :gruebel


    Normalerweise ist die Mindesteilnehmerzahl für eine angemeldete LR 5. Wenn wirklich alle mitlesen ( obwohl sich jetzt noch keiner gerührt hat :lache ), fände ich es im "Ich-lese-gerade..." etwas unübersichtlich.

  • Zitat

    Original von -Christine-


    Normalerweise ist die Mindesteilnehmerzahl für eine angemeldete LR 5. Wenn wirklich alle mitlesen ( obwohl sich jetzt noch keiner gerührt hat :lache ), fände ich es im "Ich-lese-gerade..." etwas unübersichtlich.


    Ich hab die Mädels jetzt mal per PN angeschrieben! :wave
    Müsste die Runde ja dann auch bald anmelden...

  • Also - ich hab dann mal in der Bücherhalle gestöbert und gesehen, daß es das Buch einmal gibt.
    Ich müßte es mal wieder in meine Filiale bestellen, da es am A... der Welt in einer steht, aber das wäre machbar.


    Ich geh mal in mich und überlge, ob ich auch mitmache, damit es doch noch eine richtige Leserunde gibt - das muß ich ja schließlich unterstützen. (die "ich lese gerade" Runden mag ich nicht so gern, da die mir zu unübersichtlich sind :grin )

  • Zitat

    Original von Johanna
    Ich geh mal in mich und überlge, ob ich auch mitmache, damit es doch noch eine richtige Leserunde gibt - das muß ich ja schließlich unterstützen. (die "ich lese gerade" Runden mag ich nicht so gern, da die mir zu unübersichtlich sind :grin )


    Das fände ich super, Johanna! :knuddel1

  • @ Moi + Vivian: Schön, dass es bei Eurer Teilnahme bleibt!


    Johanna : Na los, lass Dir das Buch in Deine Filiale liefern! Wäre schön, wenn du mit uns liest! :knuddel1


    .. fehlt nur noch eine Rückmeldung von bibliocat.


    Ach ich würd sagen ich schick das LR-Formular jetzt einfach weg. :wave
    Edit: Erledigt! :-]

  • Zitat

    Original von Johanna
    Ich kann vermelden, daß mein Buch da ist.
    Es war wirklich das einzige Exemplar in den gesamten Bücherhallen.
    Das nennt man Glück, daß es nicht anderweitig verliehen oder vorbestellt war.


    Schön, dass es geklappt hat! :freude