Ein Geschenk zum Verlieben - Karen Swan

• Kurzbeschreibung bei Amazon
    Diamonds are a girl’s best friend. Doch das schönste Geschenk eines Mannes ist und bleibt sein Herz ...

Die Welt der Schmuckdesignerin Laura ist klein und überschaubar. Nach einem Schicksalsschlag sind ihr Freund Jack, ihre beste Freundin Fee und ihr Hund Arthur ihre Familie. Bis an einem Wintertag der attraktive Rob Blake im Atelier auftaucht, mit einem ungewöhnlichen Anliegen: Er möchte seiner Frau eine Kette mit sieben Anhängern schenken, von denen jeder für einen besonderen Menschen stehen soll. Dafür soll Laura die sieben wichtigsten Personen in deren Leben interviewen. Laura willigt ein und lernt ein ganz neues Leben kennen voller Luxus und Extravaganz. Doch bald muss sie erkennen, dass nicht alles so glanzvoll ist, wie es auf den ersten Blick scheint …

Über die Autorin
    Karen Swan arbeitete lange als Modejournalistin für Zeitschriften wie Vogue, Tatler und YOU. Sie lebt heute mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in im englischen Sussex. Wenn die Kinder sie lassen, schreibt sie in ihrem Baumhaus Romane.

Meine Meinung
    Wie schon das Vorgängerbuch „Ein Geschenk von Tiffany“ hat mich auch „Ein Geschenk zum Verlieben“ total begeistert. Anfangs war ich skeptisch, weil die Geschichte unspektakulär vor sich hin plätscherte, aber nach und nach hat mich die Geschichte total in ihren Bann gezogen. Seite für Seite setzt sich das Puzzle mehr zusammen und erst zum Schluss hat man das Denken und Handeln der Hauptprotagonistin Laura verstanden. Aber auch Laura hat im Laufe der Zeit einiges verstanden und gelernt was wirklich wichtig ist.

Ein wunderschöner Schmöker für graue Wintertage. Ob es ein Happy End gibt ? Findet es selber raus.

Von mir gibt es 9 von 10 Punkten

• Ich bin grad im ChickLit-Wahn und das Buch hing schon ewig auf meiner Wunschliste herum, da in irgendeiner Rezi stand, dass es nicht so flach ist, wie man vielleicht denken könnte.