Empfehlung mit speziellen Wünschen!

  • Hallo.


    Ich bräuchte mal von euch eine gute Buchempfehlung mit folgenden Interessen von mir:


    1. Genre: Psychothriller,Psycho, nicht eklig, keine Monster, Superkräfte und Aliens, sondern wahre Menschen und eine glaubhafte Story.


    2. Gerne sehr sehr gruselig und atmosphärisch-gruselig. Kein Splatter Horror oder so, ich steh unheimlich auf Atmosphäre, die einfach gut rüberkommt. Man muss es beim Lesen im Kopf sehen können, es muss dadurch natürlich auch sehr glaubhaft sein.


    3. Keine allzu verschachtelte Story, diese kann ruhig sein einfach gehalten werden, bzw. ein klares Thema haben, da ich bei richtig anspruchsvollen Krimis und Büchern (auch Fernsehkrimis) immer überhaupt gar ned durchblicke warum das jetzt und das und der hat wiederum gesagt und dann folgt das und deswegen ist der Schuld......(wisst ihr was ich meine??)


    ich habe jetzt erst mit 29 das lesen soooo richtig für mich entdeckt und brauche jetzt mal Hilfe von Profis.


    Zur Zeit lese ich Kalte Asche vom Beckett. Sehr gutes Buch wie ich finde. Ist mein erstes Buch und ich finde es mittelmäßig spannend.


    habt ihr da eine Empfehlung?


    Danke für eure Empfehlungen!!

    NOW


    John Everson--Ligeia


    TOP 3


    D. Koontz-Intensity
    G. Masterton--Irre Seelen
    G. Masterton--Das Atmen der Bestie

  • Ich bin zwar kein großer Thrillerleser, von Phobia habe ich aber viel Gutes gehört. Dorn legt hier viel Wert auf Ängste und Abgründe:


    Inhalt lt. Amazon


    Angst hat ein Zuhause


    Eine Dezembernacht im Londoner Stadtteil Forest Hill. Sarah Bridgewater erwacht, als sie ihren Mann überraschend früh von einer Geschäftsreise nach Hause kommen hört. Doch der Mann, den sie in der Küche antrifft, ist nicht Stephen. Er trägt jedoch den Anzug ihres Mannes, hat dessen Koffer bei sich und ist mit Stephens Auto nach Hause gekommen. Der Fremde behauptet, Stephen zu sein, und weiß Dinge, die nur Sarahs Mann wissen kann.


    Für Sarah und ihren sechsjährigen Sohn Harvey beginnt der schlimmste Alptraum ihres Lebens. Denn der Unbekannte verschwindet ebenso plötzlich wieder, wie er bei ihr aufgetaucht ist, und niemand will ihr glauben. Nur ihr Jugendfreund, der Psychiater Mark Behrendt, kann ihr jetzt noch helfen. Ein psychologisches Duell mit dem Unbekannten beginnt. Und von Stephen Bridgewater fehlt weiterhin jede Spur …

    Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll

  • Vielleicht ist dieses Buch was für dich!
    Bzw. gleich alle Bücher von Sebastian Fitzek :grin


    https://www.buechereule.de/wbb…en/autor/Sebastian+Fitzek


    Sie wurden nicht vergewaltigt. Nicht gefoltert. Nicht getötet. Ihnen geschah viel Schlimmeres ...


    Drei Frauen – alle jung, schön und lebenslustig – verschwinden spurlos. Nur eine Woche in den Fängen des Psychopathen, den die Presse den »Seelenbrecher« nennt, genügt: Als die Frauen wieder auftauchen, sind sie psychisch gebrochen – wie lebendig in ihrem Körper begraben. Kurz vor Weihnachten wird der Seelenbrecher wieder aktiv, ausgerechnet in einer psychiatrischen Luxusklinik. Ärzte und Patienten müssen entsetzt feststellen, dass man den Täter unerkannt eingeliefert hat, kurz bevor die Klinik durch einen Schneesturm völlig von der Außenwelt abgeschnitten wurde. In der Nacht des Grauens, die nun folgt, zeigt der Seelenbrecher, dass es kein Entkommen gibt …


  • Sind die Bücher vom Fitzek schwer zu lesen und zu verstehen? So generell?
    Ich habe mal den Augensammler gelesen von Ihm......war nicht immer ganz so leicht der Story durch die vielen charaktäre zu folgen.. :write :write

    NOW


    John Everson--Ligeia


    TOP 3


    D. Koontz-Intensity
    G. Masterton--Irre Seelen
    G. Masterton--Das Atmen der Bestie

  • John Katzenbach > Die Anstalt


    Das Böse. Das Grauen. Die Klinik.
    Vor zwanzig Jahren, als junger Mann, ist Francis Petrel gegen seinen Willen in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worden. Mehrere Jahre hat er dort zugebracht – bis die Anstalt nach einer Mordserie geschlossen wurde. Noch immer hört Francis Stimmen, nimmt Medikamente. Die Erinnerung an die traumatischen Geschehnisse von damals ängstigt ihn, und er beginnt aufzuschreiben, was er erlebt hat – mit Bleistift, auf den Wänden seiner Wohnung. Wer war der mysteriöse »Engel des Todes«, der damals sein Unwesen trieb? Gibt es ihn überhaupt? Oder existiert er nur in Francis’ Schreckensphantasien?

  • Bei Atmosphäre fällt mir als erstes die Öland Reihe von Johan Theorin ein.


    1. Öland
    2. Nebelsturm
    3. Blutstein
    4. Inselgrab - erscheint voraussichtlich im Mai d.J.

  • Hallo!


    Ich habe auch erst spät mit dem lesen begonnen


    Sehr gut für den Anfang finde ich Bücher von Joy Fielding oder Mary Higgins Clark.
    Schau einfach mal was dich da so interessieren könnte.


    Ich habe damals durch Sebastian fitzek zum lesen gefunden, die Therapie angelesen und innerhalb 24 Stunden verschlungen. Ansonsten bräuchte ich immer einen ca einen Monat für Bücher ;-)
    Und seit dem flutscht es..


    Mit nur wenigen Personen handelt gerade das aktuelle Buch von Arno Strobel - rachespiel.
    Es spielt größtenteils in einem Bunker, und dort sind sie zu viert. Allerdings hat es ein paar Rückblicke in die Vergangenheit, darauf muss man sich halt einlassen können.


    Phobia von Wulf Dorn ist auch richtig, richtig gut! Kann ich nur wärmstens empfehlen.
    Mein böses Herz ist zwar ein jugendthriller, aber auch sehr gut! Ebenfalls von Wulf Dorn.


    Ich suche mal weiter

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Was mir glaube ich sehr gut gefallen würde sind die dinge vom Katzenbach. Auch sehr sehr geile cover!! Irgendwie ist mir das cover auch wichtig. Es muss mich irgendwie ansprechen, es muss interessant sein.
    Weiß auch ned warum.


    Beim Simon Beckett bin ich mir sehr unschlüssig, da es ja reine Krimimördermittlungsdinger sind. Weiß ned ob mir das nicht zu langweilig wird.


    Ich habe mir gerade nun dieses buch gekauft:


    http://www.amazon.de/Dein-Wille-geschehe-OLoughlins-Psychothriller/dp/3442474582/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=U35JELXUNH7P&coliid=IR4DFYJMZ941K


    Ich denke das ist eine sehr gute Wahl. Was meint ihr denn dazu?

    NOW


    John Everson--Ligeia


    TOP 3


    D. Koontz-Intensity
    G. Masterton--Irre Seelen
    G. Masterton--Das Atmen der Bestie

  • Zitat

    Original von Bücherfreund
    Bei Atmosphäre fällt mir als erstes die Öland Reihe von Johan Theorin ein.


    1. Öland
    2. Nebelsturm
    3. Blutstein
    4. Inselgrab - erscheint voraussichtlich im Mai d.J.


    Weiß irgendwie nicht, Kriminalromane sind irgendwie für mich so abgedroschen. :gruebel..davon gibt es irgendwie zuviele.... :pille.jemand wird ermordet und der leser muss den Mörder finden finde ich irgendwie ned soooo übermäßig spannend. ?( ?( ?(


    Simon Beckett geht ja auch in diese Richtung. Die Bücher sind richtig gut ja, ich lese ja selber gerade Kalte Asche von ihm, aber so übermäßig haut mich das nicht von Hocker....


    ;-(

    NOW


    John Everson--Ligeia


    TOP 3


    D. Koontz-Intensity
    G. Masterton--Irre Seelen
    G. Masterton--Das Atmen der Bestie


  • Jaa, die Geschmäcker sind verschieden, aber die Bücher von Theorin ragen für mich aus dem Einheitsbrei der Kriminalromane weit hinaus, und es sind keine typischen "Whodunits", die man mit dem Genre gerne verbindet.
    Mit "Dein Wille geschehe" hast du aber eine gute Wahl getroffen, das Buch hat mir seinerzeit sehr gut gefallen.
    Den Begeisterungsstürmen zu "Phobia" und Katzbach's Büchern kann ich indess nicht so recht zustimmen. Katzbach finde ich langweilig, und bei "Phobia" ist mir die Auflösung zu abstrus.

  • Hej Stritty :wave


    Mein Geschmack ist ganz ähnlich, auch wenn ich mich im Moment irgendwie in den tieferen Abgründen bewege...


    Generell kann ich dir schon die Bücher von Simon Beckett und Cody McFadyen empfehlen. Ich finde sie sind jetzt nicht die direkten klassischen Krimiautoren.
    Auch bei den Hörbüchern von den beiden lohnt es sich eigentlich. Ihre Stammsprecher Johannes Steck und Franziska Pigulla sind einfach nur klasse. :anbet


    Eine weitere klasse Autorin ist Joy Fielding, die in keinem Bücherregal fehlen darf! Ich würde sagen, ihr Roman "Lauf, Jane, lauf!" ist eine richtige "Einstiegsdroge" :grin

  • Zitat

    Original von Stritty
    Ich habe mir gerade nun dieses buch gekauft:


    http://www.amazon.de/Dein-Wille-geschehe-OLoughlins-Psychothriller/dp/3442474582/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=U35JELXUNH7P&coliid=IR4DFYJMZ941K


    Ich denke das ist eine sehr gute Wahl. Was meint ihr denn dazu?


    Michael Robotham kenne ich leider noch nicht, aber scheint ganz gut zu sein. Hab es mir mal auf den Merkzettel notiert. :grin

  • Man wird mich jetzt warscheinlich steinigen, aber etz habe ich schon sooo viel über Richard Layman und Jack ketchum gehört, auch von Patienten, das ich mir jetzt jeweils ein Buch von jedem Autor herausgepickt habe.


    Diese Erfahrung muss ich glaube ich mal machen. ja ich weiß es ist etwas anderes wie meine obige Beschreibung es erwartet, aber wenn sooo viel darüber geredet wird dann muss ich mir eine eigene meinung bilden.


    Das wären von:


    Ketchum: EVIL
    Layman: In den finsteren Wäldern.


    Diese werde ich aber erst lesen wenn ich die Bücher gelesen haben die ihr mir hier vorgeschlagen habt. Quasi nur mal so zum antesten ob mir das Genre zusagt oder eben dann doch überhaupt nicht.


    Aber zurück zum Eingangsposting:


    Sind hier Katzenbach Leser? ich finde die Cover EXTREM ansprechend, der name ist schon gruselig...ist das etwas für mich und meine oben genannten Ansprüche? kann mir da jemand was dazu sagen?


    Danke euch allen!!


    :knuddel1 :knuddel1 :knuddel1 :knuddel1 :knuddel1

    NOW


    John Everson--Ligeia


    TOP 3


    D. Koontz-Intensity
    G. Masterton--Irre Seelen
    G. Masterton--Das Atmen der Bestie

  • Yrsa Sigurdardottir hat mehrere Island-Thriller geschrieben, die gruslig und leicht mystisch angehaucht sind.
    Ich fand Geisterfjord gut, mit langsam steigender Stimmung.
    Die anderen stehen noch aus.

  • Puh... Ich habe Evil von Ketchum gerade gelesen und es liegt mir immer noch im Magen... Es ist schon harter Tabak und bestimmt nichts für schwache Nerven.
    Das ganze läuft so extrem deutlich vor dem inneren Auge ab, dass man selbst, wie der Erzähler, zum Beobachter wird. Ich finde besonders schlimm, dass es sogar auf einer wahren Geschichte basiert.
    Aber ich glaube, entweder man liebt oder man hasst Ketchum. Ein Mittelding gibt es vermutlich nicht.


    Mein erster Katzenbach war "Die Anstalt" und ich fand ihn echt gut und sehr spannend. Aber auch hier gehen die Meinungen auseinander.
    Falls du dir unsicher bist oder dich die 752 Seiten für den Anfang erschrecken, kann ich dir das Hörbuch empfehlen. Der Sprecher Simon Jäger ist perfekt dafür :grin

  • Zitat

    Original von Stritty
    Sind hier Katzenbach Leser?


    Ich habe mich einmal an "Die Anstalt" versucht und einen zweiten Thriller als Hörbuch probiert (Weiß gerade nicht mehr welcher). Für mich war das aber leider beides nichts. Die Charaktere waren mir entweder egal oder unsympathisch und die Geschichte war zäh wie Kaugummi. Aber das muss dir ja nicht auch so gehen.

    Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll

  • Zitat

    Original von Bergnebel
    Puh... Ich habe Evil von Ketchum gerade gelesen und es liegt mir immer noch im Magen... Es ist schon harter Tabak und bestimmt nichts für schwache Nerven.
    Das ganze läuft so extrem deutlich vor dem inneren Auge ab, dass man selbst, wie der Erzähler, zum Beobachter wird. Ich finde besonders schlimm, dass es sogar auf einer wahren Geschichte basiert.


    Und genau das ist es was mich irgendwie sooo faszinieren wird....das man selber zum beobachter wird....

    NOW


    John Everson--Ligeia


    TOP 3


    D. Koontz-Intensity
    G. Masterton--Irre Seelen
    G. Masterton--Das Atmen der Bestie

  • Dieses Buch fand ich super spannend.
    Habe erst zwei Fitzek-Bücher gelesen, aber der Autor weiß, wie man Spannung und Nervenkitzel erzeugt. :wave

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Inkalilie ()

  • Dies würde ich nicht unbedingt als Thriller bezeichnen, aber ich habe es - trotz der beachtlichen Seitenzahl - recht schnell verschlungen.


    Aber es ist zum Teil auch recht blutig.... Also, wenn Du überhaupt kein Blutvergießen lesen magst, ist es wohl doch nichts für Dich! :wave

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Inkalilie ()