'Breaking News' - Titel 391 – 435

  • Ja das sehe ich auch so, mit so um die 600-700 Seiten wäre vermutlich viel mehr drive reingekommen und es wäre für eine spannende Handlungsfolge besser gewesen. Oder man hätte es nicht als Thriller anbieten sollen sondern als politische Familiensaga oder irgendwas in der Art.

  • Zitat

    Original von Rumpelstilzchen
    Groupie, einem erfolgreichen Autor wird man sicher weniger dreinreden.
    Bei mir war auch das vorherrschende Gefühl die Erleichterung, endlich fertig zu sein!


    In den meisten seiner Vorgängerromane ist er sehr ausführlich mit dem jeweiligen Thema.
    Das letzte Buch war eine Art SF-Roman im Weltraum aber auch da kam er schon nicht recht in die Gänge und ich habe es abgebrochen.
    Auch DER SCHWARM fanden viele zu langatimig - bei dem Buch war aber VIEL mehr Action und es hat mir und meinen drei Männern ausnehmend gut gefallen. Er kann also durchaus Wissenschafts-Thriller schreiben und ich hatte gehofft, dass es sich hier um einen Polit-Thriller handelt. Leider habe ich das Gefühl, dass Schätzing sehr gründlich recherchiert und dann glaubt, all das Material müsse mit in das Buch.
    Es ist ja für einen Lektor sicherlich schwierig bei der Art, wie er Breaking News erzählt, zu sagen.... Also das lassen wir mal weg, das gehört nicht dazu, das ist zuviel. Da er ja die GANZE Geschichte von Palästina erzählen will.
    Vielleicht wäre es mir als HC leichter gefallen, der Geschichte zu folgen. Aber Thriller ist es definitiv keiner für mich gewesen.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend



    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Zitat

    Original von Rumpelstilzchen
    Sandrah, die Nachrichten aus einem unbekannten Universum sind richtig gut.
    Vor allem, weil es eben kein getarnter Krimi oder Thriller ist, sondern ein unterhaltsam geschriebenes Sachbuch.


    Dann sollte ich es wohl doch bald in Angriff nehmen.

  • Ich habe es geschafft nach zweieinhalb Monaten Hören. Schätzing kommt mir nicht mehr in den Player.


    Dass Dreyfuß auch mit drin steckt habe ich mir gedacht, als er Adler erschossen hat. War sehr zufrieden, dass sich meine Intuition als richtig erwiesen hag. Jael tut mir sehr leid. So gnadenlos manipuliert zu werden. Furchtbar. Wenn es dieses letzte Gespräch mit Arik nicht gegeben hätte, wäre sie vielleicht jetzt eher mit sich im Reinen. Ihr Vater ist an einem psychischen Konflikt zerbrochen. Ich wünsche ihr, dass ihr das nicht passiert und das obwohl sie einen Mordanschlag verübt hat.
    Cox kommt durch. Das freut mich auch. Mithilfe von Jael kann Perlmann aufräumen und den militanten jüdischen Untergrund auslichten. Dadurch wird die Welt eine kurze Weile sicherer.
    In Breaking News steckt eine wirklich tolle Geschichte, wenn man sich durch die unzählige politischen Schichten gearbeitet hat.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."