LR ab 9.5. A song of ice and fire by George R. R. Martin

  • Zitat

    Original von MagnaMater


    Gewiss?!?


    :-] :freude


    Jepp :-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Grad las ich hier


    http://au.ibtimes.com/articles…s-winter.htm#.U_JrRMV_s1I


    dass die letzten beiden Bände tatsächlich 2015 rauskommen sollen, der erste im Frühjahr. Angeblich stammt es aus seinem eigenen Mund, und GRRM hat seine längere pause damit begründet, dass er dringend Nachforschungen darüber anstellen musste, was die einzelnen Nebencharaktere betraf, damit es bei ihrem erneuten Vorkommen keine Widersprüche gibt, und das hätt so lang gedauert. Aber da er jetzt wieder alle auf der reihe hätte, könne er ungehindert weiterschreiben.


    Aber ich weiss nicht, sofern das meisste nicht eh schon fertig ist: 1200 Seiten x2 beutelt man nicht so aus dem Ärmel, und ich glaub nicht, dass es dünner wird, es sei denn ein Komet schlägt ein, und löscht alles Leben aus. Das dürfte auf einigen Seiten zu erledigen sein, aber wir warten hier auf Antworten auf unsere Fragen, und auf das Verknüpfen der vielen losen Fäden. Ein Komet wäre zwar unter Umständen als Aussterbeursache einer ganzen Spezies realistisch, aber dann doch sehr enttäuschend.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Ich habe den Re-Read nun abgebrochen. Ich werde die Bücher, wenn überhaupt, erst wieder zur Hand nehmen, wenn die letzten beiden Bände erschienen sind und ich diese gelesen habe.
    Ich hatte noch nie so große Schwierigkeiten beim "Wiederlesen" von Büchern oder Reihen wie hier. Dabei lese ich gute Bücher eigentlich gerne mehrfach.

  • Inwiefern "Schwierigkeiten"?

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich habe Schwierigkeiten eben weil ich weiß, was noch alles passieren wird. Normalerweise ist mir das egal, ich lese gerne Bücher mehrfach, aber hier rege ich mich einfach andauernd über die Figuren auf. Ich habe ja selbst keine Ahnung warum das so ist, das hatte ich noch nie. :lache

  • Ging mir bei re-read genau so, bei jeder noch so kleinen Handlung einer Figur hat man alle Konsequenzen vor der Nase, und man will immer ganz laut "Tu`s" oder "Tu`s nicht" schreien. Das kann anstrengend sein. Ich fands damals witzig, weil mein ReRead die Leserunde hier war, aber ansonsten hätt ich vielleicht auch Schwierigkeiten...