Histo-Krimi-Eulen lesen "Der Hexer und die Henkerstochter" von Oliver Pötzsch ab 22.04.2014

  • Für den Monat April haben sich die Histo-Krimi-Eulen für Oliver Pötzschs "Der Hexer und die Henkerstochter" entschieden. Falls noch eine andere Eule die ersten 3 Teile dieser Serie gelesen und Lust hat, den 4. Band mit uns gemeinsam zu lesen, würden wir uns auf jeden Fall sehr freuen. :wave


    Kurzbeschreibung


    1666: Der Schongauer Medicus Simon und seine Frau Magdalena brechen zu einer Wallfahrt ins Kloster Andechs auf. Dort lernt Simon den mysteriösen Frater Virgilius kennen, der Uhrmacher und Erfinder ist. Simon ist fasziniert von den unheimlichen Automaten, die Virgilius erschaffen hat. Als der Frater verschwindet und sein Labor zerstört wird, ahnt Simon Böses und ruft Jakob Kuisl, den Schongauer Henker herbei. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche – nach einem wahnsinnigen Mörder. »Die historisch authentischen Details bilden die Würze in seiner fantasiereich, aber stringent konstruierten Kriminalgeschichte.« Süddeutsche Zeitung Backlist: Die Henkerstochter Die Henkerstochter und der schwarze Mönch Die Henkerstochter und der König der Bettler


    Teilnehmer


    Sonnschein
    Vivian
    Eliza08
    Moi
    Jupp
    Christine

  • Zitat

    Original von -Christine-
    Für den Monat April haben sich die Histo-Krimi-Eulen für Oliver Pötzschs "Der Hexer und die Henkerstochter" entschieden. Falls noch eine andere Eule die ersten 3 Teile dieser Serie gelesen und Lust hat, den 3. Band mit uns gemeinsam zu lesen, würden wir uns auf jeden Fall sehr freuen. :wave


    Ähm, es wär allerdings schon der 4. Band :grin ;-)

  • Auch wenn sich noch nicht alle LR-Teilnehmer hier gemeldet haben, schlage ich schon mal eine Einteilung vor:


    1. Prolog - Kapitel 3 ( Seite 11 - 91 )
    2. Kapitel 4 - 6 ( Seite 92 - 162 )
    3. Kapitel 7 - 8 ( Seite 163 - 249 )
    4. Kapitel 9 - 12 ( Seite 250 - 339 )
    5. Kapitel 13 - 14 ( Seite 340 - 416 )
    6. Kapitel 15 - 17 ( Seite 417 - 511 )
    7. Kapitel 18 - Ende ( Seite 512 - Ende )


    Ist das so ok für euch ?

  • Christine :
    Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass es so viele Seiten sind. :wow
    Ist aber bestimmt auch wieder relativ groß geschrieben.
    Müsste es mir auch langsam mal besorgen...


    Die Einteilung sieht jedenfalls gut aus! :wave


    Sollte sich keiner mehr melden können wir ja immer noch ne Mini-Runde draus machen...

  • So, da ich mit dem Querbeeteulen-LR Buch nicht wirklich voran komme und dies jetzt erstmal geparkt habe, werde ich heute im Laufe des Tages mit der Henkerstochter starten. :wave


    Hoffentlich nimmt mir das meine (sich momentan etwas ausgebreitete) "Lese-UN-Lust" :yikes...

  • Zitat

    Original von Sonnschein
    So, da ich mit dem Querbeeteulen-LR Buch nicht wirklich voran komme und dies jetzt erstmal geparkt habe, werde ich heute im Laufe des Tages mit der Henkerstochter starten. :wave


    Hoffentlich nimmt mir das meine (sich momentan etwas ausgebreitete) "Lese-UN-Lust" :yikes...


    :bruell Halt! Stopp! Du darfst erst morgen anfangen, sonst bist du Leserundenrühstarterin. :rofl


    Andererseits: dann kannst du morgen vielleicht schon den ersten Abschnitt voll posten. :gruebel

  • Zitat

    Original von Jupp


    :bruell Halt! Stopp! Du darfst erst morgen anfangen, sonst bist du Leserundenrühstarterin. :rofl


    Andererseits: dann kannst du morgen vielleicht schon den ersten Abschnitt voll posten. :gruebel


    Auch, wenn ich zu früh starte, werde ich vermutlich trotzdem hinterher hinken... befürchte ich... daher versuche ich etwas Vorsprung rauszulesen. ;-) Du magst doch nicht wieder so einsam in der Runde sein, oder?

  • Zitat

    Original von Sonnschein
    [...]
    Auch, wenn ich zu früh starte, werde ich vermutlich trotzdem hinterher hinken... befürchte ich... daher versuche ich etwas Vorsprung rauszulesen. ;-) Du magst doch nicht wieder so einsam in der Runde sein, oder?


    Stimmt natürlich. Das wäre noch schlimmer. :rolleyes

  • Zitat

    Original von Eliza08
    Hallo ihr Lieben,


    leider schaffe ich es doch nicht an der Leserunde teilzunehmen. Momentan stapelt sich bei mir die Fachlektüre, sorry. Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und eine gute Woche :wave


    LG Eliza


    Fachlektüre hört sich nicht sehr spaßig an!


    Schade, dass es zeitlich nicht bei Dir passt! :wave Bei uns wird es bestimmt wieder eine lustige Runde... :-]