Hilfe bei Buchsuche

  • Liebe Eulen,


    meine Mutter fing vorhin mit dem Satz an: "Kannst du ein Buch auch finden, wenn ich nur noch den Inhalt weiss?". Tja, ich habe es versucht, aber bin gescheitert. Aber vielleicht kennt es ja einer von euch...


    Also. Das Buch spielt wohl in Brasilien/Rio de Janeiro.
    Es geht um ein Ehepaar, was auf das Haus der Tochter/des Sohnes aufpassen soll, während diese/r im Urlaub ist. Das Haus steht in einem eher reichen Viertel, mit Blick auf einen Slum. Die Eheleute wurden gewarnt, dass es in Brasilien gefährlich ist. Doch die Mutter setzt sich darüber hinweg und will den Armen helfen. Die Situation eskaliert und die Armen übernehmen sozusagen die Herrschaft in diesem Haus und verschmutzen/verwüsten es teilweise auch.


    Angeblich hat das Buch einen kurzen Titel. Ein oder zwei Worte. Aber da war meine Mutter sich nicht mehr sicher.


    Ich weiss, das ist nicht soooo viel. Aber vielleicht klingelt es ja bei jemandem?
    Ich wäre jedenfalls sehr dankbar :)


    Lg

  • Zitat

    Original von Woelfchen85
    Aber es ist leider schon länger her, dass sie es gelesen hat.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Nein, eben kein neueres. Im lieferbaren Bereich finde ich da nichts, was auf diese Beschreibung zutrifft. Hatte gehofft, dass es jemand hier "erkennt" und ich mich dann antiquarisch auf die Suche machen kann.
    Es wird einige Jahre her sein, weil sie es von einer ehemaligen Kollegin ausgeliehen bekommen hatte.