Koch- und Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Südwest Verlag ab: 18. September 2014

  • Zitat

    Original von Groupie
    Und wenn du nicht auf Kalorien und Fett achten musst, ist das vermutlich eh egal.


    Muß ich. Ich finde das auch nicht so tragisch. Aber ich habe natürlich nicht verglichen, ob wir dieselben Rezepte ausprobiert haben.


    Ich koche übrigens nicht nur für mich alleine, sondern auch manchmal für die anderen etwas anderes als für mich ... und dabei ist Kochen nun weiß Gott nicht eines meiner großen Hobbies. :-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Groupie
    Na, ja, das kommt vielleicht drauf an, wie du sonst so kochst. Und wenn du nicht auf Kalorien und Fett achten musst, ist das vermutlich eh egal. Ich hatte nur ganz andere Erwartungen. Und ich sage ja auch nicht, dass gar nichts dabei ist. Aber so begeistert bin ich diesmal nicht. Was ja auch O. K. ist. Ich baue auf Herrn Mälzer ;-).


    Ich hab "Heimat" schon vom Verlag bekommen. Da ist (für mich) viel mehr Interessantes zum Nachkochen drin, aber dafür ist es bei Weitem nicht so schön gemacht wie "Jetzt! Gemüse". :lache Ich bräuchte ne Mischung aus beidem. :lache

  • Ich war gerade drei Wochen mit dem Gemüsekochbuch im Urlaub. Da ein Teil meines Urlaubsvergnügens der Besuch der Märkte und Einkauf von örtlichen Spezialitäten ist, habe ich viel gekocht, aber viele unterschiedliche Sachen und einiges auf Empfehlung unserer Vermieterin.
    Im Buch haben mir oft die Rezepte besonders gefallen, die mir auf den ersten Blick etwas seltsam erschienen sind, zB die Pastinaken mit Bohnen.
    Für die kommende Woche habe ich mir noch ein paar Rezepte notiert und werde berichten!

  • Liebe Kocheulen,


    leider fehlt mir noch (von den meisten von euch hier) die abschließende Rezension zum Buch. Auch wenn ihr noch fleißig am kochen seid, habt ihr sicherlich schon einen umfassenden Eindruck vom Buch und könnt eine Rezension erstellen. Danke :wave

  • Zitat

    Original von Wolke
    Liebe Kocheulen,


    leider fehlt mir noch (von den meisten von euch hier) die abschließende Rezension zum Buch. Auch wenn ihr noch fleißig am kochen seid, habt ihr sicherlich schon einen umfassenden Eindruck vom Buch und könnt eine Rezension erstellen. Danke :wave


    Meine steht, gerade nochmal kontrolliert :-]


    Batcat, die Möhrenspätze kommen bald wieder dran. im MOment wartet der Kohlrabi und der Rucola :grin