Wer bin ich....? ab 08.05.

• EDIT ergänzt für die neue Seite:

Ich bin weiblich, fiktiv und stamme aus einer sehr alten Geschichte.
    Ich habe damals etwas Außergewöhnliches getan. Allerdings wurde dessen Aktualität vor einigen Jahren öffentlich ärztlicherseits bestätigt.
    Das "ärztlich" hat keine medizinische, sondern eher eine musikalische Bedeutung. Nix mit Bibel.
    Der Songtitel würde sofort die Rätsellösung initiieren und ergäbe zudem vermutlich ein homerisches Gelächter unter meinen Geschlechtsgenossinnen.

Also, an eine Elke oder Claudia kann ich mich nicht erinnern. Aphrodite hat aber irgendwie im Dunkel der Vorgeschichte etwas damit zu tun gehabt, dass das Ganze ins Rollen kam, irre lange dauerte, etliche Menschenleben kostete und einen Mann nebst Gefolge bei mir vorbei kommen liess. :grin :wave

:bruellFür die, die neu hier sind und sich im wegen des Eulentreffens relativ leeren Eulennest ein wenig langweilen sollten, noch einmal eine meiner Lieblingsrätselfragen aus einem früheren thread:

Na, Andromeda & Rumpelstilzchen, nun mal ans Werk! :lache
    Bin jetzt aber einige Stunden nicht online.
    Kommt gut ins Wochenende :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

• Wer sind Claudia, Elke und der Hund? :gruebel
    Medusa: Nein
    Trojanischer Krieg: ja, Helena gehörte ja zur Vorgeschichte, hat also auch seeehr indirekt mit mir zu tun (wie Aphrodite).
    WELCHE 2 Ärztlieder kennst du denn, Andromeda?
    Und: Büdde, wenn wir das hier erledigt haben, schaut ihr 2 Neulinge bitte oben in den Spoiler? Ich war damals sooo stolz darauf*g*, obwohl belladonna es dann auf Anhieb geknackt hatte (Erst hatte niemand eine Idee, dann gab ich 2 Hilfen und - bumm, erriet sie es*g*).... :lache :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Alles eiskalt.
    Oben verriet ich euch: "...Aphrodite hat aber irgendwie im Dunkel der Vorgeschichte etwas damit zu tun gehabt, dass das Ganze ins Rollen kam, irre lange dauerte, etliche Menschenleben kostete und einen Mann nebst Gefolge bei mir vorbei kommen liess.

Ein Mann aus dem trojanischen Krieg kam bei mir mit seinem Gefolge vorbei.
    Ich machte etwas.
    Und nun der Ärzte-Song...
    :lache :wave

• Genau. Und was hat die gemacht? Genau. Männer in Schweine verwandelt!
    Und dazu gibt es bei youtube (was ich hier nicht verlinken kann, wovon die ganzen Edits zeugen)...den Song :lache :wave

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

• aus "Aphorismen.de":

Kirke hat die Gefährten des Odysseus nur in Schweine verwandelt; allerdings fühlten sie sich, als sie zurückverwandelt waren, verjüngt.

© Professor Dr. Josef Vital Kopp

Das ist der Beweis, wenn Männer sich in Schweine verwandeln, wollen sie nur jünger werden! :grin

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Da liegt sicher ein Übersetzungsfehler vor.
    Wenn sie sich in Schweine verwandeln, hat es meist irgendwie mit jüngeren Frauen zu tun :chen
    (Anwesende selbstverfreilich ausgeschlossen :grin)
    Hast du damals die Auflösung zum Spoilerrätsel schon mitbekommen oder magst du dich daran versuchen. Hat ja auch was mit einem Song zu tun. Sogar mit einem Göttlichen.
    Ansonsten bitte eine neue Aufgabe stellen... :wave

• Maikaefer, ich bin eigentlich nicht gut im Aufgaben erstellen, ich rätsel lieber. Würdest Du mir also die Aufgabe abnehmen und ein neue Frage stellen? :anbet :wave

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Ich bin ein realer lebender deutscher Mann.
    Auch bei mir spielt Musik eine Rolle. Nicht nur ein Song. Aber ein ganz bestimmter könnte in den letzten Jahren die Überschrift meines Lebens sein.