EDIT ergänzt für die neue Seite:
Ich bin weiblich, fiktiv und stamme aus einer sehr alten Geschichte.
Ich habe damals etwas Außergewöhnliches getan. Allerdings wurde dessen Aktualität vor einigen Jahren öffentlich ärztlicherseits bestätigt.
Das "ärztlich" hat keine medizinische, sondern eher eine musikalische Bedeutung. Nix mit Bibel.
Der Songtitel würde sofort die Rätsellösung initiieren und ergäbe zudem vermutlich ein homerisches Gelächter unter meinen Geschlechtsgenossinnen.
Also, an eine Elke oder Claudia kann ich mich nicht erinnern. Aphrodite hat aber irgendwie im Dunkel der Vorgeschichte etwas damit zu tun gehabt, dass das Ganze ins Rollen kam, irre lange dauerte, etliche Menschenleben kostete und einen Mann nebst Gefolge bei mir vorbei kommen liess.
:bruellFür die, die neu hier sind und sich im wegen des Eulentreffens relativ leeren Eulennest ein wenig langweilen sollten, noch einmal eine meiner Lieblingsrätselfragen aus einem früheren thread:
Ich bin männlich und fiktiv und befinde mich stets ein wenig im Schatten meiner berühmten Freundin.
Aber eigentlich ist mir das ganz recht.
Während sie den Alltag als Mischung zwischen Miss Marple, Jeanne d`Arc, Marie Curie und Mutter Theresa verbringt, lass ich es lieber ruhiger angehen. Dafür besingt mich im Gegensatz zu ihr auch kein göttliches Lied.
Ach, das Erzählen hat mich müde gemacht. Ich lege mich etwas in die Sonne.
Na, Andromeda & Rumpelstilzchen, nun mal ans Werk!
Bin jetzt aber einige Stunden nicht online.
Kommt gut ins Wochenende