Suche ein Buch

• Einen wunderschönen guten Tag an alle.

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Buch, dass darum handeln soll, dass eine Frau ihren Freund/Ehemann verlassen will, es jedoch nicht schafft (oder zumindest nicht sofort). Wäre sehr dankbar, wenn jemand so ein Buch kennt und empfehlen kann.

• Suchst Du ein bestimmtes Buch, dann wären mehr Infos gut. Oder nur irgendein Buch mit dieser Thematik?

"Der Feind in meinem Bett" ist so ein Buch. Kann das aber nicht empfehlen, da es nur das Buch zum Film ist, d.h. der Film war zuerst da und das Buch wurde danach geschrieben.
    .

• Vielleicht das hier...

Kurzbeschreibung
    Eine gefährliche Liebe, ein Kampf um Leben und Tod

Auf den ersten Blick sind sie ein perfektes Paar: Caroline Hughes und ihr Mann, der Psychoanalytiker Porter Moross. Doch schon kurz nach der Hochzeit beginnt für Caroline ein Martyrium. In krankhafter Eifersucht bewacht Porter sie auf Schritt und Tritt, verbietet ihr den Kontakt mit der Außenwelt und bestraft sie für jeden noch so kleinen Fehler. So lebt Caroline mitten in Washington D.C. in Angst und Schrecken. Bis sie eines Tages ausbricht: Um 9 Uhr 20 an einem heißen Montagmorgen beginnt Carolines Kampf ums Überleben …

Atemberaubende Spannung trifft prickelnde Leidenschaft – ein Ladythriller vom Feinsten!

• Zitat

Original von Delphin
    Suchst Du ein bestimmtes Buch, dann wären mehr Infos gut. Oder nur irgendein Buch mit dieser Thematik?

"Der Feind in meinem Bett" ist so ein Buch. Kann das aber nicht empfehlen, da es nur das Buch zum Film ist, d.h. der Film war zuerst da und das Buch wurde danach geschrieben.
    .

Dieses Buch paßt aber nicht so ganz: die Protagonistin schafft es ja mit einer List, sich von ihrem Mann zu trennen und unerkannt woanders ein neues Leben zu beginnen. Nur leider macht ihr Noch-Gatte sie dort ja ausfindig...

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT