Bücher und andere Sachen im Netz verschachern

  • Hi Leute,
    habt ihr schon mal eure alten Sachen wie Bücher, CDs, DVDs, Spiele usw. im Internet mit Rebuy oder dergleichen, verkauft?


    Ich miste gerade alles aus (ja ich weiß etwas spät der Frühjahresputz - aber besser spät als nie), zum Vorscheinen sind Dinge gekommen an deren Besitz ich mich gar nicht mehr erinnere :D


    Ich habe überlegt die Sachen und Bücher, via solch eines Dienstes wie eben Rebuy zu verkaufen. So ganz schlüssig bin ich mir bei diesem Weg noch nicht bis jetzt bin ich eine eingefleischte eBay- Verkäuferin ;)


    ichwollte gerne einmal wissen, ob es sich überhaupt auszahlt, es ist mir klar dass ich nur einen Bruchteil des bezahlten Wertes bekommen werde, lohnt es sich nicht trotzdem mehr es via eBay zu verkaufen. Immerhin bieten die sich dort ja auch permanent doof und dämlich für Artikel die nur einen Bruchteil kosten.


    Also Leute was lohnt sich nun wirklich mehr der Weg über eBay oder über die Ankauf- Portale?

  • Naja es handelt sich hierbei ja um Bücher und alte Spiele bis hin zu einem Gameboy der hinter meinem Schrank zum Vorscheinen kam.


    Also sind die Portale eurer Meinung nach der bessere weg im Vergleich zu eBay,? So würde ich jetz eure Aussagen interpretieren.

  • Nein, das war zumindest nicht meine Aussage. Du musst deine Artikel auf den verschiedenen Portalen suchen und beobachten, wohin die Preisentwicklung geht. Es ist ja nicht trivial für deine Kasse, wenn in den Ferien der Preis für ein Buch auf unter 10€ sinkt, weil alle verkaufen, und er eine Woche später wieder auf 13€ steigt, weil dann viele die Urlaubsbücher ausgelesen haben.


  • Hallo Trilogie


    ich selber habe schon mal meine Alten DVDs über Rebuy verkauft, ging auch alle ganz schnell und das ich weniger bekommen als ich damals gezahlt habe, spielte bei mir nun keine große Rolle. Geld ist Geld und alles verliert nun mal an Wert, naja mit Ausnahme von Sammlerstücken ;)


    Aber du musst dich ja nicht nur auf rebuy fixieren bei deinen Überlegungen es gibt ja noch andere die das anbieten. Auf www.buecherverkaufen24.net hast du zum Beispiel gleich 5 Anbieter im Überblick die alle genau das bieten was du brauchst. Es ist meiner nach besser als eBay, da du bei eBay wirklich lange warten musst bis die Auktion durch ist. Dann kann es auch noch sein das du noch viel weniger bekommst als bei diesen, wie du sie nennst Ankauf- Portalen :) Dort bekommst du innerhalb einer Woche dein Geld und kannst all deinen Krempel den du loswerden möchtest mit einem Paket hinschicken und dann nur noch warten bis das Geld überwiesen wird. Wesentlich besser in meinen Augen ;)