'Sturmvogel: Die Rosenkriege 1' - Kapitel 05 - 08

  • Zitat

    Original von Nightflower
    Leider bin ich sehr vergesslich :/ wer war nochmal dieser Neville? Warum lacht ihr über das, was York gesagt hat?


    Richard Neville ist in dieser Geschichte bisher noch nicht aufgetaucht, wird aber in den kommenden Jahren noch durchaus von Bedeutung sein. Stichwort: Königsmacher.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • In diesem Abschnitt findet die Hochzeit statt, aber ich glaube noch ist nicht aller Tage abend und ich denke mal das es noch großen Aufstand gegen den Tausch geben wird.
    ganz langsam werden es mir fast zu viele Erzählstränge und ich bin mal gespannt wie es weitergehen wird.

  • Zitat

    Original von Susannah
    Mir hat der zweite Abschnitt besser gefallen als der erste. So richtig Begeisterung will aber immer noch nicht aufkommen.


    Wobei mir das letzte Kapitel dieses Abschnittes sehr gut gefallen hat. Jetzt bin ich doch irgendwie neugrieg, wie es weitergeht. Ich bin nun irgendwie gespannt König Henry besser kennenzulernen. Ohne den Stammbaum wäre ich nicht durch dieses Kapitel gekommen.

  • Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht so genau, was ich hier zu der Leserunde schreiben soll. Ich hatte im ersten Abschnitt eine Frage, aber ohne all das Geschehene nachzuerzählen, kann ich hier nicht viel schreiben. Ich denke, ich werde für mich alleine weiter lesen, außer es tauchen noch Dinge auf, die ich nicht raffe - was gut passieren kann :lache


    Der Schreibstil ist übrigens sehr angenehm finde ich. Es wird nicht zu viel Information in die einzelnen Kapitel gepackt. Ich finde das Buch sehr angenehm zu lesen und komme sogar recht schnell durch.